Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
03.06.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: 25 Jahre WIR-FÜR-SIE

PR/Pressemitteilung: 25 Jahre WIR-FÜR-SIE
Jubiläums-Unternehmerkongress 2014 in Fulda

Mit einem kurzen Blick zurück auf 25 Jahre gelebten und erlebten Parfümerie-Handel, die Ideen und Konzepte aber stringent auf eine erfolgreiche Zukunft ausgerichtet, so lässt sich der diesjährige Jubiläumskongress der WIR-FÜR-SIE auf den Punkt bringen. Ständig neue Technologien und Vorgehensweisen sowie ein verändertes Konsumentenverhalten beeinflussen die Wertschöpfungskette im Handel und stellen mittelständische Parfümerien heute und in Zukunft vor große Herausforderungen. Wie man diese meistern kann, war eines der Hauptthemen des Kongresses, passend dazu lautete das Motto: „Gemeinsam stark – erfolgreich in die Zukunft!“

Die Zentrale hatte dafür einen hocheffizienten Veranstaltungsmix kreiert: Neben den Top- Trainerpersönlichkeiten, die den Teilnehmern wichtige und kreative Impulse für die tägliche Arbeit vermittelten, wurde der aktive Gedankenaustausch mit den Führungskräften der Partnerlieferanten ebenso gefördert wie der Erfahrungsaustausch der WIR-FÜR-SIE Mitglieder untereinander. Das kooperative Miteinander für die Gestaltung einer gemeinsamen, erfolgreichen Zukunft wurde so nicht nur thematisiert, sondern auch gelebt.

Manfred Dietzler, Geschäftsführer der WIR-FÜR-SIE, eröffnete das Vortragsprogramm mit einem Blick auf die Prognosen zur Entwicklung des Einzelhandels in Deutschland. Diese gehen davon aus, dass der Einzelhandelsumsatz auch bis zum Jahr 2020 insgesamt weiter wächst (von knapp 500 Mrd. in 2013 auf 516 Mrd. in 2020). Jedoch werden sich die Umsatzanteile von stationär zu online verschieben, der Trend der letzten Jahre hin zu immer mehr Online-Handel setzt sich also fort.

Im Szenario wird der Umsatz im stationären Einzelhandel sinken, der Umsatzanteil der Online-Händler dagegen um 50 Milliarden Euro wachsen, von heute 27 Milliarden auf 77 Milliarden Euro in 2020. Etwas abgemildert wird der Umsatzverlust des stationären Einzelhandels insgesamt dadurch, dass auch Händler mit Ladengeschäften vom E-Commerce profitieren können. Die Online-Shops stationärer Händler könnten demnach ihren Umsatz bis zum Jahr 2020 von 11 Milliarden auf 34 Milliarden verdreifachen. Addiert man die Online-Umsätze der stationären Geschäfte und reinen Online-Händler, so werden dann über 20% des Gesamt-Handelsumsatzes im Internet realisiert.

Der Löwenanteil der Umsätze wird jedoch nach wie vor in den Geschäften gemacht. Hier blickt die Kooperation auf sehr erfreuliche Zahlen zurück, denn die ersten vier Monate 2014 waren sehr erfolgreich. Die Abverkaufsentwicklung über alle Sortimentsbereiche im 1. Tertial zeigt ein Ergebnis von + 5,7 % zum Vorjahr. Manfred Dietzler führt das gute Ergebnis u.a. auf das Ostergeschäft zurück, das mit einer Promotion, zwei erfolgreichen Zeitungsbeilagen und zwei Mailings forciert wurde. Entscheidend für den stationären Handel der Zukunft wird sein, inwieweit es gelingt, die Kunden für die Geschäfte zu begeistern: durch die persönliche  Beratung, durch den besonderen Umgang, der dem Kunden ein Wohlgefühl  vermittelt, durch besondere Aktionen, kurzum - durch ein Einkaufserlebnis mit Erinnerungswert.

Der Nachmittag des ersten Kongress-Tages stand ganz im Zeichen der WIR-FÜR-SIE Partnerlieferanten. Die Führungskräfte aller namhaften Lieferanten der Branche, die nahezu 90% des selektiven Markes repräsentieren, waren anwesend, stellten ihre aktuellen Neuheiten und Aktionen vor und standen für Gespräche zur Verfügung. Darüber hinaus hatte die Zentrale mit Coty Prestige, Estee Lauder Companies, L’Oreal Luxe und Puig weiterführende Spezial-Workshops organisiert, die den Mitgliedern Praxis-Tipps und Motivation für den Verkaufsalltag boten. Den krönenden Abschluss dieses gelungenen Tages bildete der von den Lieferanten gesponsorte, festliche Jubiläums-Gala-Abend mit einer exklusiven Jubiläums-Verlosung.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen