Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
wallee
19.02.2026 11:46:22 wallee hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Vom verkauf bis hin zur Reinigung. Okay verstehe, hauptsache sauber verkaufen xD
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
01.12.2010  |  Kommentare: 0

Megamind 3D

Megamind 3D
Die Macher von "Shrek", "Madagascar" und "Kung Fu Panda" haben sich wieder etwas ganz Besonderes für kleine wie auch große Kinobesucher einfallen lassen – „Megamind“ – einen Superheldenfilm über einen großköpfigen Bösewicht, der anfangs keiner sein will.

Schon von Kindesbeinen an sind Megamind (gesprochen von Will Ferrell) und Metro Man (gesprochen von Brad Pitt) verfeindet. Metro Man landete als Baby bei einer wohlhabenden Familie, während Megamind im Gefängnis aufwuchs und dort dementsprechend zwischen Gut und Böse zu unterscheiden lernte. Als die beiden sich wieder in der Schule treffen, wird der Unterschied zwischen den beiden nur noch deutlicher. Metro Man ist der Liebling der Klasse, bekommt jeden Tag von der Lehrerin einen weiteren goldenen Stern als Auszeichnung verliehen, kann sogar fliegen und ist demnach auch der, der das Sagen in der Klasse hat. Megamind hingegen wird bei den Spielen als Letzter ausgewählt und wird zum einsamen Außenseiter, da er nichts richtig machen kann und sich bei den Versuchen, Metro Man zu überbieten, nur noch mehr in Schwierigkeiten bringt. Aber eines Tages wird ihm eines klar: Wenn er Metro Man nicht in guten Dingen das Wasser reichen kann, muss er sich eben umorientieren. Und so beginnt Megaminds Laufbahn als Bösewicht.

Während Megamind, nun bereits erwachsen, immer wieder versucht, Metro Man zu vernichten und damit Metro City an sich zu reißen, und Metro Man ihn immer wieder festnimmt und einsperren lässt, ist die Waage zwischen Gut und Böse ausgeglichen. Doch eines Tages gelingt Megaminds Anschlag auf Metro Man plötzlich. Metro Man ist vernichtet und Megamind kann endlich den Platz einnehmen, von dem er immer schon geträumt hatte. Aber so leicht hatte er sich das nicht vorgestellt. Ohne den ewigen Kampf gegen das Gute wird sein Leben langweilig und eintönig – also beschließt er einfach, einen neuen Helden zu kreieren, gegen den er ankämpfen kann. Doch die Sache verläuft nicht ganz nach Plan. Nachdem der neue Superheld gelernt hat, seine Fähigkeiten einzusetzen, verwendet er diese nicht für noble Zwecke, sondern nützt sie für seinen eigenen Vorteil. Er raubt Banken aus, ignoriert Megamind und beginnt, die Bewohner von Metro City zu terrorisieren.



Und dann kommt auch noch die Sache mit Roxanne Ritchi (Tina Fey) ins Spiel, die es dem ohnehin schon überforderten Bösewicht Megamind angetan hat. Schlussendlich sieht er sich gezwungen gegen Titan, den neuen Helden, zu kämpfen, um Roxanne und die ganze Stadt vor dem Untergang zu bewahren.

Obwohl der Film oftmals alle Klischees erfüllt, ist er dennoch äußerst amüsant und beinhaltet ein weites Spektrum an herzerwärmenden Szenen, wie wir sie schon immer in Superheldenfilmen vermisst haben. Endlich wird gezeigt, wie sich der Übergang von Gut zu Böse verwischt und wie ein Charakter, der anfangs als tollpatschiger, unfähiger Bösewicht erscheint, sich als etwas ganz anderes entpuppen kann. „Megamind“ ist ein Film mit sehr einfacher, durchschaubarer Story und dennoch zahlreichen sehr gelungenen Szenen, die nicht nur kleine Besucher in ihren Bann ziehen werden.

(ag)

Bilder: dreamworks


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
recommendation for a VPN
Anzahl Postings: 1
Welcher Schlüsseldienst?
Anzahl Postings: 1
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 11
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 10
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...