Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

stevenjoness1
21.10.2026 12:56:04 stevenjoness1 hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: [QUOTE=samantha] Nun und dann ist es aber auch noch sehr entscheidend, welches Dating-Portal bzw. welche Singlebörse man konkret auswählt. Je nachdem für welche auf datingreport.com präsentiere Singlebörse man sich am Ende entscheidet steigen und fallen die Chancen auf ein passendes Match. [/QUOTE]   Da stimme ich dir zu, die Wahl der Plattform macht wirklich einen Unterschied. Trotzdem ist es nicht immer leicht, jemanden zu finden, mit dem man sich auf Anhieb versteht. Manchmal ist die Vorstellung einer virtuellen Freundin, wie man sie etwa bei https://lovescape.com/de/categories/gay erleben kann, auch interessant – gerade wenn man sich Nähe und gute Gespräche wünscht, ohne gleich den Druck einer klassischen Partnersuche zu haben.  
stevenjoness1
19.10.2026 20:55:49 stevenjoness1 hat ein Thema kommentiert Wo kann man preiswerte Potenzpillen kaufen?: [QUOTE=daleko] Ich habe Astrologen24 auf Empfehlung ausprobiert und war erleichtert, einen Anbieter zu finden, bei dem Diskretion, Respekt und ein wertschätzender Umgang im Vordergrund stehen. Das Kartenlegen am Telefon verlief ruhig, ohne spürbaren Zeitdruck, und die Aussagen waren klar und verständlich formuliert. Die Beraterin hat meine Fragen ernst genommen und mir geholfen, meine Gedanken zu ordnen und neue Blickwinkel einzunehmen. Gerade in stressigen oder unübersichtlichen Lebensphasen kann Astrologen 24 eine sinnvolle Unterstützung sein, wenn man Orientierung sucht, aber dennoch selbst die Verantwortung für die eigenen Entscheidungen behalten möchte. [/QUOTE]   Es ist schön, wenn man jemanden findet, der einem hilft, die eigenen Gedanken zu sortieren, ohne einem Entscheidungen abzunehmen. Ich finde, gerade bei solchen Themen ist ein bewusster Umgang wichtig. Das gilt auch für die Freizeit: Wenn ich abschalten möchte, schaue ich mir manchmal Casino-Spiele mit Bitcoin an, wobei für mich Unterhaltung und klare Grenzen immer im Vordergrund stehen.  
stevenjoness1
15.10.2026 09:22:00 stevenjoness1 hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: [QUOTE=blehhan] Ich war schon lange neugierig, wie gut Widder und Stier wirklich zusammenpassen, und habe mich deshalb an astrologen24.at gewandt. Dort bekam ich eine erstaunlich präzise Analyse meiner Beziehung. Die Beraterin hat mir erklärt, wo die Unterschiede liegen und wie man sie harmonisch ausgleichen kann. Es war ehrlich, klar und unglaublich hilfreich – seitdem verstehe ich meinen Partner viel besser. Kann ich wirklich jedem empfehlen, der seine Beziehung astrologisch beleuchten möchte. [/QUOTE]   Das klingt wirklich interessant, gerade weil man in Beziehungen oft erst mit etwas Abstand versteht, warum man so unterschiedlich tickt. Ich finde auch spannend, wie sich das eigene Verständnis von Nähe verändert, wenn man neue Formen des Austauschs entdeckt. Bei virtuellen Partnerinnen, etwa auf td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}https://lovescape.com/de/categories/hentai, kann man ebenfalls erkunden, welche Eigenschaften und Gespräche einem in einer Beziehung eigentlich wichtig sind.  
cloudia90
02.10.2026 16:06:07 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Plauschecke: Mal was anderes,  Schnecken sind ja sehr nützliche Tiere, wiesst ihr wo man die kaufen kann? In der Schweiz habe ich da hier welche gefunden. schweizer schecken kaufen Sehr praktisch finde ich.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
12.02.2010  |  Kommentare: 0

Willkommen in der Hundeschule!

Willkommen in der Hundeschule!
Wie Sie lernen, mit Ihrem Hund umzugehen

Viele Hundebesitzer erziehen ihre Hunde von Anfang an falsch, was zu großen Problemen im Alltag mit dem Tier führt. Das Herrchen ist die einzige Autoritätsperson für den Hund, er bringt dem Hund alles bei und bleibt immer Lehrer und Versorger. Wenn dies nicht erkannt wird, wird der Besitzer schnell zum Sklaven des Tieres. Der Hund läuft, wohin er will, reagiert nicht auf Kommandos, kriegt das Futter als erster, springt Gäste an und benimmt sich, als wäre er der Chef im Haushalt. Dies passiert, wenn sich der Hundebesitzer nicht eindeutig als Führer über den Hund stellt und dadurch kein Vertrauen aufgebaut wurde.

Eine Hundeschule zu besuchen ist nicht nur für den Welpen, sondern auch für den Hundebesitzer sehr wichtig. Beide lernen dort einander zu akzeptieren, zu verstehen, dass der Hund dem Herrchen zu folgen hat und wie der Besitzer das Vertrauen des Tieres gewinnen kann.

Ein Welpe wird von seinen Eltern und Geschwistern schon sehr früh getrennt. Dies entspricht nicht dem natürlichen Gang der Dinge, weswegen der Besitzer einem jungen Tier viel Aufmerksamkeit und Liebe schenken muss. Weil der Besitzer die Rolle der Eltern übernommen hat, muss er die Aufgaben des Rudelführers übernehmen und dem Hund die richtigen Verhaltensregeln zeigen.

Zu einem echten Rudelführer muss der Welpe vor allem Vertrauen aufbauen, um eigene Erfahrungen unter seiner Beaufsichtigung sammeln zu können. Der Führer muss dabei Schutz gewährleisten, da das Tier sonst ängstlich wird und dadurch nicht seiner Natur entsprechend agieren kann.

Um dieses Vertrauen zwischen Hund und Hundebesitzer herzustellen, sind folgende Punkte zu beachten:

Die Körpersprache.

 Der Hund versteht nicht, was man sagt, aber er reagiert auf Gesten und Körperhaltungen. Genauso sollte der Mensch lernen, welche Körperhaltungen des Hundes was aussagen.

Die Motivation.

 Ohne Motivation ist der Lernprozess zum Scheitern verurteilt. Daher ist die Freude und auch Belohnungen bei den Aufgaben, die der Welpe zu erfüllen hat, sehr wichtig.

Die Sicherheit.

 Der Hund muss sich wohl fühlen, was er nur dann tut, wenn er sich sicher fühlt.

Keine Gewalt.

 Der Hund akzeptiert den Menschen nur durch Vertrauen als Führer, Gewalt führt eher zum Gegenteil.

Das Alter.

 Aufbau von Vertrauen zum Rudelführer und Akzeptanz seiner Autorität passiert am leichtesten, wenn der Welpe 4 bis 8 Wochen als ist. Dabei steht das Spielen mit anderen Hunden eher im Hintergrund.

Der Zeitpunkt fürs Training.

 Das Training beginnt mit der 8. Woche, nachdem das Tier zum Besitzer gefunden hat, und endet nach der 16. Woche.

Andere Hunde.

 Wenn dieses Vertrauen hergestellt ist, wird der Hund später auch dann hören, wenn er mit anderen Hunden spielt.

Einzeln oder in Gruppen.

 Das Training kann sowohl als Einzelunterricht zu Hause, wie in Gruppen mit anderen Hunden in Kursen durchgeführt werden.

    Eine Hundeschule ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, das Tier und seine Bedürfnisse besser kennen zu lernen, um den richtigen Umgang mit dem Tier zu lernen, denn eines muss klar sein: Niemals ist der Hund schuld, wenn er sich schlecht benimmt, ein Hund ist immer so, wie er erzogen wird.

(vs)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...