Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
20.05.2010  |  Kommentare: 0

Unstimmigkeiten im Todesfall Dr. Endres

Unstimmigkeiten im Todesfall Dr. Endres
Widersprüchliche Aussagen und Tatsachen bleiben von der Polizei unbeachtet.

Dr. Endres war am Vormittag des 18. Mai tot in seiner Wohnung aufgefunden worden (die-frau.at hat exklusiv berichtet: http://die-frau.at/artikel/job_geld/stadt_wien_laesst_mann_verwesen/610). Nach der Obduktion schließt die Polizei ein Fremdverschulden aus. Indizien und Aussagen sind widersprüchlich.

Initiiert von Dr. Hubert Lanz, dem einzigen Freund von Endres, wohnhaft in München, brachen Feuerwehr und Polizei die Tür auf und fanden den Toten auf dem Schlafzimmerboden. Der 88-jährige Dr. Endres wurde halbnackt mit Verwesungserscheinungen aufgefunden. Die Wohnung war durchwühlt, ein paar Münzen lagen auf dem Boden verstreut. Da das Schloss keine Einbruchsspuren aufwies und Dr. Endres’ Schlüssel in der Wohnung waren, suchte die Feuerwehr die Wohnung nach einem Zweitschlüssel ab, allerdings ohne Erfolg.

Die Durchsuchung der Wohnung geschah vor der Spurensicherung. Die Wohnung sei jedoch schon vorher durchwühlt gewesen, sagt ein Pressesprecher der Polizei. Die Feuerwehr ersetzte danach das Schloss, Spuren seien dadurch nicht vernichtet worden, da die Tür vorher auf Spuren gesichert wurde. Die Münzsammlung von Dr. Endres bleibt weiterhin unauffindbar.

Mysteriöse Schlüssel und der nichtexistente Sohn

Dr. Endres lebte Tür an Tür mit der Hausverwaltung und zwar über 30 Jahre lang. Nachdem er längere Zeit nicht gesehen wurde, verständigte die Hausverwaltung den psychosozialen Dienst des Bürgerservice und bekamen die Antwort, Dr. Endres habe einen Sohn. Hier ergeben sich nun mehrere Unstimmigkeiten; Dr. Hubert Lanz gibt an, die Hausverwaltung hätte einen Zweitschlüssel zu Dr. Endres’ Wohnung gehabt. Die Hausverwaltung verneint dies. Der angebliche Sohn, Hofrat E. N., ist mit Dr. Endres nicht verwandt, war aber mit ihm befreundet, bis er selbst vor einiger Zeit verstorben ist. Wie kommt nun der Bürgerservice zu dieser Information? Die Verantwortliche Manuela Guggimeier konnte bisher nicht erreicht werden. Ihre Vorgesetzte Fr. Zeilinger, gab keine Informationen frei. Sie äußerte nur, diese Informationen seien als Standarddaten gespeichert und nie überprüft worden.

Die Polizei gibt Auskunft, der Tote habe mindestens einen Monat dort gelegen. Die Hausverwaltung verständigte jedoch schon vor 9 Monaten den Bürgerservice!

Laut Dr. Hubert Lanz hätte Dr. Endres niemals selbst seine Wohnung durchwühlt oder Münzen auf den Boden geworfen. Hatte Dr. Endres irgendwo eine Nachricht hinterlassen, seinen Freund Hofrat E. N. sei bei seinem Todesfall zu verständigen? Gibt es tatsächlich einen Zweitschlüssel zu der Wohnung? Wo ist die Münzsammlung im Wert von mehreren Millionen Euro? Warum reagieren weder Hausverwaltung noch Bürgerservice angemessen?

Wurde etwas übersehen oder liegt es am nichtfunktionierenden System, in dem wir leben?

(kh)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...