Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

georgejohn
19.03.2026 06:11:38 georgejohn hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  Ich habe neulich mal wieder meine ganzen Bestände an Kursmünzen durchgeschaut und wollte wissen, ob da vielleicht die eine oder andere Besonderheit dabei ist, die ich bisher übersehen habe, und bin dabei über https://coinstrail.com/de/catalog/germany gestolpert, was mir in der Folge echt geholfen hat. Alles rund um die Münzen der deutschen von 1871 bis 2001 wird dort so verständlich aufgeschlüsselt, dass man sich innerhalb von Minuten einen kompletten Überblick verschaffen kann, was für mich die Freude am Hobby nur noch steigert, weil ich jetzt weiß, worauf ich bei künftigen Käufen oder Tauschgeschäften achten muss. Es ist wirklich eine Bereicherung für die deutschsprachige Community, dass solche Angebote existieren, die den Zugang zur Münzkunde so einfach und transparent gestalten, ohne dass man sich durch komplizierte Menüführungen oder nervige Werbung klicken muss.
georgejohn
10.03.2026 06:25:35 georgejohn hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher:  Als russische Musiklehrerin in einer kleinen Schweizer Stadt vermisse ich oft den Austausch mit meiner Heimat. Besonders schmerzhaft war der Kontaktabbruch zu meinem alten Konservatorium in Sankt Petersburg, wo ich studiert habe. Ich wollte an einem Online-Seminar teilnehmen, aber die Anmeldung erforderte eine russische Telefonnummer zur Bestätigung. Verzweifelt suchte ich im Internet nach einer Möglichkeit und fand in einem Forum für russische Expatriates einen goldenen Tipp. Auf der Webseite https://didvirtualnumbers.com/de/virtual-number-of-russia/ konnte ich mir sofort eine Nummer besorgen, mit der ich mich erfolgreich registrierte. Jetzt nehme ich regelmäßig an Meisterkursen teil, kann mich mit alten Professoren austauschen und fühle mich meiner kulturellen Heimat wieder viel näher, obwohl ich physisch weit weg bin.
wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
09.03.2014  |  Kommentare: 0

Bette Davis Eyes und Hollywood Sex-Appeal

Bette Davis Eyes und Hollywood Sex-Appeal
Mascara Volume Effet Faux Cils N° 22 „Captivating Purple“ von Yves Saint Laurent

Uns Frauen wird eingetrichtert, dass wir ab einem bestimmten Alter Ü… vor die Wahl zwischen Po und Gesicht gestellt werden. Dass beides noch top in Schuss ist, gilt gemeinhin nicht als Option.



Her hair is Harlow gold, her lips sweet surprise
Her hands are never cold, she's got Bette Davis eyes


Einige Hollywood Beautys scheinen diese Naturgesetze aber auszuhebeln. Obwohl sich die eine oder andere schon in einem Alter befindet, für welches es nicht einmal mehr Ü-Partys gibt, sehen sie aus wie Ende zwanzig. Jetzt kann man lange darüber diskutieren, dass das alles sicher nicht mit rechten Dingen zugeht. Die Stars schwören auf Eigenblut-Gesichtsbehandlungen (Das kann eigentlich nur von Eigenurin Kuren getoppt werden.), Botox (Da bekommt die Redewendung „die Nerven wegschmeißen“ eine ganz neue Bedeutung.), Unterspritzungen mit Eigenfett (Soeben noch darauf gesessen, jetzt schon im Gesicht) und es werden sogar Zehen gekürzt, damit die Füße in den Roter-Teppich-Peep-Toes auch perfekt aussehen (Dass derlei Aktionen keinen Traumprinzen einbringen, sollte an sich bereits seit Cinderella bekannt sein.).

Das ganze klingt zeit- und kostenintensiv und irgendwie auch ein wenig lächerlich. Dennoch müssen wir uns eingestehen, dass die Oscar Schönheiten uns gehörig unter Zugzwang setzen.
 
She'll let you take her home, it whets her appetite
She'll lay you on her throne, she got Bette Davis eyes


Natürlich könnten wir uns auch an anderen Gleichaltrigen orientieren. Es muss nicht immer Hollywood sein, werden einige sagen. Ja, könnten wir, aber dafür müsste die Botoxnadel stirnseitig wohl ein wenig tiefer eindringen.

Das Eigenheim in bester Lage ist noch nicht einmal fertig abbezahlt, verliert der Holde schon nach und nach sein Haupthaar, gewinnt dafür beständig an Umfang. Wohl aus Solidaritätsgründen und weil Schwangerschaften so grausam sind, halten die dazugehörigen Damen mit der Leibesfülle des treusorgenden Ehemannes problemlos mit.  Nein, nein, dann schon lieber sich nach den Sternen strecken und sich weder für Po, noch für Gesicht, sondern für die Augen entscheiden.
 
She'll take a tumble on you, roll you like you were dice
Until you come out blue, she's got Bette Davis eyes

Yves Saint Laurent setzt im Frühlingslook Flower Crush auf die Mascara Volume Effet Faux Cils N° 22 in der Nuance „Captivating Purple“.

Die Wimperntusche gibt bereits nach dreimaligem Auftragen Mega-Volumen. Die Wimpern bleiben definiert, werden verdichtet und verlängert. Wie ein perfekter Fächer schlagen sie sich rund um unsere Augen auf.

Das ganz besondere ist Farbe. Dieses leicht metallische, tiefgründige Violett sieht auf den ersten Blick so aus, als könne man es tagsüber unmöglich tragen. Stimmt nicht. An den Wimpern ist es ganz dunkel und erscheint fast schwarz. Je nachdem, wie das Licht auf die Augen fällt, kommt erst dieser lila Schimmer zum Vorschein. Die Mascara verleiht dem Blick Ausdruck und Stärke. Das passt zu uns!
 
All the boys think she's a spy
She's got Bette Davis eyes

Die wahre Schönheit dringt von innen nach außen. Je älter wir werden, desto deutlicher manifestiert sich das. Das heißt, mit der richtigen absolut bejahenden Lebenseinstellung und der Mascara Volume Effet Faux Cils N° 22 von Yves Saint Laurent sind wir einfach unschlagbar. Ü30, U30, Ü40 … Das sind Kategorien, die keine Bedeutung für uns haben. Unsere Sinnlichkeit ist absolut zeitlos. She’s got Bette Davis  Eyes…


KWH


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Neuer Rucksack für die Arbeit
Anzahl Postings: 20
Online schenken ?
Anzahl Postings: 13
Haarspangen YA or NAy?
Anzahl Postings: 8
Natur vs. Bio?
Anzahl Postings: 16

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...