Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

stevenjoness1
21.10.2026 12:56:04 stevenjoness1 hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: [QUOTE=samantha] Nun und dann ist es aber auch noch sehr entscheidend, welches Dating-Portal bzw. welche Singlebörse man konkret auswählt. Je nachdem für welche auf datingreport.com präsentiere Singlebörse man sich am Ende entscheidet steigen und fallen die Chancen auf ein passendes Match. [/QUOTE]   Da stimme ich dir zu, die Wahl der Plattform macht wirklich einen Unterschied. Trotzdem ist es nicht immer leicht, jemanden zu finden, mit dem man sich auf Anhieb versteht. Manchmal ist die Vorstellung einer virtuellen Freundin, wie man sie etwa bei https://lovescape.com/de/categories/gay erleben kann, auch interessant – gerade wenn man sich Nähe und gute Gespräche wünscht, ohne gleich den Druck einer klassischen Partnersuche zu haben.  
stevenjoness1
19.10.2026 20:55:49 stevenjoness1 hat ein Thema kommentiert Wo kann man preiswerte Potenzpillen kaufen?: [QUOTE=daleko] Ich habe Astrologen24 auf Empfehlung ausprobiert und war erleichtert, einen Anbieter zu finden, bei dem Diskretion, Respekt und ein wertschätzender Umgang im Vordergrund stehen. Das Kartenlegen am Telefon verlief ruhig, ohne spürbaren Zeitdruck, und die Aussagen waren klar und verständlich formuliert. Die Beraterin hat meine Fragen ernst genommen und mir geholfen, meine Gedanken zu ordnen und neue Blickwinkel einzunehmen. Gerade in stressigen oder unübersichtlichen Lebensphasen kann Astrologen 24 eine sinnvolle Unterstützung sein, wenn man Orientierung sucht, aber dennoch selbst die Verantwortung für die eigenen Entscheidungen behalten möchte. [/QUOTE]   Es ist schön, wenn man jemanden findet, der einem hilft, die eigenen Gedanken zu sortieren, ohne einem Entscheidungen abzunehmen. Ich finde, gerade bei solchen Themen ist ein bewusster Umgang wichtig. Das gilt auch für die Freizeit: Wenn ich abschalten möchte, schaue ich mir manchmal Casino-Spiele mit Bitcoin an, wobei für mich Unterhaltung und klare Grenzen immer im Vordergrund stehen.  
stevenjoness1
15.10.2026 09:22:00 stevenjoness1 hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: [QUOTE=blehhan] Ich war schon lange neugierig, wie gut Widder und Stier wirklich zusammenpassen, und habe mich deshalb an astrologen24.at gewandt. Dort bekam ich eine erstaunlich präzise Analyse meiner Beziehung. Die Beraterin hat mir erklärt, wo die Unterschiede liegen und wie man sie harmonisch ausgleichen kann. Es war ehrlich, klar und unglaublich hilfreich – seitdem verstehe ich meinen Partner viel besser. Kann ich wirklich jedem empfehlen, der seine Beziehung astrologisch beleuchten möchte. [/QUOTE]   Das klingt wirklich interessant, gerade weil man in Beziehungen oft erst mit etwas Abstand versteht, warum man so unterschiedlich tickt. Ich finde auch spannend, wie sich das eigene Verständnis von Nähe verändert, wenn man neue Formen des Austauschs entdeckt. Bei virtuellen Partnerinnen, etwa auf td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}https://lovescape.com/de/categories/hentai, kann man ebenfalls erkunden, welche Eigenschaften und Gespräche einem in einer Beziehung eigentlich wichtig sind.  
cloudia90
02.10.2026 16:06:07 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Plauschecke: Mal was anderes,  Schnecken sind ja sehr nützliche Tiere, wiesst ihr wo man die kaufen kann? In der Schweiz habe ich da hier welche gefunden. schweizer schecken kaufen Sehr praktisch finde ich.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
30.05.2014  |  Kommentare: 0

Maya Angelou ist tot

Maya Angelou ist tot
Ikone der US-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung 86-jährig verstorben

Mit drei Jahren wurden Maya und ihr damals vierjähriger Bruder zur Großmutter nach Stamps, Arkansas geschickt. Es war das Jahr 1931. Die Eltern hatten sich soeben scheiden lassen, die Kinder wurden abgeschoben.




Als die Kinder nach vier Jahren der Trennung wieder zu ihrer Mutter zurückkehrten, sollte sich herausstellen, dass sie bei der Großmutter besser aufgehoben gewesen wären. Im Alter von acht Jahren wurde Maya vom Lebensgefährten ihrer Mutter missbraucht. Sie redete darüber, was dazu führte, dass Familienangehörige den Mann stellten und zu Tode prügelten. Als das Kind das erfuhr, wurde sie stumm (Zitat: „The power of my words led to someone’s death.“, deutsch: „Die Kraft meiner Worte führte zu jemandes Tod.“). Dies sollte sich erst nach sechs Jahren wieder ändern.

Nach vier Jahren bei der Mutter kehrte sie wieder zu ihrer Großmutter zurück. Eine gute Freundin, Mrs. Flowers, brachte ihr die Stimme wieder zurück. Im Alter von 13 Jahren begann Maya wieder zu sprechen.

Zu dieser Zeit war sie bereits literarisch hochinteressiert und verschlang Bücher und Gedichte geradezu.

In einer Zeit, als es als utopisch galt, das seine schwarze Frau jemals Straßenbahnchauffeurin in San Francisco werden könnte, setzte sich die junge Maya genau diesen Berufswunsch in ihren klugen Kopf. Sie schaffte es auch ebendiesen durchzusetzen wurde die erste afroamerikanische Straßenbahnschaffnerin San Franciscos.

Beruflich war ihr Weg eher verschlungen, bis sie schließlich zu der Frau wurde, die sie war. Sie arbeitete als Kellnerin in Nachtclubs, war Köchin und kurzfristig sogar Prostituierte. Aus der Ehe mit einem griechischen Seemann bliebt ihr lediglich der Name, Angelou.

Im Jahr 1961 ging sie mit einem südafrikanischen Freiheitskämpfer nach Ghana, um dort als Lektorin, freie Schriftstellerin und Lehrerin tätig zu sein.

Nach ihrer Rückkehr in die USA war sie für Malcolm X tätig. Später stand sie Martin Luther Kind in der Bürgerrechtsbewegung zur Seite.

Eine Konstante in ihrem Leben war immer das Schreiben. Sechs Bände umfasst ihre weltberühmte Biographie "Ich weiß, warum der gefangene Vogel singt", in welcher sie über die Irrungen ihres Lebens erzählt, über das Überleben und über die Schwierigkeiten der Selbstbestimmtheit einer schwarzen Frau in einer rassistisch geprägten Gesellschaft.  

Seit 1982 arbeitete sie hauptberuflich als Hochschullehrerin, war daneben noch für das Fernsehen tätig und hatte eine eigene wöchentliche Talkshow.

Anlässlich der Amtseinführung des Präsidenten Bill Clinton trug sie 1993 ihr Gedicht „On the Pulse of Morning“ vor. Als Michael Jackson starb, trug Queen Latifah ihr Gedicht „We had him“ bei der Trauerfeier im Staple Center in Los Angeles 2009 vor.

Am Mittwoch verstarb sie im Alter von 86 Jahren in ihrem Haus im US-Bundesstaat North Carolina. Dies teilte die Wake Forest Universität mit, an welcher Maya Angelou lehrte. Die Universität bezeichnete ihre ehemalige Mitarbeiterin als "nationalen Schatz, deren Leben und Lehre Millionen Menschen auf der ganzen Welt inspiriert haben". Angelous Familie postete auf Facebook über Angelou als "Kämpferin für Gleichheit, Toleranz und Frieden".

Ihr Ableben löste in den Social Networks eine Welle der Traubekundungen aus. Stars und solche, die gerne welche sein würden, sendeten Kondulenz Bekundungen.

Präsident Barack Obama ehrte Maya Angelou als "brillante Schriftstellerin, kämpferische Freundin und beeindruckende Frau". Er verriet sogar, dass seine Mutter, ihre Tochter und somit seine Halbschwester Maya nach der Bürgerrechtlerin benannt habe.

Sängerin Rihanna, von Instagram verbannt, meldete sich via Twitter: Das erste Buch, das ich als Teenager gelesen habe "Ich weiß, warum der gefangene Vogel singt" Es fühlte sich so an, als würden wir sie kennen. Der Weltstar hat sogar sein Account Bild geändert und zeigt dies jetzt eine lachende Maya Angelou.

Cara Delevigne sendet Trauerbekundungen, genauso wie Kelly Rowland: „Gott, danke, dass du deinen Engel mit uns geteilt hast! Ihr außerordentliches Talent machten so vielen Mut. Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben.“ Und der Komiker Chris Rock kommentierte ganz im Gegensatz zu seinem Naturell: "Keine Witze heute. Maya Angelou ist tot."


Foto 1 rechts im Text: Barack Obama/ Twitter
Foto 2 rechts im Text: Cara Delevingne/ Instagram
Foto 3 rechts im Text: Rihanna/ Twitter
Foto 4 rechts im Text: Kelly Rowland/ Instagram



 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen