In der komischen Oper L’elisir d’amore (deutsch Der Liebestrank) von Gaetano Donizetti dreht sich alles um einen Quacksalber und seinen vermeintlichen Liebestrank, der nur leider so gar nicht wirken mag. Nemorino und seine Angebetete Adina finden dennoch zusammen, aber nicht wegen, sondern trotz des Elixiers.
Chanel hält was es verspricht und zieht uns mit dem Nagellack 589 „Élixir“ vom ersten Moment an in seinen Bann. Hoffnungslos sind wir dieser Farbe verfallen und wollen unsere Nägel nicht mehr ohne sie sehen! Zu groß wäre der Trennungsschmerz. Das muss wahre Liebe sein!
Die Augen werden diesen Herbst in rauchige, tiefgründige Nuancen gehüllt. Élixir gibt dazu den perfekten Kontrapunkt ab und fügt sich gekonnt zu einem harmonischen Ganzen mit dem Make-up zusammen. Rosa ist plötzlich gar nicht mehr so unschuldig, wie wir es kennen. Es nimmt eine milchige, zartgraue Note an, die verführerischer und tiefgründiger nicht sein kann.
Der Nagellack lässt sich herrlich leicht auftragen. Die Deckkraft ist so hervorragend, dass ein Lackierdurchgang völlig reicht. Dieser Rosa-Ton passt bei jeder Gelegenheit und zu jeder Tages- und Nachtzeit. Er ist elegant und
verführerisch. Die verführerische Wirkung wirkt sich auch auf unsere Austrahlung aus. Also Vorsicht! Dieser Wirkung kann sich das andere Geschlecht nicht entziehen!
So hat Chanel nicht nur seine Palette an traumhaften Nagellacken um ein kleines Meisterwerk erweitert, sondern auch das erste wirklich wirksame Liebeselixier entwickelt. In Anlehnung an Marilyn Monroes legendäres Zitat bleibt uns nur zu sagen, dass wir zusätzlich zu Chanel No. 5 auch Élixir nachts tragen.
KWH
Foto: Marilyn Monroe Nagarapng Trailer diestributed by 20th Century Fox