Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
wallee
19.02.2026 11:46:22 wallee hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Vom verkauf bis hin zur Reinigung. Okay verstehe, hauptsache sauber verkaufen xD
daleko
08.02.2026 12:19:02 daleko hat ein Thema kommentiert Lust auf langes Haar! die-frau verlost Hair-Dreams!: Überzeugt hat mich außerdem die Vielfalt der Beratungsmöglichkeiten bei Astrologen24. Ob Astrologie, Kartenlegen oder intuitive Lebensberatung, man kann gezielt das auswählen, was zur aktuellen Situation passt. Mein Gespräch war angenehm nüchtern und gleichzeitig empathisch, was schnell Vertrauen geschaffen hat. Die Aussagen wirkten realistisch, nachvollziehbar und frei von unnötiger Dramatik. Für mich ist Astrologen 24 ein seriöser Ansprechpartner, wenn man Klarheit gewinnen möchte, offen für neue Perspektiven ist und Wert auf eine respektvolle, transparente Beratung legt.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
10.08.2010  |  Kommentare: 0

Die Jagd nach den Träumen

Die Jagd nach den Träumen
„Inception“ mit Leonardo di Caprio startete am 30.7.2010 in den österreichischen Kinos.

„Inception“ wird schon jetzt als Filmklassiker gehandelt, auch wenn er erst seit Kurzem in den Kinos läuft. Der Erfolg entsteht aus einer Mischung zwischen tiefgründiger Story, philosophischen Hintergründen, zwischenmenschlichen Beziehungen, Actionszenen und ein bisschen Mind-Fuck.

Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein Meister seines Faches: Er hat gelernt, aus Träumen anderer Menschen Informationen zu stehlen, was er für die Spionage nützt. Ein fehlgeschlagener Versuch, Geheimnisse vom Konzernchef Saito (Ken Watanabe) zu entlocken, zwingt ihn dazu, sich auf einen Deal mit dem Japaner einzulassen. Gemeinsam mit einem Team soll er Saitos härtestem Konkurrenten einen Gedanken einpflanzen, was man Inception nennt. Dieses Unterfangen ist schwierig, nahezu unmöglich. Cobb lässt sich darauf ein, weil er darin die einzige Möglichkeit sieht, seine Kinder wieder zu sehen, da er nicht mehr in die USA einreisen darf, weil er angeblich seine Frau Mal (Marion Cotillard) umgebracht haben soll.

Um dieses Projekt realisieren zu können, stellt er sich ein Team zusammen, mit dem er in die verschiedenen Traumebenen des Konzernerbens Fisher (Cillian Murphy) reisen will. So braucht Cobb die Architektin Ariadne (Ellen Page), die die Traumlevels herstellen soll, Yusuf (Dileep Rao), der alle Beteiligten sedieren soll, Arthur (Joseph Gordon-Levitt), der als Cobbs Kollege schon viel Erfahrungen in Träumen gemacht hat, und Earnes (Tom Hardy), der sich im Traum in andere Personen verwandeln kann.

Da kein Mensch es mag, wenn jemand anderer in seinem Kopf herum geistert, ist das Gefährlichste an dieser Reise wohl der Geist des Träumers. Dieser versucht unermüdlich, die Eindringlinge zu bekämpfen, was zu den heißesten Actionszenen des Films führt. Die verschiedenen Traumebenen verschwimmen in einander und der Zuseher hat es nicht immer leicht, die Realität und die Fiktion auseinander zu halten. Als roter Faden findet sich auch immer wieder das Familienleben Cobbs, das zunächst ein großes Geheimnis darstellt, aber dann nach und nach von Ariadne entschlüsselt wird.

Die Story des Films ist einzigartig und das Ende regt zu allerlei Interpretationen an. Man lässt sich durch die Traumbilder durch den Film führen und braucht seine ganze Aufmerksamkeit, um dem Film zu folgen. Weniger Explosionen und Verfolgungsjagden hätten dem Film gut getan, doch im Grunde ist es ein Film, der so anders ist, als andere Hollywood-Blockbuster, dass er einem im Gedächtnis haften bleiben muss.

(dw)

Foto: © 2010 Warner Bros. Ent.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
recommendation for a VPN
Anzahl Postings: 1
Welcher Schlüsseldienst?
Anzahl Postings: 1
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 11
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 10
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...