Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
01.11.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Fokusthema: Aufregend in Schwarz

PR/Pressemitteilung: Fokusthema: Aufregend in Schwarz
Fokusthema: Aufregend in Schwarz

Blau, Gelb, Orange…jede Saison wird eine andere Farbe in der Fashion als „das neue Schwarz“ gefeiert. Doch der Klassiker kommt einfach nicht aus der Mode! Derzeit ist Schwarz wieder besonders angesagt – und das freut die Fashionistas besonders! Denn im Gegensatz zu neuen, ausgefallenen Trendfarben, die nicht bereits im Kleiderschrank hängen und erst noch geshoppt werden müssen, besitzt eigentlich jede(r) mindestens ein schwarzes Teil. Diese Farbe passt zu allen Anlässen und lässt sich zu allem kombinieren – black is beautiful!
 

Schwarze Tage für die Fashion

Im Mittelalter war die Garderobe der Wohlhabenden noch farbenfroh-strahlend, Schwarz fand sich höchstens als kostspieliger Pelzbesatz wider. Im 14. Jahrhundert, mit dem Aufkommen eines hochwertigen Färbeprozesses für Schwarz, begannen Zugehörige der Regierung jedoch auch dunkle Roben zu tragen, um sich seriös zu geben und die Wichtigkeit ihres Standes zu zeigen. Gleichzeitig waren in manchen Teilen Europas plötzlich bestimmte Farben wie Dunkelrot und Blau einzig dem Adel vorenthalten. Wohlhabende griffen also zu teuren, schwarz gefärbten Stoffen – und ihnen entging nicht, dass diese Roben Eleganz, Macht und Seriosität ausstrahlten, sodass sich auch die Oberschicht – von Spanien über Frankreich bis England – schon bald darin kleidete. Im Protestantismus wurden strahlende Farben dagegen verschmäht, da diese mit den reich ausgeschmückten Kirchen und Roben der Katholiken assoziiert wurden –lieber griff man zu schlichtem, unaufgeregtem Schwarz. Nachdem die Farbe während einige Zeit lang in Ungnade gefallen war, da sie mit schwarzer Magie assoziiert wurde und für das Mysteriöse, Bedrohliche stand, wurde sie im 19. Jahrhundert besonders bei der englischen Ober- und Mittelschicht wieder extrem populär.

Anfang der 1920er-Jahre entwarf dann die französische Modeschöpferin Coco Chanel das „kleine Schwarze“ – ein schlichtes, einfaches Kleid, unauffällig in Schwarz gehalten, das in der damaligen Zeit für mehr Aufsehen sorgte als eigentlich geplant. Im Englischen brachte Chanel das Kleid als LBD (little black dress) heraus – damals ein echter Skandal, denn gedacht waren schwarze Kleider zu dieser Zeit eigentlich für die Frauen, die nach dem Ersten Weltkrieg ihre Männer verloren hatten. Doch Coco Chanel wollte die Frauen nicht nur Trauern sehen, sondern ihnen auch den Wunsch erfüllen, sich zu zeigen und Bereitschaft für neue Partnerschaften zu signalisieren.
 
Im Jahr 1961 verhalf Audrey Hepburn in dem berühmten Hollywoodstreifen „Breakfast at Tiffany´s“ dem LBD dann endgültig zu Weltruhm und sorgte dafür, dass der Dress schwarze Zahlen schrieb. Gekonnt verführte Holly Golightly im Film die Männerwelt mit den Waffen einer Frau und kombinierte das Kleid stilvoll mit Hut, Handschuhen und großen Perlenohrringen.

Ein Kleiderschrank ohne das kleine Schwarze ist heutzutage kaum vorstellbar, denn es passt sich in jede Lage perfekt an. Auch nach 85 Jahren hat es nichts von seinem Charme und Stil eingebüßt! Durch Stoff und Farbe nimmt sich das Kleid in seiner Außenerscheinung selbst zurück und stellt damit Ausdruck und Ausstrahlung der Trägerin in den Vordergrund.
 
 
Black is the New Black

Zeitloses, edles Schwarz passt zu jedem Dresscode: Im Büro wirkt Schwarz klassisch und seriös. Wem Rock und Blazer zu langweilig sind, kann z.B. auf einen raffinierten Lagen-Look setzen:-Oversize Pullover, Bluse und schmaler Blazer-Mantel zum knielangen Bleistiftrock wirken beispielsweise sowohl seriös als auch lässig. Ein schwarzer Hosenanzug wird dagegen mit spitzen Pumps und heller Bluse aufgepeppt. Nach Feierabend zeigt Schwarz dann, wie sportlich und rockig es sein kann:

Die Bomberjacke oder Lederjacke zur Röhre und Ballerinas entsprechen nicht nur beim Shoppen dem Dresscode, sondern auch im Kino oder der Lieblingsbar. Und selbst auf Hochzeiten, wo Schwarz – neben Weiß – sonst immer die einzige No-Go-Farbe für Gäste war, kann Frau sich inzwischen im stilvollen, eleganten schwarzen Outfit sehen lassen.
 
Auch bei den Fashion-Shows für Frühling 2015 sahen die Gäste Schwarz: DKNY präsentierte schwarze Röcke zu bauchfreien Tops, bei Alexander Wang waren die Models gleich von Kopf bis Fuß in Schwarz gekleidet. Diese Farbe wird wohl immer in fashion sein!

 
Text: fashionpress.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen