Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
14.04.2025 08:17:53 blehhan hat ein Thema kommentiert Filmbewertungen: Ich bin kein Technikexperte, deshalb war es mir wichtig, dass ein  Beste IPTV-Anbieter leicht verständlich ist und einfach funktioniert – und genau das habe ich bei tivimateiptv.nl gefunden. Die Einrichtung war total unkompliziert: Zugangsdaten erhalten, App installiert, kurz eingerichtet und zack – ich konnte direkt fernsehen, ohne mich durch komplizierte Menüs zu kämpfen. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich, die Programme sind nach Kategorien sortiert, und selbst die elektronische Programmübersicht ist kinderleicht zu bedienen. Ich war wirklich überrascht, wie angenehm das Ganze ist – und vor allem, wie gut die Qualität ist. Fernsehen, wie es sein sollte: entspannt, schnell und ohne technischen Schnickschnack.
blehhan
14.04.2025 08:14:15 blehhan hat ein Thema kommentiert Welche TV Serien schaut ihr?: Ich finde es super, dass ich mit IBO Player IPTV von iboplayerpro.nl so flexibel bin, was meine Unterhaltung angeht. Ich kann jederzeit die neuesten Blockbuster schauen, mein Lieblingssportevent live verfolgen oder mich in eine spannende Serie vertiefen. Die Auswahl an Inhalten ist riesig – und das alles in Top-Qualität. Was mich besonders überzeugt hat, ist die einfache Bedienbarkeit. Die App ist übersichtlich, die Sendungen sind nach Kategorien sortiert, und die Benutzeroberfläche ist super intuitiv. So macht Fernsehen wirklich Spaß!
blehhan
13.04.2025 19:02:06 blehhan hat ein Thema kommentiert Fernsehen macht keinen Spaß mehr: Ich habe schon ewig nach einer guten und zuverlässigen IPTV-Lösung gesucht, die nicht nur deutsche oder niederländische Sender bietet, sondern wirklich ein komplettes internationales Angebot – und genau das habe ich mit IPTV Diamond gefunden. Das Angebot ist riesig: über 22.500 Live-TV-Kanäle aus aller Welt, darunter auch Premium-Sender aus Deutschland, Großbritannien, Spanien, der Türkei, Indien und vielen anderen Ländern. Dazu kommt eine riesige Auswahl an mehr als 80.000 Filmen und Serien, die jederzeit abrufbar sind – alles in kristallklarer Qualität bis hin zu 4K und sogar 8K. Ich war anfangs skeptisch, aber die Qualität ist wirklich top und alles läuft stabil, ohne Ruckeln oder Aussetzer. Die Bestellung ist super einfach, der Kundenservice antwortet schnell und kompetent, und das Beste: Du kannst einfach per WhatsApp Hilfe bekommen. Für mich war es die beste Entscheidung, zu IPTV Abonement zu wechseln – endlich grenzenloses Entertainment zum fairen Preis!
blehhan
04.03.2025 09:24:53 blehhan hat ein Thema kommentiert Fernsehen macht keinen Spaß mehr: Ich liebe es, zu lesen, besonders wenn es um Themen geht, die mich inspirieren oder zum Nachdenken anregen. Ob aktuelle Nachrichten, spannende Artikel über Persönlichkeitsentwicklung oder einfach unterhaltsame Kolumnen – ich entdecke gerne neue Perspektiven. Zu meinen Lieblingsseiten gehören Plattformen mit gut recherchierten Inhalten und verständlich geschriebenen Horoskop heute. Ich mag es, wenn Artikel leicht zugänglich und prägnant formuliert sind, ohne dass ich mich erst registrieren oder lange suchen muss. Besonders schätze ich Seiten, die mir täglich neue Impulse geben, sei es für den Alltag oder einfach nur zur Unterhaltung. Ein gutes Leseerlebnis sollte informativ, inspirierend und angenehm gestaltet sein – und genau solche Seiten besuche ich am liebsten!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
25.07.2013  |  Kommentare: 0

A Song of Ice and Fire

A Song of Ice and Fire
Game of Thrones – Alles nur ein Spiel im Königreich Westeros

Vor etwas mehr als einem Monat wurde die letzte Folge der Serie „Game of Thrones“ auf dem amerikanischen Fernsehsender HBO ausgestrahlt. Der Beliebtheitsgrad der Fantasyserie kann sich locker mit der Beliebtheit der britischen Serie „Sherlock“ und der treuen Anhängerschaft von „Dr. Who“ messen. Doch "Game of Thrones" ist einfach anders.

Als Buchvorlage für den Serienhit Game of Thrones dient die Buchserie des aus New Jersey stammenden Schriftstellers George R.R. Martin „A Song of Ice and Fire“ (dt. „Das Lied von Eis und Feuer“), das seit 2011 fünf Teile umfasst.

1. A Game of Thrones
2. A Clash of Kings
3. A Storm of Swords
4. A Feast for Crows
5. A Dance with Dragons

Zwei weitere Bände befinden sich bereits in Vorbereitung und sollen direkt nach den Geschehnissen des fünften Bandes anschließen.

6. The Winds of Winter
7. A Dream of Spring

Der Erscheinungstermin der beiden Bände dürfte jedoch noch nicht in naher Zukunft liegen, was die Fans noch hungriger auf Geschichten rund um die sieben Königreiche in Westeros macht. Die Handlung des Epos dreht sich um den Kampf um den sogenannten „iron throne“ (Eisernen Thron), dessen Okkupant sich als Herrscher über die sieben Königreiche („seven kingdoms“) bezeichnen darf.

George R.R. Martin, von Fans GRRM genannt, wird oft als “der amerikanische Tolkien” bezeichnet. Eine der Eigenschaften, die das Epos A Song of Ice and Fire so außergewöhnlich macht, ist die Tatsache, dass der Autor nicht davor zurückschreckt, sowohl "bad guys" als auch Titelhelden aus der Geschichte zu „entlassen“. So müssen Fans um ihre Lieblinge genauso fürchten – niemand ist sicher. Steven Moffat (Mit-Autor der Serien „Sherlock“, „Dr. Who“ u.a.) lässt grüßen. Moffat ist nämlich ähnlich skrupellos. Nur in AMC’s The Walking Dead gibt es wahrscheinlich mehr Ausstiege von Castmitgliedern.   

Nun muss sich unsereiner noch 8 Monate gedulden, bis es mit der vierten Staffel des Fantasyepos weitergeht. Bis zum 30. März 2014 lassen uns die Schöpfer der Serie noch zittern. Wie soll ein Serienfans nach einem Schock der Extraklasse der vorletzten Folge und einem Cliffhanger der darauffolgenden letzten Folge derselben Staffel bis zum nächsten Frühjahr überleben?

Die sogenannte „Red Wedding“ der Folge „The Rains of Castamere“ am 2. Juni hinterließ die Game of Thrones (kurz GoT) Zuseher mehr als geschockt, denn, selbst, wenn man den Ausdruck „red wedding“ schon kennt, bleibt einem immer noch eine gehörige Auswahl an Hochzeiten, um zu rätseln, um welche dieser Trauungen es sich bei dem Begriff handelt.

Wer die dritte Staffel der Serie noch nicht kennt und lieber auf die deutsche Ausstrahlung warten will, sollte sich die Spannung jedoch nicht nehmen und auf keinem Fall im Internet recherchieren, was sich in dieser vorletzten Episode abspielt.

Fans der Serie, sowie Film- und Fernsehstars zeigten sich gleich betroffen. Chuck-Darsteller Zachary Levi schrieb auf Twitter: “Hey, Game of Thrones, you win. You now have more of an impact on my emotional well being than anything else in life. #imnotokayrightnow,” und Shaun of the Dead Regisseur Edgar Wright schrieb, “I am not quite caught up yet, but clearly the acronym for Game Of Thrones should officially be changed from GoT to OMG.”

Tyrion Lannister (Peter Dinklage) hat es trotz Zugehörigkeit zu der Adelsfamilie, die sich wohl niemand als Herrscher über den Eisernen Thron wünscht, zu den absoluten Publikumslieblingen geschafft. Dies nicht zuletzt wegen seiner Aufmüpfigkeit gegenüber dem „Unsympathler“ schlechthin (dieses Wort ist hier wohl gemerkt eine starke Untertreibung des Charakters), seinem Neffen Joffrey Baratheon, der sich als Herrscher über die sieben Königreiche bezeichnet und ein Tyrann in Reinkultur ist. Nur dessen Großvater Tywin Lannister, der von dem großartigen Charles Dance portraitiert wird, zeigt sich ähnlich respektlos, wenn auch nicht so direkt offensiv wie dessen Sohn. So sind sich Vater und Sohn zumindest in ihrem fehlenden Respekt gegenüber Joffrey einig. Mit Aussprüchen wie „You sent the king to bed without his supper“ (Anm. Joffrey ist noch keine 20 Jahre alt, kam sehr jung, durch den Tod seines Vaters an die Macht) macht sich Tyrion bzw. Peter Dinklage beim Publikum beliebt. Peter Dinklage selbst ist natürlich sehr sympathisch und kein unbekanntes Gesicht in Hollywood.

Wie auch immer lässt der Titel des vierten Bandes „A Feast for Crows“ für aufmerksame Zuseher schon auf die Handlung der nächsten Staffel schließen. Und der letzte Teil der Buchserie, der den Titel „A Dance With Dragons“ trägt, verspricht so einiges und jedenfalls einen großen Höhepunkt, auf den wir uns schon seit Erscheinen der jungen Drachen freuen. Die wachsende Signifikanz der jungen Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) im Verlauf der Serie verheißt jedenfalls noch jede Menge Action.

Also, was tun? 8 Monate warten, oder sich die Buchserie schnappen und sich so unter Umständen die Spannung nehmen?


Sabine Stenzenberger
Titelbild: Game-of-Thrones-Autoren D.B. Weiss und David Benioff. Quelle: wikipedia
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 11
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 9
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 6
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...