Die Feiertage stehen schon bald vor der Tür und in der besinnlichsten Zeit des Jahres gibt es zahlreiche Anlässe, für die man sich mal wieder richtig chic machen darf.
Der Münchner Starfriseur Thomas Kemper hat für die vielen anstehenden Events drei Abendlooks kreiert, die nicht nur festlich aussehen, sondern auch in wenigen unkomplizierten Schritten nachgestylt werden können.
Look 1 - ART DÉCO
Roaring Twenties: Glamouröse 20er-Jahre Wellen, modern interpretiert mit viel Volumen
Haarlänge: ab schulterlang
Step 1: Je nach Haarlänge, mittelgroße bis große Heizwickler erwärmen. Vor dem Styling für extra Halt einen Haarfestiger mit Hitzeschutz in das Haar geben und gleichmäßig verteilen.
Step 2: Das gesamte Haar partienweise auf die Heizwickler drehen. Dazu am Oberkopf links und rechts einen Scheitel ziehen, sodass drei große Passées entstehen. Am Oberkopf beginnend bis zum Nacken je nach Haardicke 3-4 cm breite Partien abteilen und vom Gesicht weg aufdrehen. Das seitliche Haar so aufdrehen, dass die Heizwickler horizontal am Kopf ausgerichtet sind. Beim Aufdrehen darauf achten, dass die Spitzen nicht abgeknickt werden.
Step 3: Nachdem das Haar komplett abgekühlt ist, die Lockenwickler vorsichtig aus dem Haar nehmen und die Locken mit einer Paddlebrush aus Naturborsten ausbürsten. Die Naturborsten sorgen für einen tollen Glanz und sind schonend zum Haar. Anschließend einen Mittelscheitel ziehen und zu glamourösen Wellen legen.
Step 4: Das Haar hinter die Ohren legen und mit Bobby Pins fixieren. Jeweils zwei Haarnadeln im rechten Winkel zueinander anordnen und zwei weiteren Reihen darunter setzen.
___________________________________
Look 2 - CHARLIE'S ANGEL
Big Hair im angesagten Stil der 70er-Jahre
Haarlänge: ab schulterlang
Step 1: Für mehr Griffigkeit und eine bessere Haltbarkeit des Looks am besten am Vortag die Haare waschen. Zunächst einen Mittelscheitel ziehen und das Haar in zwei Passées abteilen. Nun das Haar in ca. 3 cm breiten Partien ab Schläfenhöhe über einen großen Lockenstab (Durchmesser 4 cm) drehen. Jede Strähne nach dem Eindrehen mit Clips „hängend“ am Kopf befestigen und auskühlen lassen und für mehr Halt die fest geclippten Wellen mit etwas Haarspray fixieren.
Tipp: Den Lockenstab an der Gesichtskontur so ansetzen, dass das Haar weg vom Gesicht aufgedreht wird. Für eine lebendige Struktur und mehr Volumen die restlichen Strähnen abwechselnd in verschiedene Richtungen auf den Lockenstab drehen.
Step 2: Nach dem Abkühlen die Clips aus dem Haar nehmen, die Locken aufschütteln und mit den Fingern leicht durchkämmen. Das Haar am Hinterkopf vorsichtig toupieren.
Step 3: Die Volumen-Wellen mit etwas Texturizing Pomade akzentuieren und mit schimmerndem Haarlack für mehr Glanz fixieren.
___________________________________
Look 3 - AVANTGARDE
Undone-Wellen mit minimalistischem Haarschmuck
Haarlänge: ab schulterlang
Step 1: Ein texturierendes Sea Salt Spray in das trockene Haar geben und einkneten. Mit einem mittelgroßen Lockenstab einzelne Strähnen ab Ohrhöhe zu leichten Wellen formen. Dazu die gewellten Strähnen mit der Handfläche auffangen, kurz auskühlen lassen und mit den Fingern ein wenig in die Länge ziehen.
Step 2: Auf Höhe der Schläfen das Haar jeweils in 8 cm breite Partien abteilen, locker mit den Fingern seitlich nach hinten nehmen und dabei einmal in sich drehen. Die beiden Partien am Hinterkopf überkreuz legen und mit verschieden farbigen Haarklammern im Dreieck angeordnet feststecken.
Step 3: Für mehr Struktur und Volumen eine matte Stylingcreme in die Längen kneten und mit Haarspray fixieren.
Tipp: Der Clou an diesem Look ist die geometrische Anordnung der Klammern, die für einen modernen, lässigen Touch sorgen.
___________________________________
___________________________________
Foto Credits:
Andreas Ortner Photography für Thomas Kemper Friseure
Make-Up: Eren Bektas
Schwarzer Overall: Gestuz
Spitzentop Nude: Gestuz
Schwarzes Netztop: Baum und Pferdgarten