Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarree
25.05.2020 10:47:44 sarree hat ein Thema kommentiert Neuer Rucksack für die Arbeit: Ja das kenne ich nur zu gut, mein Freund ist da auch kein Experte wenn es um Mode geht.Ich habe selbst gerade nach einen trendigen Rucksack für die Arbeit gesucht und hab mir mal die unterschiedlichen Anbieteter genau angesehen und mir auch die Testberichte gelesen.Die Seite ist da sehr gut finde ich. rucksaecke-testsieger.de/news/ Liebe Grüße
jujhjuh
08.05.2020 11:40:41 jujhjuh hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird: Ja das finde ich auch, mir ist es wichtig mich viel zu bewegen und Sport zu machen. Zur Zeit denke ich aber auch über eine Berufsunfähigkeit Versicherung nach, um fürs Alt werden vorzubeugen.Ich habe mich auch mal hier gut informiert. deutsche-berufsunfaehigkeitsversicherungen.de/ Dort kann man auch gleich ein gutes Angebot einholen.   Liebe Grüße
inga
08.03.2020 14:02:14 inga hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?: Hi, ich habe gerade gefrühstückt, oder besser gesagt gebruncht! Da wir Besuch hatten, haben wir ein Frühstück mit viel verschiedenem zur Auswahl vorbereitet. Neben selbstgebackenem Brot, haben wir eine Platte mit Käse und Wurst vorbereitet. Dann hat es noch Bircher Müsli gegeben und auch eine große Smoothie Karaffe. Den habe ich mit Äpfeln, Honig, Blutorangen und dem rote Beete zubereitet. Ich trinke dann meistens anstatt des Kaffees etwas von dem Astaxanthin Energy Drink bzw. gebe von dem Konzentrat immer etwas in meine Smoothies. Die Heilpraktikerin Bärbel Drexel beschreibt die Wirkung von Astaxanthin sehr gut verständlich: https://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/astaxanthin Eier liebe ich eigentlich auch, versuche, aber diese nicht zu oft zu essen, weil ich sie nicht so gut vertrage. Allerdings habe ich jetzt immer Eier von einem Bauern, die esse ich um einiges lieber als jene aus dem Supermarkt! Noch einen schönen Sonntag, Inga
leonie
08.03.2020 13:55:57 leonie hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?: [QUOTE=biggy] Ich esse morgens immer mein Müsli mit Obst. Das reicht mir und ist auch noch sehr lecker und gesund. [/QUOTE] Bei mir ist es auch genau so! Ich mische mir mein Müsli selbst und variere mit dem Obst! LG Leonie
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
16.09.2013  |  Kommentare: 0

Gute Nachricht für die Selbermacher: Wichsen wird staatlich subventioniert

Gute Nachricht für die Selbermacher: Wichsen wird staatlich subventioniert
Vor wenigen Tagen wurden wir Zeugen der Eröffnung eines Kunst-Cafés.

Eine der Installationen waren ferngesteuerte Miniautos, die kreuz und quer durch die neuen Räumlichkeiten der Kunst ihre Bahnen zogen und von Besuchern manövriert wurden.

Jetzt könnte man sagen, wenn man in die Spielwarenabteilung eines Kaufhauses geht, dann findet man dort das gleiche Szenario vor, nur allzu oft ebenfalls mit erwachsenen Protagonisten.

Einen wesentlichen Unterschied gibt es aber doch: Im Kaufhaus zahlt man nichts dafür bzw. jeder Kunde selbst, so er sich entschließt, eines der kleinen Autos mit nach Hause zu nehmen. Im Kunst-Café, das von staatlicher Seite geförert wird, darf auf Kosten der öffentlichen Mittel geblödelt werden. Da ist unser Geld endlich sinnvoll investiert!

Mittlerweile ist es möglich, jeden nur denkbaren Schrott als Kunst zu verkaufen. Von der öffentlichen Hand gesponsorte Stellen sind dankbare Abnehmer und haben die Säckel für derlei Aktionen immer weit offen.

Viele unserer Mitbürger wissen zwar nicht, wie sie die Heizkostenrechnungen bezahlen sollen und bekommen keine ausreichende Hilfe von staatlicher Seite. Aber dafür, dass ferngesteuerte Autos im Kreis fahren und erwachsene Buben daran ihre Freude haben und sich von erwachsenen Mädchen bejubeln lassen, ist immer genug Geld vorhanden. Man muss eben Prioritäten setzen. Das ist wohl einleuchtend und wenn so manchem unserer Mitbürger nach der Heizung mangels Kohle auch noch der Strom abgedreht wird, hat er wohl genug Zeit, sich darüber Gedanken zu machen und Verständnis dafür aufzubringen, dass der Staat leider nicht unser aller Übel kurieren kann. Das der Künstler hat nun mal Vorrang.

Hätte man es bei dieser Kunstaktion mit 13- bis 14-Jährigen zu tun, würde man sagen, das fällt unter Gruppenwichsen. Diese Art des Gruppenwichsens wäre aber dann gratis (wenn auch nicht umsonst - zumindest für die Beteiligten). Im Bereich der Kunst darf Hand ans eigene Geschlecht gelegt werden und der stolze Vater Staat bezahlt seine Buben auch noch dafür. Lieb, wenn sie schön miteinander spielen.

Wie viel an sogenannter Kunst müssen wir uns noch antun, bis endlich jemand diesen Schwachsinn stoppt? In Anlehnung an „Des Kaisers neue Kleider“ müsste endlich einer aufstehen und laut sagen: „Das ist doch keine Kunst!“

Wichsen ist sicher eine schöne Sache, aber wir wollen nicht länger dafür bezahlen. Back to the roots – back to stilles Kämmerlein!


KWH


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen