Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
wallee
19.02.2026 11:46:22 wallee hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Vom verkauf bis hin zur Reinigung. Okay verstehe, hauptsache sauber verkaufen xD
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
12.05.2010  |  Kommentare: 0

Exotik in Wiener Neustadt

Exotik in Wiener Neustadt
Die EXOTICA Terraristikbörse lockt am 29. und 30. Mai Terrarien-Fans und Schaulustige in die Arena Nova in Wiener Neustadt.

Schlangen, Reptilien und Spinnen sind für viele nicht unbedingt die idealen Haustiere. Man kann sie nicht wirklich streicheln, sie sehen ekelhaft aus und schnappen gerne zu. Wer so denkt, hat auf der EXOTICA Terraristikbörse, die vom 29. bis 30. Mai in der Arena Nova in Wiener Neustadt im Rahmen der Haustier Aktuell stattfindet, nichts verloren. Hier treffen sich Fans von Terrarientieren, um sich auszutauschen und an Wettbewerben teilzunehmen. Für die Besucher bietet sich daher ein faszinierendes Bild dieser exotischen und oft zu Unrecht verschmähten Tiere.

Am Samstag gibt es eine spezielle Schlangenbörse, am Sonntag eine Reptilienbörse. An beiden Tagen werden Insekten, Spinnen und Pflanzen ausgestellt.

Ein besonderes Highlight ist der Nanoterrarien Design-Wettbewerb. Hier sollen Terrarieneinrichter zeigen, was sie können. In zwei Kategorien, Live Design und Designed at Home, sollen wunderschöne Heime für die Tiere geschaffen werden, die gut in der Wohnung aussehen, aber auch alles bieten, was die Reptilien benötigen, um artgerecht leben zu können.

Wer lieber Fische beobachtet, kann auch der Aquarienecke einen Besuch abstatten, wo es alles Wichtige zum Thema Aquaristik und Teiche zu hören gibt.

Um exotische Tiere zu bewundern, braucht man nicht unbedingt einen Zoo zu besuchen. Die Messe bietet die besten Voraussetzungen, um diese unterschätzten Geschöpfe kennen zu lernen.

(dw)

Foto: Gregor Hartl





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...