Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

daleko
14.09.2025 21:38:20 daleko hat ein Thema kommentiert Lieferdienste wenn keine Zeit bleibt: Für mich ist Astrologen24 inzwischen eine richtig verlässliche Anlaufstelle, wenn ich Klarheit über bestimmte Entscheidungen oder Lebensbereiche brauche. Die Vielfalt der angebotenen Beratungen ist groß, und die Berater nehmen sich wirklich Zeit, die Informationen auf die persönliche Situation zuzuschneiden. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass mir Tipps aus der Beratung geholfen haben, schwierige Situationen zu meistern oder Chancen zu erkennen, die ich sonst übersehen hätte. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Plattform für alle, die Orientierung oder spirituelle Unterstützung suchen.
blehhan
05.09.2025 15:50:03 blehhan hat ein Thema kommentiert Schade um das Forum: Für mich ist Astrologen24 inzwischen eine unverzichtbare Anlaufstelle, wenn es um Orientierung im Alltag oder persönliche Fragen geht. Die Vielfalt der angebotenen Beratungen – von Tarot über Hellsehen bis hin zu Channeling – ist beeindruckend, und man merkt, dass die Berater großen Wert auf individuelle Betreuung legen. Ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Tipps und Hinweise aus der Beratung mir geholfen haben, schwierige Situationen zu meistern oder Chancen zu erkennen, die ich sonst übersehen hätte. Die Preise sind transparent, die Beratung diskret, und man fühlt sich wirklich ernst genommen. Es ist eine großartige Plattform für alle, die spirituelle Begleitung oder konkrete Orientierung suchen.
blehhan
23.08.2025 12:22:01 blehhan hat ein Thema kommentiert Nehmen Sie Platz - auf den Treppen! Wieso sind die Hörsäle überlastet?: Neulich hatte ich das Gefühl, dass mir im Alltag ein klarer Impuls fehlt, um die richtige Richtung einzuschlagen. Aus Neugier habe ich die Funktion Tarot Tageskarte auf astrologen24 ausprobiert und war positiv überrascht, wie treffend die Botschaft für meinen Tag war. Es war kein starres „so wird es sein“, sondern vielmehr ein Hinweis auf die Energien, die mich begleiten könnten, und genau das hat mir geholfen, meine Entscheidungen mit mehr Ruhe und Klarheit zu treffen. Besonders gut finde ich, dass man mit nur einem Klick seine Karte ziehen kann, ohne lange zu suchen oder komplizierte Erklärungen lesen zu müssen. Für mich war es ein kleiner Moment der Inspiration, der mich tatsächlich gestärkt hat, und ich finde, dass astrologen24 eine sehr angenehme Möglichkeit bietet, solche Impulse unkompliziert in den Alltag zu integrieren.
blehhan
23.08.2025 12:18:37 blehhan hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen: Ich habe schon öfter gehört, dass Menschen mit spirituellen Karten wie Engelkarten arbeiten, aber erst vor kurzem habe ich mich selbst darauf eingelassen. Über astrologen24 habe ich die Möglichkeit entdeckt, mit nur wenigen Klicks eine Engelkarte ziehen zu können. Für mich war das eine ganz besondere Erfahrung, denn die Botschaft der Karte hat mich sehr berührt und mir Mut gemacht, einer schwierigen Situation mit mehr Vertrauen zu begegnen. Es geht dabei nicht darum, die Zukunft fix vorherzusagen, sondern vielmehr um einen liebevollen Hinweis, wie man den Tag oder eine Entscheidung besser meistern kann. Ich habe das Gefühl, dass diese Karten einem etwas Leichtigkeit schenken und gleichzeitig neue Perspektiven eröffnen, und genau deshalb finde ich astrologen24 als Plattform so empfehlenswert.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
22.11.2010  |  Kommentare: 0

Der Anfang vom Ende

Der Anfang vom Ende
„Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1“ in den Kinos.

Es weiß eh jeder, wie es ausgeht: gut. Und trotzdem wurde kaum ein Film von so vielen Menschen so sehnsüchtig erwartet wie „Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1“ (zu deutsch: „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1“), der vor wenigen Tagen angelaufen ist.

Für die Verfilmug des letzten Buches der Harry Potter-Serie hat sich die Produktionsfirma dazu entschieden, zwei Teile zu produzieren. Offizielle Begründung: Um der Fülle der im Buch beschriebenen Handlungen gerecht werden zu können. Natürlich wird unter der Hand gemunkelt, dass es eigentlich nur darum geht, zweimal beim Publikum das große Geld zu machen. Und letzteres wird sich sicherlich erfüllen, denn wenn der zweite Teil der Verfilumg das hält, was der erste bereits vorgibt, dann ist der Erfolg garantiert. In keiner der bisherigen sechs Harry Potter-Filme ging es so düster zu, in keinem war der Pessimismus derart vorherrschend. Und in keinem waren die special effects so beeindruckend. Dabei sind es nicht die großen Zauberschlachten und wilden Flüge auf Besen, die neu sind, wenn auch wiederum sehr gut gemacht. Selbst in den special effects hat man sehr viel Wert auf Details gelegt, das Kleine steht im Vordergrund. Nur als ein Beispiel sei die digitale Animation des grantigen Hauselfen „Kreacher“ erwähnt, der so echt und lebendig wirkt wie wohl selten eine animierte Figur in einer Realverfilmung zuvor.

Und es ist genau diese Liebe zum Detail, die den Film im Gegensatz zu dem einen oder anderen vorhergegangenen tatsächlich sehenswert macht. Viele Leser haben sich darüber beschwert, dass im letzten Teil „so wenig“ passiert. Tatsächlich befinden sich die drei Hauptakteure Harry, Ron und Hermine auch lange Zeit im Wald, wo sie nichts anderes zu tun haben, als vor ihren Häschern zu flüchten und sich was einfallen zu lassen, wie sie weiter vorgehen könnten. Und die Gefahr war groß, dass die Filmemacher auf diese Passagen zu einem großen Teil verzichtet hätten. Doch sie haben sich im Gegenteil die Zeit genommen, in diesen Passagen die Psychologie der Figuren auszuarbeiten. Was Harry, Ron und Hermine in diesen Szenen erleben, hat eben nur wenig mit Action zu tun, es geht darum, dass die einstigen Kinder nun erwachsen sind, sich nicht mehr darauf berufen können, dass alles nur ein Spiel ist. Da spielen Eifersüchte, Sexualität, Depression und eben gerade die ewige Langweile des Wartens auf etwas, wovon man nicht genau weiß, was es ist, eine Rolle. Die drei Schauspieler zeigen hier ihre beste Performance, und das ohne, dass sie durch ein Drehbuch mit Text zugekleistert worden wären. Oft sagt ein Blick eben auch im Film viel mehr als tausend Worte.

Zudem wird das von den Todesessern übernommene Ministerium für Zauberei als faschistoide Diktatur dargestellt, was eindeutige und damit äußerst unangenehme Assoziationen wachruft.

Doch keine Angst, auch der Humor kommt nicht zu kurz. Genausowenig wie die großen Gefühle.

„Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1“ ist eine wirklich gelungene Literaturverfilmung, die man allerdings nur dann so recht genießen kann, wenn man die Bücher oder die anderen Filme, vor allem Band 6 resp. den vorangegangenen Film kennt.

(rb)

Fotos: Warner Bros.



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 11
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 9
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 6
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...