Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
23.05.2025 09:44:40 blehhan hat ein Thema kommentiert Trends, große Größen 2018?: Als jemand, der gerne stilvoll, aber nicht überteuert einkauft, war ich positiv überrascht, wie einfach ich über das Branchenbuch www.business-branchenbuch.de/Kategorie/Herrenmoden-393714.html eine Vielzahl hochwertiger Anbieter für Herrenmode gefunden habe. Statt mich durch unzählige Webseiten zu klicken, habe ich auf der Seite business-branchenbuch.de alle Informationen gebündelt gefunden – inklusive Bewertungen, Produktinfos und direkter Kontaktmöglichkeiten. Besonders angenehm fand ich, dass ich gezielt nach Kategorien filtern konnte und so nicht nur Mainstream-Marken, sondern auch kleinere, spezialisierte Labels entdeckt habe, die meinen persönlichen Stil perfekt treffen. Für Männer, die Wert auf Qualität, Passform und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen, ist dieses Branchenbuch eine echte Fundgrube.
blehhan
02.05.2025 09:00:25 blehhan hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: Niemand möchte sich wirklich allein fühlen – und manchmal reicht schon ein kleiner Moment, um sich wieder verbunden zu fühlen. Für mich sind es die Engelkarten, die mir in solchen Augenblicken Trost spenden. Wenn ich das Gefühl habe, innerlich leer zu sein oder niemanden zum Reden zu haben, ziehe ich eine Karte auf engelkarte-ziehen.de/.Die liebevollen Botschaften wirken oft wie ein Gespräch mit einer guten Seele – ehrlich, sanft und stärkend. Man braucht nichts weiter zu tun, als kurz innezuhalten, auf „Karte ziehen“ zu klicken – und schon fühlt man sich nicht mehr ganz so allein. Ein kleiner Impuls, der überraschend viel bewirken kann.
blehhan
14.04.2025 08:17:53 blehhan hat ein Thema kommentiert Filmbewertungen: Ich bin kein Technikexperte, deshalb war es mir wichtig, dass ein  Beste IPTV-Anbieter leicht verständlich ist und einfach funktioniert – und genau das habe ich bei tivimateiptv.nl gefunden. Die Einrichtung war total unkompliziert: Zugangsdaten erhalten, App installiert, kurz eingerichtet und zack – ich konnte direkt fernsehen, ohne mich durch komplizierte Menüs zu kämpfen. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich, die Programme sind nach Kategorien sortiert, und selbst die elektronische Programmübersicht ist kinderleicht zu bedienen. Ich war wirklich überrascht, wie angenehm das Ganze ist – und vor allem, wie gut die Qualität ist. Fernsehen, wie es sein sollte: entspannt, schnell und ohne technischen Schnickschnack.
blehhan
14.04.2025 08:14:15 blehhan hat ein Thema kommentiert Welche TV Serien schaut ihr?: Ich finde es super, dass ich mit IBO Player IPTV von iboplayerpro.nl so flexibel bin, was meine Unterhaltung angeht. Ich kann jederzeit die neuesten Blockbuster schauen, mein Lieblingssportevent live verfolgen oder mich in eine spannende Serie vertiefen. Die Auswahl an Inhalten ist riesig – und das alles in Top-Qualität. Was mich besonders überzeugt hat, ist die einfache Bedienbarkeit. Die App ist übersichtlich, die Sendungen sind nach Kategorien sortiert, und die Benutzeroberfläche ist super intuitiv. So macht Fernsehen wirklich Spaß!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
01.06.2010  |  Kommentare: 0

Das Blut im Inneren

Das Blut im Inneren
Menstruationstassen als Alternative zu Binden und Tampons.

Die meisten Frauen kennen sie nicht, doch unter Öko-Freunden sind sie schon weit verbreitet: Menstruationstassen, die das Menstruationsblut nicht aufsaugen, sondern aufsammeln. Sie bestehen meist aus Silikon und werden zusammengefaltet in die Vagina geschoben. Wenn sie erstmal richtig sitzen, müssen sie nur noch alle 8 bis 12 Stunden in die Toilette ausgeleert werden, also müssen sie weniger oft gewechselt werden als ein Tampon.

Das klingt im ersten Moment zugegebenermaßen ziemlich widerlich. Man führt es in die Vagina ein und man kann es wiederverwenden? Das ist scheinbar etwas Neues, dabei gibt es das Patent schon seit den 1930er Jahren. Aber Wegwerfprodukte bringen den Firmen mehr Geld ein, was unter anderem ein Grund sein könnte, warum die Menstruationstassen noch nicht so populär sind. Auch die Angst vor neuen Dingen lässt viele Frauen noch davor zurückscheuen. Finanziell kann man mit ihnen viel einsparen, denn man kann sie über mehrere Jahre hinweg benutzen. Hygienisch sind sie auch, sofern man sie richtig benutzt. Vor und nach der Menstruation muss man sie desinfizieren oder auskochen. Nach dem Entleeren der Tasse, in die Toilette, muss man sie mit Wasser ausspülen und kann sie sofort weiter benutzen.

Für die Vaginalflora können Menstruationstassen von Vorteil sein. Tampons trocknen die Scheidenflora aus, wodurch das Risiko, einen Vaginalpilz zu bekommen, steigt. Das Silikon hingegen verträgt der Körper gut und es bleiben auch keine Reste in der Scheide zurück. Dadurch ist es ausgeschlossen, dass andere körperbelastende Stoffe in der Vagina als Rückstände zurückbleiben.

Und ist das auch sicher? Durch die Scheidenmuskulatur bleibt die Tasse, wo sie sitzen soll. Man kann sie auch bei sportlichen Aktivitäten und beim Schwimmen benutzen - Auslaufen ausgeschlossen! Der Vorteil ist, dass man kein lästiges Bändchen sieht und sich dadurch freier fühlt. Die Tasse wird mit einem kleinen Henkel, der aber innerhalb der Scheide ist, wieder herausgezogen.

Eine ungewöhnliche Idee, die wohl vor allem an Orten, wo man keine Möglichkeit hat, Tampons oder Binden richtig zu entsorgen, interessant ist. Man kann damit Geld sparen, die Umwelt schonen, aber man muss sich wohl erst überwinden, zu einer Menstruationstasse zu greifen, da sie aktuell noch etwas befremdlich wirken und es ist sicher für einige Frauen ein unangenehmes Gefühl zu wissen, dass sich das Blut in ihrem Inneren ansammelt.

Für Testberichte und mehr Informationen ist die Seite www.afriska.ch empfehlenswert.

(dw)

Foto: www.afriska.ch



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...