Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
26.08.2015 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Femisanit®

PR/Pressemitteilung: Femisanit®
Vaginaltrockenheit – Stilles Leiden vieler Frauen

Scheidentrockenheit muss von Frau nicht ertragen werden. Trockene Schleimhäute im Intimbereich können bei Frauen in allen Altersgruppen auftreten

Rastatt, Februar 2015. Das Problem von trockenen und gereizten Schleimhäuten im Intimbereich trifft viele Frauen. Fast jede 5. Frau in den Wechseljahren aber auch Schwangerschaft, Stress oder Arzneimittel-Nebenwirkungen bestimmter Medikamente gegen Krebs können zu einem Verlust des Feuchtigkeitsgehalts in der Haut, insbesondere im Bereich der Scheide führen.

Begleitende Symptome wie Juckreiz, Brennen und ein unangenehmes Spannungsgefühl können das körperliche Wohlbefinden erheblich beeinträchtigen. Hinzu kommt häufig ein weiterer belastender Punkt: Viele Betroffene sind auch in ihrer natürlichen Weiblichkeit beeinträchtigt. Sie können nicht mehr „ganz Frau sein“ und ihren Körper und Sexualität nicht mehr mit Freude erleben. Befeuchtende Cremes und Gels helfen oft nur kurzfristig. Trotzdem bespricht nur schätzungsweise jede vierte Betroffene das Problem mit ihrem Arzt und holt sich Rat. Scheidentrockenheit wird noch immer als Tabuthema empfunden.

Scheidentrockenheit muss Frau nicht ertragen

Was auch immer die Ursache ist – Vaginaltrockenheit stellt für betroffene Frauen meist eine deutliche Einschränkung ihrer Lebensqualität dar. Um die Beschwerden der Vaginaltrockenheit zu lindern, werden häufig verschreibungspflichtige, hormonhaltige Präparate eingesetzt, die jedoch zu unerwünschten Nebenwirkungen führen können. Gels, Cremes und Vaginalzäpfchen haben dagegen meist nur kurzzeitige Wirkung und sind im Alltag schlecht anwendbar. Wer Hormongaben skeptisch gegenübersteht und sich von lokal aufgetragenen Gelen keine dauerhafte Lösung verspricht, sollte sich über spezielle pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel in der Apotheke oder beim Gynäkologen beraten lassen, die von innen und außen für einen gesunden Aufbau und eine bessere Nährstoffversorgung sorgen können. Hautzellen brauchen wie alle anderen Zellen des menschlichen Körpers eine angemessene Versorgung mit den bekannten Nährstoffen wie Fettsäuren, Vitaminen und antioxidativen sekundären Pflanzenstoffen.

Wichtige Hautnährstoffe unterstützen Gleichgewicht der Schleimhäute

Wichtige Hautnährstoffe aus Sanddorn können das gestörte Scheidenmilieu dauerhaft ins Gleichgewicht bringen. Femisanit® von Biokanol Pharma vereint den aus Sanddorn gewonnen Wirkstoffextrakt SBA24® mit Vitaminen sowie sekundären Pflanzenstoffen. Zusammen mit den natürlichen Fettsäuren Omega 3, 6, 7 und 9 fördert Femisanit® auf natürliche Weise die Hauternährung, insbesondere bei trockenen Schleimhäuten – ganz ohne Hormone. In Skandinavien hat sich diese Nährstoff-Kombination seit über 15 Jahren erfolgreich bewährt.

Erhältlich in Apotheken oder unter www.femisanit.de

Das spezielle Nahrungsergänzungsmittel ist als Monatspackung mit 60 vegetarischen Kapseln für 29,90 Euro in der Apotheke oder unter www.femisanit.de erhältlich.

 
Ein Experteninterview mit Frau Dr. Ina Ilkhanipur, Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, aus Gernsbach
  • Frau Dr. Ilkhanipur, wie kommt es zu einer trockenen Scheide?
Die trockene Scheide kann bei Frauen in jedem Lebensalter auftreten. Das kann viele Gründe haben.
  • Welche?
Angefangen bei Nebenwirkungen durch die Pille bis hin zu hormonellen Schwankungen, wie sie unter anderem bei Stress, nach der Geburt und in und nach den Wechseljahren, aber auch bei bestimmten Krebstherapien auftreten.
  • Was kann man dagegen tun?
Es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten: Spezielle Nahrungsergänzungsprodukte, die Verwendung von Ölen oder Gleitcremes bis hin zur Einführen von lokal wirksamen Östrogenen als Creme oder Ovulum.
  • Welche Möglichkeiten der Nahrungsergänzung gibt es?
Mit bekannt ist ein hormonfreies Mittel zur oralen Einnahme. Der aus Sanddorn gewonnene Wirkstoffextrakt SBA24® vereint Vitamin E, hochwertige Omega-Fettsäuren 3,6,7 und 9 sowie Beta-Carotin. SBA24® kommt dann durch die Blutbahn auch in der Scheidenschleimhaut an und kann die Trockenheit günstig beeinflussen. Dieses Produkt ist eine Alternative für Frauen, die keine Hormone nehmen möchten oder dürfen und die eine langfristige Lösung für ihre trockene Schleimhäute suchen.

 
Bild- und Textquelle: Medicalpress/ Biokanol Pharma GmbH


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...