03.03.2014 - gesponserter Artikel |
Kommentare:
0
PR/Pressemitteilung: Fashion Week Mailand Herbst-Winter Kollektion 2014-2015
Versace
Donatella Versace überrascht in Mailand mit einer weniger als sonst geschmückten Kollektion für Herbst-Winter 14-15, die sich dafür auf Proportionen und Schnitte mit 60er-Jahre-Flair konzentriert.
Weite seidene Capes, Hosenanzüge mit Schlag aus Seide oder Samt in Purpurrot und Royalblau, bunte Pelzmäntel und sexy Overknees mit Bestickung und Schnürung zitieren das vergangene Jahrzehnt. Aber auch die vielen Mini-Dresses stammen aus dieser Ära der Revolution: ultrakurze Kostüme mit doppelreihigen Jacketts und einer identischen Knopfleisten-Applikation auf den Röcken, hautenge Bodycon-Minis, die Donatella Versace mit opulentem Goldschmuck dekadent in Szene setzt – ein bisschen im Stile von „Military trifft auf Zirkusdompteur“.
Große Knöpfe an einfachen und doppelten Knopfleisten auf Kurzmänteln und Tassel-Details an Schulterklappen erinnern ebenfalls an Bilder aus der Manege. Dazu gesellen sich von Showgirls inspirierte Feder-Details und die typischen sexy All-Over-Pailletten-Looks – denn Versace wäre nicht Versace ohne Sexappeal und Sinnlichkeit.
Zum Finale der Show zeigen sich allerdings auch asymmetrisch geschnittene, locker fallende bodenlange Seidenroben mit leichten Volants und hohen Schlitzen. Nicht jedoch ohne die richtige Portion auffälligen Schmucks – eben typisch Bella Italia!
Text: beautypress