Für die Dior Spring - Summer 2017 Haute Couture Collection hat Peter Philips, Creative und Image Director von Dior Make Up, ein strahlendes Make Up kreiert, ein Gesicht mit dem perfekten Glow.
"Ich bin in die mysteriöse Atmosphäre und das Spiel der Verführung in dieser Kollektion abgetaucht, das dem Versteckspiel auf einem Maskenball eigen ist. Die Masken von manchen Looks dienten mir auch als Inspirationsquelle um diese poetische Ausstrahlung zu schaffen."
Peter Philips fügt hinzu: "Meine Vision ist eine junge Frau, mit einer modernen, präraffaelitischen Schönheit. Es war mir wichtig, ihr sanftes Strahlen und ihre Sinnlichkeit zu betonen.
MAKE UP
Teint:
Zuerst wurde der Diorskin Forever & Ever Wear Primer als Make Up Base aufgetragen.
Dann mit der neuen Dior Forever Perfect Cushion Foundation grundiert. Als Highlighter wurde Diorskin Nude Air Luminizer benutzt. Auf den Wangeknochen wurde Diorblush n°756 und n°876 aufgetragen.
Augen:
Peter Philips betont, dass “Die Augen im Nude-Look gehalten wurden, mit keiner Mascara und blassen Augenlidern". Dafür verwendete er Diorshow Mono n°317 "Metaphore" und einen sanften Lidstrich mit Diorshow Khôl n°529 beige.
Lippen:
Die Lippen der Models wurden zuerst mit dem neuen Lip Sugar Scrub geglättet und dann sanft mit dem Dior Addict Lacquer Stick n°550 "Tease" geschminkt.
Nägel:
Die Nägel wurden diskret, zuerst mit Diorlisse Abricot als Base, und dann dem Gel Coat, lackiert.
Haare:
Gestylt von Guido Palau, erinnern die langen, sanft gelockten Haare der Models an präraffaelitische Schönheiten.
Bild und Text: PR