Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
17.01.2015 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Wer ist Modelegende

PR/Pressemitteilung: Wer ist Modelegende
Wer ist Modelegende - Giorgio Armani?

Modezitat:
„Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.“
 
Der italienische Unternehmer und Modedesigner Giorgio Armani wurde am 11. Juli 1934 in Piacenza, Italien geboren und gilt als einer der größten Modeschöpfer der 20. Jahrhunderts.
 
Nach erfolgreichem Abitur begann Armani zuerst ein Medizinstudium. Da sich seine Kreativität während des Studiums sehr stark ausprägte, entschied er sich das Studium vorzeitig abzubrechen und als Schaufensterdekorateur des Mailänder Warenhauses La Rinascente zu arbeiten. Durch harte Arbeit und Fleiß bekam er dort schließlich eine Anstellung als Leiter und Modeeinkäufer der Herrenboutique.

Für Designer Nino Cerruti entwarf Armani in den Jahren von 1961 bis 1971 erste Herrenanzüge, die zu großem Erfolg führten und Armani in den folgenden Jahren selbständig als Designer unter anderem für Ungaro und Zegna arbeiten konnte. Seine erste Kollektion eroberte 1974 die Laufstege und Armani wagte 1975 mit seinem Lebensgefährten Sergio Galeotti den Schritt das nach ihm benannte Unternehmen Giorgio Armani SpA zu gründen. Sein Markenzeichen – elegante und stilvoll geschnittene Anzüge. Nach seinem internationalen Durchbruch 1976 expandierte er mit seinen Kreationen nach Amerika.

Auch hier blieb der Erfolg nicht aus – durch Aufträge für bekannte Hollywood-Filmproduktionen erreichte Armani große Anerkennung. Stars wie Richard Gere, Sean Connery oder Don Johnson stattete der Designer aus. 1980 brachte er seine erste Damen-Kollektion auf den Markt, entwarf Uniformen für die italienische Luftwaffe und stand in Verhandlung für sein erstes Parfüm mit L´Oréal, welches schließlich 1982 als Damenduft „Armani“ auf den Markt kam.
 
Armani teilte sein Modeimperium in den 90er Jahren in mehrere unterschiedliche Bereiche (Accessoires, Schokolade, Hotels) und Modelinien auf:

    Emporio Armani (eher sportlich) und
    Armani Exchange (junge Zielgruppe)

Schlichte und zeitlose Eleganz – das macht die Marke „Giorgio Armani“ aus. Männer wie Frauen lieben seine legeren Anzüge und die dadurch entstehende Androgynität, gekrönt durch modere Eleganz.
 
Armani wurde unter anderem mit dem Award for Best International Designer und Lifetime Achievement Award for men´s wear ausgezeichnet.
 

Text: fashionpress.de
Bild: s_bukley / shutterstock.com


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen