Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
16.01.2015 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Olymp-Gruppe wächst und investiert

PR/Pressemitteilung: Olymp-Gruppe wächst und investiert
Olymp, der Hemdenspezialist aus Bietigheim-Bissingen.

Olymp, der Hemdenspezialist aus Bietigheim-Bissingen, konnte im vorigen Jahr seinen Umsatz um 11,4% auf 225 Mill. Euro steigern. Zum Wachstum haben das Inland und der Export beigetragen, wird mitgeteilt. Besonders positiv hätten sich die Märkte in Dänemark, Irland, Norwegen, den Niederlanden, Frankreich, Österreich, der Schweiz und Ungarn entwickelt. Die Umsätze in den GUS-Staaten, der bedeutendsten Exportregion der Marke, seien bislang „einigermaßen stabil“ geblieben, heißt es von dem Unternehmen. Firmenchef Mark Bezner rechnet jedoch vor allem in Russland und der Ukraine in den nächsten Monaten mit Rückgängen.

Die zur Gruppe gehörende Maerz Muenchen KG konnte die Erlöse 2014 um 5,7% auf 27,7 Mill. Euro steigern, sodass der Konzern nun insgesamt bei über 253 Mill. Euro Umsatz liegt. Und Olymp rüstet sich für weiteres Wachstum. 2013 wurde das 40 Mill. Euro teure neue Logistikzentrum in Betrieb genommen, bis Mitte 2015 sollen alle elf Lagergassen genutzt werden, bislang sind es acht.

Außerdem baut das Unternehmen nochmals an. Auf dem Lagergebäude ist eine zusätzliche, 3000m² große Bürofläche geplant, die bis Jahresende fertig sein soll. Investiert werden laut Bezner noch einmal 10 Mill. Euro. 40 weitere Mitarbeiter sollen in diesem Jahr eingestellt werden. Insgesamt beschäftigt Olymp 687 Mitarbeiter, 74 kamen 2014 dazu. Bei Maerz Muenchen sind es noch einmal 107 Mitarbeiter am Standort München sowie 400 Arbeiter in der ungarischen Produktionsstätte.

Textquelle: textilwirtschaft.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen