alice
14.09.2018 15:08:49 alice hat ein Thema kommentiert Garten?: Hallo, ich habe NOCH keine Garten, aber endlich ab nächstem Jahr. Ich habe die letzten Jahre mitten in der Stadt gewohnt und mir ist die Natur und auch die Möglichkeit in meinen Garten zu gehen und Pflanzen und Gemüse anzubauen richtig abgegangen. Bei der Suche nach meinem neuen Haus habe ich tolle Erfahrungen mit www.demos.de gemacht. Das Haus wird jetzt noch hergerichtet, aber Ende des Jahres sollten wir umziehen können. Ich kann es kaum mehr erwarten! Eure Alice
alice
14.09.2018 15:06:03 alice hat ein Thema kommentiert Wie sind denn eure Erfahrungen mit Tragetüchern?: habe nur positive erfahrungen gemacht!
ingrid
31.08.2018 14:59:17 ingrid hat ein Thema kommentiert Wie sind denn eure Erfahrungen mit Tragetüchern?: Hallo Jutta, es gibt verschiedene Tragetücher und auch Trageberatungen, da kannst du den Rückenschmerzen schon einmal vorbeugen. Seitdem ich ein Tragetuch habe, fallen mir gerade Besorgungen und Wege in der Stadt um einiges leichter! Ich habe mich zum Beispiel für die Jersey Sling von haengemattenshop.com/ entschieden. Alles Liebe und viel Erfolg bei deiner Auswahl! Ingrid
ingrid
31.08.2018 14:56:47 ingrid hat ein Thema kommentiert Kochideen: Klingt sehr verlockend!

27.11.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

Pressemitteilung:Slowenien/Versicherungsmarkt/Merkur Versicherung

20 Jahre Merkur Versicherung in Slowenien

Graz/Laibach, 27.11.2012. – Seit gut 20 Jahren ist Slowenien ein selbstständiger europäischer Staat – und fast genauso lang, seit 1992, ist auch die Merkur Versicherung auf dem Markt unseres südlichen Nachbarlandes präsent. Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien feierten gemeinsam mit Generaldirektor Alois Sundl und zahlreichen Partnern der ältesten Versicherung Österreichs in Laibach das 20-jährige Bestehen der Merkur in Slowenien.

In diesen vergangenen beiden Jahrzehnten hat sich die Merkur zavarovalnica als fünftgrößte Versicherungsgesellschaft auf dem Sektor Lebensversicherungen etabliert und wurde im Zuge dessen 2001 als Versicherungsgesellschaft mit dem schnellsten Wachstum mit der „slowenischen Versicherungs-Gazelle“ ausgezeichnet.

Generaldirektor Alois Sundl: „Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen im Mittelpunkt. Im Jahr 2002 haben wir beispielsweise als Erste auf dem slowenischen Markt Lebensversicherungen mit einer Deckung für schwerwiegende Krankheiten angeboten – und damit einen landesweiten Trend gesetzt.“Aktuell werden rund 185.000 Risken von 135 MitarbeiterInnen in zehn Geschäfts- bzw. Verkaufsstellen betreut.  Alois Sundl: „214 Jahre Merkur Versicherung und 20 Jahre Merkur Slowenien bedeuten für unsere Kunden und Partner Erfahrung, Tradition, Sicherheit und Stabilität. Das sind Werte, auf die unser Unternehmen heute und in Zukunft baut.“

Die Auslandsaktivitäten der Merkur

Seit 1996 ist die Merkur erfolgreich in Kroatien vertreten, seit 2003 in Bosnien und Herzegowina, seit 2007 in Serbien und seit 2009 in Montenegro. In den Tochtergesellschaften sind aktuell 491 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Die Konzernunternehmen in Südosteuropa hatten Ende 2011 insgesamt 444.644 Risken im Bestand, ein Anteil von 33 Prozent des Konzerngesamtvolumens. Damit wurden abgegrenzte Prämien von 101,5 Mio. Euro erzielt – das sind 22 Prozent der Gesamtprämien des Konzerns.