Im Verleih von Universum Film
Ein Tag, ein Wiedersehen, ein Abenteuer. Freuen Sie sich auf die witzig-schräge Komödie MÄNNERTAG mit hochkarätiger Besetzung – ein großes Kinovergnügen nicht nur für Männer!
mit: Milan Peschel, Tom Beck, Axel Stein, Oliver Wnuk, Lavinia Wilson, Chris Tall und Hannes Jaenicke
Drehbuch: Ilja Haller und Philip Voges
Regie: Holger Haase
Produktion: Chestnut Films in Koproduktion mit Universum Film
Schluss, aus, vorbei, einfach tot! Und das nach 20 Jahren ohne Kontakt. Die vier Freunde Stevie (MILAN PESCHEL), Chris (TOM BECK), Peter (OLIVER WNUK) und Klaus-Maria (AXEL STEIN) sind schockiert über den plötzlichen Tod ihres Schulfreundes Dieter.
Um seinen letzten Wunsch zu erfüllen, begeben sie sich auf einen chaotischen Abenteuertrip auf dem Bierbike – und entdecken ganz neue Seiten aneinander. Mit von der Partie sind Stevies vom Liebeskummer geplagter Sohn Paul (CHRIS TALL) sowie Powerfrau Andrea (LAVINIA WILSON), die aufpassen soll, dass Schauspieler Chris nicht über die Stränge schlägt. Doch der Alkohol fließt in rauen Mengen und noch dazu legen die Freunde sich mit ihrem früheren Erzfeind Andi Mauz (HANNES JAENICKE) an, der sie zusammen mit seiner Gang verfolgt.
Da ist es gar nicht so einfach, das ursprüngliche Ziel der Fahrt nicht aus den Augen zu verlieren...
Die Komödie rund um den gefeierten Vatertag besticht mit einer prominenten Besetzung: In den Hauptrollen sind Milan Peschel („Schlussmacher", „Der Nanny"), Tom Beck („Vaterfreuden", „Alles ist Liebe"), Axel Stein („Harte Jungs", „Nicht mein Tag"), Oliver Wnuk („Der Schuh des Manitu", „Stromberg – Der Film"), Lavinia Wilson („Tod aus der Tiefe", „Quellen des Lebens"), Chris Tall („Abschussfahrt") und Hannes Jaenicke („Alle Macht den Kindern", „Ein Date fürs Leben") zu sehen. Holger Haase inszenierte das Drehbuch von Ilja Haller und Philip Voges.
MÄNNERTAG ist eine Chestnut Films Filmproduktion in Koproduktion mit Universum Film. Die Auswertung erfolgt auf allen Ebenen innerhalb der Mediengruppe RTL Deutschland, von Kino über Home Entertainment zu Pay- und Free-TV. Das Projekt wurde gefördert durch FilmFernsehFonds Bayern, Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen, Medienboard Berlin-Brandenburg und den Deutschen Filmförderfonds DFFF.
© 2000-2012 Universum Film