Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
20.07.2011  |  Kommentare: 0

Emanzipawas?

Emanzipawas?
Es ist doch genau genommen so: Wir alle wollen etwas unbedingt und ohne Abstriche. Wenn wir es bekommen haben, wissen wir dann doch wieder nicht so recht, ob wir es wirklich wollen - oder nur wollen, dass wir es wollen.

Es ist doch genau genommen so: Wir alle wollen etwas unbedingt und ohne Abstriche. Wenn wir es bekommen haben, wissen wir dann doch wieder nicht so recht, ob wir es wirklich wollen - oder nur wollen, dass wir es wollen.

Wollen wir wirklich Erfolg im Job, die große Liebe, viel Geld, 2.000 Facebookfreunde und 3 Kinder inkl. 2 Hunde gleichzeitig? Und wenn wir das wollen – wieso überhaupt? Und wenn wir wissen wieso – wie sollen wir das schaffen?
Wenn wir das alles wollen, wollen wir natürlich auch stark sein. Und nein, wir alle spielen in keinem Jennifer Aniston Bullshit Hollywood Liebesdramadreck mit, in dem wir 100 Angestellte unter uns haben, reich, glücklich, schön und witzig sind UND ohne Haushälterin/Kindermädchen auskommen. Ganz ehrlich? Ich will’s nicht. Ich für meinen Teil, lebe ein derzeit erfolgreiches Berufsleben in meiner schmucken Innenstadtwohnung und lebe in einer glücklichen Beziehung, die sich auf 2 Wohnungen aufteilt. Aber was will ich?!

Darf die moderne Frau von heute offen gestehen, dass sie einen Dreck darauf gibt, Karriere und Familie gleichzeitig zu haben, und dass sie von den Rabenmüttern, die erfolgreich sind, und ihre Kinder von einer Horde Hausmädchen aufziehen lässt, nichts hält? Ich halte nichts davon. Entweder 100% im Job oder 100% Familie – beides geht nicht, und das sollte man sich gerne mal eingestehen dürfen. Meine Ziele sind es jedenfalls nicht, einen 40 Stunden Job zu haben, der dann schlussendlich 60 Stunden meiner Zeit einfordert, in dem ich aber dann nur 30 Stunden leisten kann, meine Kinder im 8-Stunden-täglich-Hort schmoren zu lassen, meinen Mann meinen Mann zu nennen, ohne dass ich überhaupt noch weißt, wer das ist, und meine Haushälterin anzuschreien, weil sie die Fenster nicht richtig putzt.

Ich steh dazu. Ich möchte jetzt Erfolg haben und dann gut und gerne einen gemütlichen 20-Stunden Job, meinem Mann einen Blasen, wenn er gestresst ist und meinen Kindern beim aufwachsen zusehen.

Sabrina Schneider

Foto: mzacha


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen