Gestern Abend wurde KENZO x H&M in einer spektakulären Show am New Yorker Pier 36 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Die Regie der Show führte Fashion-Legende Jean-Paul Goude.
Die geladenen Gäste durften die außergewöhnlich lebhafte und spielerische Energie der Kollektion KENZO x H&M, entworfen von den KENZO-Kreativdirektoren Carol Lim und Humberto Leon, live selbst miterleben.
Im Takt des speziellen „Express Yourself“- Remixes von Sam Spiegel performten Tänzer, Beatboxer, Flötenspieler und weitere Musiker, um die Schönheit und Kraft, die im individuellen Ausdruck liegt, gemeinsam zu feiern. In einer unverwechselbaren, von KENZOs Kooperationspartner Ryan Heffington kreierten, Choreographie präsentierten die Künstler die KENZO x H&M-Kollektion dem anwesenden Publikum, welches ein Inferno aus Verspieltheit, gewagten Prints und starken Farben erlebte.
Im Anschluss an die Show wurde das Fest mit einem Überraschungsauftritt von der Hip-Hop Ikone Rapper Ice Cube fortgesetzt.
„
Der heutige Abend war eine Feier all dessen, was wir an KENZO x H&M lieben – es war ein witziger, lebendiger und unerwarteter Mix verschiedener Welten, die zusammenkamen. Eine Show, die wir nicht so schnell vergessen werden“, sagen Carol Lim und Humberto Leon, die Creative Directors von KENZO.
„
Die Lancierung von KENZO x H&M war wirklich spektakulär. Es war unglaublich toll, die Kollektion mit all ihren fantastischen Mustern, Farben und ihrer Energie lebendig werden zu sehen. Es war eine große Ehre, dass wir Jean-Paul Goude für die Leitung der Show gewinnen konnten. Er hat die Stimmung perfekt eingefangen“, sagt Ann-Sofie Johansson, Creative Advisor bei H&M.
Die KENZO x H&M-Kollektion wird ab 3. November in über 250 H&M-Geschäften weltweit, österreichweit in ausgewählten Stores in Wien (Mariahilferstraße 78-80 und Graben/Spiegelgasse 1), Graz (Hauptplatz 10-11) und Innsbruck (Maria Theresien Straße 29-33), sowie online erhältlich sein.
Credits:
• Creative director – Jean-Paul Goude
• Music Director – Sam Spiegel
• Choreography – Ryan Heffington
#KENZOxHM
H & M Hennes & Mauritz AB (publ) wurde 1947 in Schweden gegründet und ist an der Nasdaq Stockholm notiert. H&M verfolgt die erklärte Firmenphilosophie, Mode und Qualität zum besten Preis auf nachhaltige Weise anzubieten. Zusätzlich zu H&M gehören zum Konzern die Marken & Other Stories, Cheap Monday, COS, Monki und Weekday sowie H&M Home. Die H&M-Gruppe hat mehr als 4.200 Geschäfte in 64 Märkten, einschließlich Franchisemärkten. Im Jahr 2015 belief sich der Umsatz vor Steuern auf 210 Mrd. SEK und die Anzahl der Beschäftigten auf mehr als 148.000. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter hm.com.