Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

georgejohn
10.03.2026 06:25:35 georgejohn hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher:  Als russische Musiklehrerin in einer kleinen Schweizer Stadt vermisse ich oft den Austausch mit meiner Heimat. Besonders schmerzhaft war der Kontaktabbruch zu meinem alten Konservatorium in Sankt Petersburg, wo ich studiert habe. Ich wollte an einem Online-Seminar teilnehmen, aber die Anmeldung erforderte eine russische Telefonnummer zur Bestätigung. Verzweifelt suchte ich im Internet nach einer Möglichkeit und fand in einem Forum für russische Expatriates einen goldenen Tipp. Auf der Webseite https://didvirtualnumbers.com/de/virtual-number-of-russia/ konnte ich mir sofort eine Nummer besorgen, mit der ich mich erfolgreich registrierte. Jetzt nehme ich regelmäßig an Meisterkursen teil, kann mich mit alten Professoren austauschen und fühle mich meiner kulturellen Heimat wieder viel näher, obwohl ich physisch weit weg bin.
wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
10.07.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: DfT

PR/Pressemitteilung: DfT
Matteo Lamandini ist der "Designer for Tomorrow 2014"

Matteo Lamandini ist der Gewinner des Nachwuchsawards „Designer for Tomorrow“ von Peek & Cloppenburg Düsseldorf und seinem Online-Shop Fashion ID. Auf dem Catwalk der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin überzeugte der Italiener die Jury um Schirmherrn Tommy Hilfiger mit seiner Herrenkollektion „Zoot Suit“. Zuvor präsentierte die DfT-Gewinnerin 2013, Ioana Ciolacu, ihre erste eigene Fashionshow. Unter den 700 Gästen: der Regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit, Eva Padberg, Luca Gadjus, Barbara Becker, Alina Süggeler und Lisa Tomaschewsky.

„Alle fünf „Designer for Tomorrow“-Finalisten sind sehr talentierte und fantastische Designer, jeder von ihnen mit einer eigenen, erfrischenden Perspektive“, so Schirmherr Tommy Hilfiger im Gespräch mit Moderatorin Zoe Hardman. „Für mich definiert sich tolles Design durch einen unverwechselbaren Stil. Das hat uns heute auch die Kollektion von Matteo gezeigt - es ist inspirierend zu sehen, wie er mit typischen Schottenmustern und strukturierten Silhouetten spielt.“ Lamandini verleiht Kleidungsstücken der klassischen Herrengarderobe, wie schmal geschnittenen Mänteln, Anzügen und Hemden, die mit unterschiedlichen Karomustern bedruckt sind, einen modernen Twist. „Wir sind gespannt auf die gemeinsame Zeit mit Matteo und freuen uns, ihn bei seinen ersten Schritten in der Modebranche zu unterstützen. In den nächsten zwölf Monaten wartet auf Matteo ein nachhaltiges und individuelles Förderprogramm. Unser Schirmherr Tommy Hilfiger wird ihm dabei als besonderer Mentor zur Seite stehen, im Zuge seiner Aufenthalte in den Designstudios in Amsterdam und New York sowie bei der Entwicklung seiner ‚Capsule Collection‘ für unsere Kunden im kommenden Jahr“, sagt John Cloppenburg, Mitglied der Unternehmensleitung und DfT-Jury-Mitglied.

Die DfT-Gewinnerin 2013, Ioana Ciolacu, über das Awardprogramm: „Der DfT hat mich um viele Erkenntnisse bereichert - nicht nur als Designerin, sondern auch als Inhaberin meines eigenen Labels“. Als Höhepunkt des einjährigen Förderprogramms präsentierte Ioana heute Abend ihre neue Kollektion „Hunters“ bei ihrer ersten eigenen Fashionshow. Die 25 Outfits sind inspiriert von der Beziehung zwischen Jäger und Beute. Ioana unterstreicht mit dem Mix aus blassen Tönen,  leuchtenden Statement-Farben und eigens entworfenen luxuriösen digitalen Prints die spielerische Note der Kollektion.

Die Jury:
Christiane Arp (Chefredakteurin VOGUE), John Cloppenburg (Mitglied der Unternehmensleitung der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf und Fashion ID GmbH & Co. KG), Melissa Drier (Deutsche Korrespondentin Women's Wear Daily), Bay Garnett (Stylistin, Autorin), Karen Heumann (Gründerin und Vorstand (Sprecherin) thjnk), Marcus Luft (Fashion Direktor, Mitglied der Chefredaktion Gala), Annette Weber (Chefredakteurin InStyle), Michael Werner (Chefredakteur TextilWirtschaft).

Über den Award:
Seit 2009 findet der Nachwuchsaward „Designer for Tomorrow“ im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin statt. Als Initiative von Peek & Cloppenburg Düsseldorf und seinem Online-Shop Fashion ID schafft der Award eine sichtbare Plattform für Kreativität. Er bietet damit Top-Nachwuchstalenten die Möglichkeit, als solche entdeckt und mit großer Aufmerksamkeit innerhalb der Modebranche und beim Publikum wahrgenommen zu werden. Die Finalistinnen in diesem Jahr: Matteo Lamandini aus Italien, Maria Lola Roche aus Irland, Sylvia Roustcheva aus Bulgarien, Yong Kyun Shin aus Südkorea und Julia Winkler aus der Schweiz.



Foto: DfT Awardshow Juli 2014 016


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Neuer Rucksack für die Arbeit
Anzahl Postings: 20
Online schenken ?
Anzahl Postings: 13
Haarspangen YA or NAy?
Anzahl Postings: 8
Natur vs. Bio?
Anzahl Postings: 16

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...