Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
wallee
19.02.2026 11:46:22 wallee hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Vom verkauf bis hin zur Reinigung. Okay verstehe, hauptsache sauber verkaufen xD
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
18.06.2010  |  Kommentare: 0

Autofahren als Stressfaktor

Autofahren als Stressfaktor
Wie man den Stress für die Tiere reduzieren kann.

Manche Hunde freuen sich auf die Fahrt mit dem Auto. Sie sind neugierig und gespannt, wo die Reise hingeht. Für andere Vierbeiner ist eine Autofahrt ein Graus. Kein Wunder, denn sie bedeutet meist Stress für die Tiere.

Katzen und auch Hunde sind sehr sensibel. Sie vermuten, dass die Reise mit dem Auto bedeutet, dass es sich um eine Fahrt zum Tierarzt handelt, was nicht gerade angenehm ist. Dadurch steigt auch der Stresspegel, auch wenn man eigentlich mit dem Tier in den Urlaub fahren wollte.

Bei Katzen zeigt sich Stress durch ein plötzlich verändertes Markierungsverhalten. Kratz- und Harnmarkierungen an den Möbeln sind da nicht ungewöhnlich. Auch Hunde können unter Stress beginnen, Dinge zu zerstören. Zeitungen, Hundekorb, Schuhe oder Teppiche können da in Mitleidenschaft gezogen werden. Zittern, Heulen, Jaulen und Winseln sind auch Anzeichen, dass das Tier gestresst ist.

Hunden kann beim Autofahren schlecht werden. Die eigenartige und ungewöhnliche Luft ist für die feinen Nasen oft ein Grund für die Übelkeit. Junge Hunde haben auch oft Probleme, die in hohem Tempo vorbeiziehenden Gegenständen zu fixieren, wodurch der Gleichgewichtssinn gestört wird. Wenn ein Hund nervös hin und her läuft, ist das ein Zeichen dafür, dass er sich unwohl fühlt.

Man kann den Tieren helfen, indem man ihnen homoöpathische Mittel vor dem Reiseantritt verabreicht, beispielsweise das Mittel der Firma Heel. In flüssiger Form als Ampullen kann es sehr einfach mit dem Futter oder dem Trinkwasser gegeben werden. So kann die Autofahrt vielleicht doch noch vergnüglich werden.

(dw)


Foto: WEDOpress



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...