Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

harald563
15.08.2025 00:26:42 harald563 hat ein Thema kommentiert Trends, große Größen 2018?: Hallo zusammen, was für eine lustige und interessante Diskussion! Ich musste total schmunzeln, als ich Leonies Kommentar über den Schmuck der 70er gelesen habe. Das ist so wahr – damals war mehr definitiv mehr! Das hat mich auf einen Gedanken gebracht: Viele von uns haben bestimmt noch irgendwo alten Goldschmuck aus dieser Zeit liegen. Erbstücke von der Oma, alte Ringe oder Ketten, die heute vielleicht nicht mehr so zum eigenen Stil passen. Diese Schätze verstauben oft in einer Schublade, obwohl sie einen beachtlichen Wert haben. Wäre es nicht eine geniale Idee, diesen ungenutzten Wert zu aktivieren, um sich die neuen Modetrends oder ein paar schöne neue Accessoires zu finanzieren? Ich habe mich kürzlich mal damit beschäftigt, wie man am besten vorgeht, wenn man sicher und fair Gold verkaufen in Köln möchte. Dabei bin ich auf einen super Tipp von Atilla Kavak gestoßen, dem Geschäftsführer von Goldankauf4u. Er sagt: „Das Wichtigste für einen fairen Goldankauf ist absolute Transparenz. Kunden sollten den gesamten Prozess, vom Wiegen bis zur Analyse, direkt mitverfolgen können. Der Ankaufspreis muss sich dabei immer am tagesaktuellen Börsenkurs orientieren.“ Das fand ich einen entscheidenden Punkt, um seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden. Für alle im Raum Köln, die also vielleicht auch ungenutzte Schätze haben und überlegen, diese zu Geld zu machen, ist ein transparenter Goldankauf in Köln das A und O. Anbieter wie goldankauf4u.de, die genau diesen transparenten Ansatz verfolgen, sind da sicher eine verlässliche Anlaufstelle. So kann man aus den ungetragenen Schmuckstücken von gestern die neuen Lieblingsteile von heute finanzieren. ;) Liebe Grüße
blehhan
31.07.2025 10:50:54 blehhan hat ein Thema kommentiert Stress macht krank: Für alle, die ein wenig Inspiration oder einen sanften Impuls für ihren Tag suchen, ist Online Engelkarte ziehen eine wunderbare Möglichkeit. Ich habe angefangen, morgens beim Kaffee eine Karte zu ziehen, und es ist erstaunlich, wie oft mich die Botschaft zum Nachdenken bringt oder mir neue Kraft gibt. Die Seite ist sehr benutzerfreundlich, alles geht schnell und unkompliziert, und doch steckt so viel Tiefe in den gezogenen Karten. Ich empfinde es als einen schönen Start in den Tag, der mich motiviert und mir eine liebevolle Erinnerung schenkt, positiv zu bleiben, egal wie herausfordernd die Aufgaben des Tages auch sein mögen.
blehhan
23.05.2025 09:44:40 blehhan hat ein Thema kommentiert Trends, große Größen 2018?: Als jemand, der gerne stilvoll, aber nicht überteuert einkauft, war ich positiv überrascht, wie einfach ich über das Branchenbuch www.business-branchenbuch.de/Kategorie/Herrenmoden-393714.html eine Vielzahl hochwertiger Anbieter für Herrenmode gefunden habe. Statt mich durch unzählige Webseiten zu klicken, habe ich auf der Seite business-branchenbuch.de alle Informationen gebündelt gefunden – inklusive Bewertungen, Produktinfos und direkter Kontaktmöglichkeiten. Besonders angenehm fand ich, dass ich gezielt nach Kategorien filtern konnte und so nicht nur Mainstream-Marken, sondern auch kleinere, spezialisierte Labels entdeckt habe, die meinen persönlichen Stil perfekt treffen. Für Männer, die Wert auf Qualität, Passform und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen, ist dieses Branchenbuch eine echte Fundgrube.
blehhan
02.05.2025 09:00:25 blehhan hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: Niemand möchte sich wirklich allein fühlen – und manchmal reicht schon ein kleiner Moment, um sich wieder verbunden zu fühlen. Für mich sind es die Engelkarten, die mir in solchen Augenblicken Trost spenden. Wenn ich das Gefühl habe, innerlich leer zu sein oder niemanden zum Reden zu haben, ziehe ich eine Karte auf engelkarte-ziehen.de/.Die liebevollen Botschaften wirken oft wie ein Gespräch mit einer guten Seele – ehrlich, sanft und stärkend. Man braucht nichts weiter zu tun, als kurz innezuhalten, auf „Karte ziehen“ zu klicken – und schon fühlt man sich nicht mehr ganz so allein. Ein kleiner Impuls, der überraschend viel bewirken kann.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
05.09.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: PARANOIA – RISKANTES SPIEL

PR/Pressemitteilung: PARANOIA – RISKANTES SPIEL
KINOSTART: 19. SEPTEMBER 2013

Regie: Robert Luketic

Mit Liam Hemsworth, Amber Heard, Harrison Ford, Gary Oldman,

Richard Dreyfuss, Josh Holloway u.a.

 

KINOSTART: 19. SEPTEMBER 2013

IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

 

Mit verrückten Ideen ein Vermögen machen? Das ist heute ganz und gar keine Zauberei mehr. Denn vermeintlich wahnwitzige Technikeinfälle werden von großen Konzernen begierig aufgegriffen und als markttaugliche Produkte ruck zuck in die Realität katapultiert.

In „Paranoia – Riskantes Spiel“ nutzt Adam Cassidy (Liam Hemsworth) gekonnt Smartphone-Technologie der übernächsten Generation, um rasant vom kleinen Techniktüftler in die Etage der Bosse vorzustoßen. Jedenfalls solange, bis ihm ein kleiner, nennen wir es „Betriebsunfall“, in eine prekäre Situation bringt. Weil er zwei mächtigen Industriemagnaten (Gary Oldman und Harrison Ford) frech dazwischenfunkt, gerät er selbst zwischen die Fronten der skrupellosen Kontrahenten – der Thrill ist perfekt!

Um bis zum Kinostart am 19. September auf den technisch neuesten Stand zu kommen, sehen wir uns doch mal die heißesten Trends dieser Tage an:

 

Die Brille auf

Einige finden sie doof, andere freuen sich drauf und am Ende werden sie sicher Millionen Menschen ganz selbstverständlich auf der Nase tragen: die Google-Brille. Augmented Reality für jeden! Doch nicht nur die Damen und Herren aus Mountain View arbeiten hartnäckig daran, unser aller Realität zu erweitern. Nahezu jeder Technologie-Konzern will, dass die Nutzer bald die Brille auf haben. Und so sind die Tage gezählt, an denen der Mensch nicht permanent online ist. Jedenfalls im Wachzustand.

 

Nie wieder verlaufen

Früher war der Pfadfinder immer und überall klar im Vorteil. „Wo geht’s denn hier nach …?“ – diese Frage erübrigt sich heute oft dank mobiler Kartennutzung auf dem Smartphone. Doch gab es bis vor kurzem noch immer ziemlich viele undurchdringliche weiße Flecken auf digitalen Karten.

Touristen können ein Lied davon singen: Riesige öffentliche Gebäude, Bahnhöfe, Flughäfen, Museen oder auch Einkaufszentren wurden gern mal zum Labyrinth. Doch damit ist bald Schluss. Google liefert mit seinen Indoor Maps jetzt schon den Ausweg aus etlichen dieser modernen Architekturfallen – und die Kartierung von Gebäuden wird zügig voranschreiten.

Sprich mit deiner Waschmaschine

Smart-Watches sind ja im Grunde schon ein alter Hut. Uhr plus Smartphone – das ist keine neue Idee. Die ersten alltags- und massentauglichen Geräte bringt Samsung gerade in den Handel und weitere namhafte Hersteller arbeiten fleißig daran, damit in den kommenden Monaten die guten Stücke an den Handgelenken von Uhren-affinen Gadget-Freunden aufblitzen. Ab nächster Woche gibt es dann schon mal die passenden Waschmaschinen dazu. Auf der IFA werden die kommunikativen Enkelkinder von Bottich und Zuber der Weltöffentlichkeit präsentiert. Bald kann also jeder mit einem Blick auf die smarte Uhr erkennen, dass Waschtag ist und dank des modernen Zeitmessers der Waschmaschine auch gleich sagen, dass sie mal 30-Grad-bunt starten soll.

Einfach ausdrucken

Wer bedruckt denn heute noch Papier? Das ist doch 20. Jahrhundert, Oldschool und sicher bald völlig vergessen. Mal ganz davon abgesehen, dass Papiersparen Bäume rettet, interessiert die Nerds unter uns viel mehr, was so ein Drucker von morgen alles ausspucken kann. Die Zukunft des Druckens trägt nämlich das Label 3D und versetzt die Kunststoffindustrie schon heute in helle Begeisterung. Bald kann sich jeder, die nötigen Rohstoffe vorausgesetzt, seine eigenen Gegenstände ausdrucken. Toll, wenn man mal eine neue Tasse braucht. Noch viel toller, wenn man auch gleich eine neue Google Glass drucken könnte. Ob es so weit kommen wird? Warten wir mal noch ein Weilchen ab.

Dein Butler ist eine Maschine

Schon seit Ewigkeiten träumen Menschen vom eigenen Roboter oder, in einer etwas abseitigeren Form, vom eigenen Zombie. Doktor Frankenstein lässt grüßen. Doch dank Biomechatronik wird es gar nicht mehr so lange dauern, bis wirklich hilfsbereite Androiden unsere Häuser staubsaugen, die Garage aufräumen und uns den Einkauf die Treppe hoch schleppen. Gerade in Japan ist man von derlei Maschinen in höchstem Maße fasziniert. Große Technologie-Konzerne und Hightech-Universitäten lassen ihre Roboter bereits jetzt gegeneinander Fußball spielen – lange kann es wohl nicht mehr dauern, bis Butler nicht mehr aus Fleisch und Blut sind. Steht nur zu hoffen, dass diese Technik friedlicher Nutzung vorbehalten bleibt.

Technologie kann gleichzeitig Segen und Fluch sein. Für Adam, alias Liam Hemsworth, sieht es eher nach Fluch aus. Ob er wieder heil aus seiner verzwickten Situation herauskommt, ist ab dem 19. September 2013 in „Paranoia – Riskantes Spiel“ im Kino zu sehen.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 11
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 9
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 6
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...