Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

harald563
15.08.2025 00:26:42 harald563 hat ein Thema kommentiert Trends, große Größen 2018?: Hallo zusammen, was für eine lustige und interessante Diskussion! Ich musste total schmunzeln, als ich Leonies Kommentar über den Schmuck der 70er gelesen habe. Das ist so wahr – damals war mehr definitiv mehr! Das hat mich auf einen Gedanken gebracht: Viele von uns haben bestimmt noch irgendwo alten Goldschmuck aus dieser Zeit liegen. Erbstücke von der Oma, alte Ringe oder Ketten, die heute vielleicht nicht mehr so zum eigenen Stil passen. Diese Schätze verstauben oft in einer Schublade, obwohl sie einen beachtlichen Wert haben. Wäre es nicht eine geniale Idee, diesen ungenutzten Wert zu aktivieren, um sich die neuen Modetrends oder ein paar schöne neue Accessoires zu finanzieren? Ich habe mich kürzlich mal damit beschäftigt, wie man am besten vorgeht, wenn man sicher und fair Gold verkaufen in Köln möchte. Dabei bin ich auf einen super Tipp von Atilla Kavak gestoßen, dem Geschäftsführer von Goldankauf4u. Er sagt: „Das Wichtigste für einen fairen Goldankauf ist absolute Transparenz. Kunden sollten den gesamten Prozess, vom Wiegen bis zur Analyse, direkt mitverfolgen können. Der Ankaufspreis muss sich dabei immer am tagesaktuellen Börsenkurs orientieren.“ Das fand ich einen entscheidenden Punkt, um seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden. Für alle im Raum Köln, die also vielleicht auch ungenutzte Schätze haben und überlegen, diese zu Geld zu machen, ist ein transparenter Goldankauf in Köln das A und O. Anbieter wie goldankauf4u.de, die genau diesen transparenten Ansatz verfolgen, sind da sicher eine verlässliche Anlaufstelle. So kann man aus den ungetragenen Schmuckstücken von gestern die neuen Lieblingsteile von heute finanzieren. ;) Liebe Grüße
blehhan
31.07.2025 10:50:54 blehhan hat ein Thema kommentiert Stress macht krank: Für alle, die ein wenig Inspiration oder einen sanften Impuls für ihren Tag suchen, ist Online Engelkarte ziehen eine wunderbare Möglichkeit. Ich habe angefangen, morgens beim Kaffee eine Karte zu ziehen, und es ist erstaunlich, wie oft mich die Botschaft zum Nachdenken bringt oder mir neue Kraft gibt. Die Seite ist sehr benutzerfreundlich, alles geht schnell und unkompliziert, und doch steckt so viel Tiefe in den gezogenen Karten. Ich empfinde es als einen schönen Start in den Tag, der mich motiviert und mir eine liebevolle Erinnerung schenkt, positiv zu bleiben, egal wie herausfordernd die Aufgaben des Tages auch sein mögen.
blehhan
23.05.2025 09:44:40 blehhan hat ein Thema kommentiert Trends, große Größen 2018?: Als jemand, der gerne stilvoll, aber nicht überteuert einkauft, war ich positiv überrascht, wie einfach ich über das Branchenbuch www.business-branchenbuch.de/Kategorie/Herrenmoden-393714.html eine Vielzahl hochwertiger Anbieter für Herrenmode gefunden habe. Statt mich durch unzählige Webseiten zu klicken, habe ich auf der Seite business-branchenbuch.de alle Informationen gebündelt gefunden – inklusive Bewertungen, Produktinfos und direkter Kontaktmöglichkeiten. Besonders angenehm fand ich, dass ich gezielt nach Kategorien filtern konnte und so nicht nur Mainstream-Marken, sondern auch kleinere, spezialisierte Labels entdeckt habe, die meinen persönlichen Stil perfekt treffen. Für Männer, die Wert auf Qualität, Passform und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen, ist dieses Branchenbuch eine echte Fundgrube.
blehhan
02.05.2025 09:00:25 blehhan hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: Niemand möchte sich wirklich allein fühlen – und manchmal reicht schon ein kleiner Moment, um sich wieder verbunden zu fühlen. Für mich sind es die Engelkarten, die mir in solchen Augenblicken Trost spenden. Wenn ich das Gefühl habe, innerlich leer zu sein oder niemanden zum Reden zu haben, ziehe ich eine Karte auf engelkarte-ziehen.de/.Die liebevollen Botschaften wirken oft wie ein Gespräch mit einer guten Seele – ehrlich, sanft und stärkend. Man braucht nichts weiter zu tun, als kurz innezuhalten, auf „Karte ziehen“ zu klicken – und schon fühlt man sich nicht mehr ganz so allein. Ein kleiner Impuls, der überraschend viel bewirken kann.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
06.12.2013  |  Kommentare: 0

Sexy Star Style Shades

Sexy Star Style Shades
Oliver Goldsmith und seine Welt

Es begann in der Mitte des letzten Jahrhunderts, als Stars noch richtige Stars waren und niemals Fotos von Diven in Hausanzügen in der Presse auftauchten.
 
In den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts begann der Siegeszug der Sonnenbrille. Ikonen trafen auf neue Ikonen und Mythen wurden geschaffen.
 
Wir denken an Grace Kelly mit ihrer Cat-Eye Brille oder Audrey Hepburn, deren zartes Gesicht beinahe hinter einer Sonnenbrille verschwand. Die Eyewear machte diese zeitlosen Stilvorbilder noch stylischer, als sie ohnehin schon waren.

1926 gründete P. Oliver Goldsmith sein Label und drückte einer ganzen Branche nachhaltig seinen Stempel auf. Über 80 Jahre lang war es ein Familienunternehmen und später trat dann auch Claire Goldsmith in die Fußstapfen ihres berühmten Großvaters. Sie und ihre Kollektionen wird Die-Frau gesondert vorstellen.
 
Erstmalig wurden eigene Wintersonnenbrillen kreiert. Längst wollte man nicht mehr nur an der Côte d'Azur mit seinen Shades ein Statement abgeben, sondern auch im tiefverschneiten St. Moritz.
 
Designer entdeckten die Aussagekraft der Shades für sich und kamen auf Oliver Goldsmith zu, damit dieser ihnen eigenen Modelle schuf, die ihre Kollektionen perfekt ergänzten.
 
Kein anderes Accessoire ist so aus seinem eigenen Schatten getreten wie die Sonnenbrille und kein anderes hat so großes sinnliches Potential. Die richtigen Shades sind wahre Sexyness-Wunderwaffen!
 
Die-Frau hat einen näheren Blick auf die kleinen Lieblinge aus dem Hause Goldsmith geworfen und sich verliebt.... Manchmal auf den ersten Blick, manchmal auf den zweiten oder dritten.
 
 
Simply Iconic
 
Diese Shades sind etwas für Individualisten und nichts für Schüchterne. Mit ihnen setzt man einfach ein eindeutiges Fashionstatement. Sie sind in Form und meist auch in Farbe außergewöhnlich. Bei uns war es so, dass wir einige Modelle ein paar Mal aufsetzten, wieder abnahmen, sie wieder probierten… Die Designs sind teilweise so ungewöhnlich und weit weg von jenen, die wir ansonsten kennen, dass wir uns regelrecht daran gewöhnen mussten. Als wir diesen „point of no return“ erst einmal überschritten hatten, waren wir ihnen mit Aug' und Haar verfallen.
 
Außerdem lieben wir das Credo des Schöpfers dieser außergewöhnlichen Brillen: "I don't believe in those theories about a certain style suiting a certain shape of face. Life is too short to worry about such things. If you find a shape you like, have it." (Oliver Goldsmith 1969 ). Das können wir nur unterschreiben. Bei diesen Shades muss man sich einfach auf die Formen konzentrieren und sich von diesen inspirieren lassen  - fällt bei Goldsmith auch nicht schwer.  
 
 
Goldsmith Addict
 
Gesagt, getan und schon haben wir so viele Lieblingsstücke, dass wir nicht wissen, welches wir Ihnen als erstes vorstellen sollen.
 
Unser absoluter Liebling ist das Model Balko. Das Design stammt aus dem Jahre 1967. Wir tragen diese Shades in der Variante „Jade“ mit einem transparent grünen Rahmen und violett verlaufenden Gläsern. So stylish!
 
Wir haben auch schon gesehen, dass diese Sonnenbrillen Modelle zu optischen Gläsern umgearbeitet werden. Das ist eine hervorragende Idee, weil man so Brillen erhält, die nicht jeder hat und sie sehen so toll aus, dass wir sie ohnehin nur ungern abnehmen.
 
Moosh aus dem Jahre 1968 ist unser nächstes Must-Have-Stück. Das Design springt sofort ins Auge und wir glauben, dass uns Heidi Klum vor kurzem mit ihnen auf der Nase aus einer Gazette entgegen gestrahlt hat.

 
Lady in Black
 
Das Model Fuz (1966) in schwarz verleiht uns Super-Coolness. „Fuz“ ist das englische Slangwort für „Polizei“. Der Run auf dieses Modell begann als sie in dem Streifen „Two for the Road“ mit Audrey Hepburn auftauchten. Alle wollten sie haben. Auch die weiße Sonnenbrille auf dem Filmposter, so wie auch alle übrigen Brillen in dem Film sind Made by Goldsmith. Kein Wunder, dass Fuz sogar das Cover der Vanity Fair im Jahre 1965 zierte. 
 
Coco in weiß ist nichts für Schüchterne. Der Oversize-Rahmen ist ein Eyecatcher und das Weiß tut sein Übriges. Sie ist zweifelsohne eine Brille mit Persönlichkeit und diese braucht auch die Trägerin. Stimmt die Chemie zwischen den beiden, so ist Coco, deren Design aus dem Jahre 1966 datiert und nach dem Gorilla, der die Zeichensprache erlernt hatte, benannt ist, eine Spitzeninvestition, um sich in eine neue Style-Liga zu katapultieren. 
 
Im nächsten Artikel stellt die-frau Ihnen Claire Goldsmith und ihre Linie vor. Außerdem zeigen wir ihnen, wie stylish Sie die Augen ihres Nachwuchses vor den UV Strahlen schützen können. 
 
Bevor Sie auch die weiteren Artikel lesen, eine kleine Warnung: Wir sind der Marke Goldsmith bereits hoffnungslos verfallen! Ihnen wird es genauso ergehen!
 
 
KWH



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen