Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
12.02.2011  |  Kommentare: 0

Das Fotoshooting (George, Gina & Lucy-Gewinnspiel)

Das Fotoshooting (George, Gina & Lucy-Gewinnspiel)
   
Hinter der Kulissen eines Fotoshootings.

Wenn man sein erstes Fotoshooting als Model vor sich hat, hat man viele Erwartungen. Und die wenigsten davon werden erfüllt. Das ist die Zusammenfassung des „George, Gina & Lucy“-Fotoshootings von die-frau.at.

Ich liebe Fashion, und ich schaue mir regelmäßig Magazine, Shows usw an, aber mich hat immer ein bißchen genervt, wenn die Models in Interviews angegeben haben, wie schwierig so ein Shooting ist. Was kann daran schwierig sein?, hab ich mich gefragt. Stehen und in die Kamera schauen? Outfits und Make-Up wechseln? Ist das nicht, was Frauen mögen?

Ich will nicht behaupten, ich sei ein Model, denn abgesehen von diesem Fotoshooting besteht meine Erfahrung aus einem Catwalk bei einer Fashionshow vor sieben oder 8 Jahren, wenn man das überhaupt so nennen kann… Es war in einem Hotel, in dem viele Pensionisten unterwegs waren, und statt Champagner und Evian Wasser wurde uns Bier serviert. Also von Glamour keine Spur. Und so erfuhr ich beim Fotoshooting von die-frau.at, dass sowas tatsächlich nicht nur Spaß ist. Wir waren den ganzen Tag unterwegs, ich habe fünf bis sechs Outfits getragen, ebenso oft wurde ich geschminkt, und am Ende des Tages war ich ziemlich erschöpft. Als ich nach Hause kam, fiel ich einfach nur noch ins Bett.

Und doch war es eine interessante Erfahrung, die ich jederzeit gerne wieder machen würde. Statt dass ich, wie sonst immer auf Fotos von irgendwelchen Feiern unter Freunden, ausgesehen habe wie auf einem Fahndungsfoto, hatten wir hier einen Stylisten, der uns bei der Outfitsauswahl geholfen hat. Hier ging es nicht darum, sich von einer Verkäuferin „beraten“ zu lassen, damit man am Ende Kleider kauft, die man eigentlich gar nicht schön findet, sondern wirklich darum, ein Zusammenspiel zwischen mir als Model, den Kleidern und den Taschen von „George, Gina & Lucy“ zu erstellen, das allen gerecht wurde.

Dann die Sache mit dem Make Up. Ich mag es nicht, wenn jemand mich schminkt, denn ich bin überzeugt, dass ich das am besten selber machen kann, weil ich mein Gesicht am Besten kenne. Und ich schminke mich immer gleich: Foundation, Mascara, Rouge, einmal im Jahr Lippenstift. Genau so ist es beim Frisör: Ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand meine Haare anfasst. Aber dieses Mal war es anders. Ich bin geschminkt worden, und die ganze Zeit war ich skeptisch, habe Fragen gestellt, nach einem Spiegel gefragt… Und das, was ich im Spiegel gesehen habe, hat mich überrascht. Denn es war gut. So gut, dass ich nach dem Fotoshooting das Make Up drauf gelasen habe, um nach Hause zu gehen.

Das Fotoshooting fand aber nicht nur drinnen, sondern auch draußen statt. Oder wie es fashionmäßig heißt: indoor und outdoor. Und besonders vor letzterem habe ich mich schon ein wenig gefürchtet Klar, die Menschen haben uns angestarrt, doch das war eher ein Kick, als dass es mich gehemmt hätte, und das, wo ich doch schon bei Präsentationen an der Uni am liebsten davonlaufen würde. Vielleicht waren das meine „15 Minutes of Fame“, wie Andy Warhol es einst nannte.

Am wichtigsten und hilfreichsten aber war, dass ich nicht das einzige Model war. Zu zweit konnten wir uns ergänzen, Outfits tauschen, uns Mut zusprechen, Tipps geben…

Wie gesagt: Alles anders, als erwartet. Und toll!

Gewinnspiel

Wollen auch Sie eine dieser tollen Taschen Ihr eigen nennen? Dann machen Sie mit bei unserem Gewinnspiel: Wir verlosen exklusiv auf die-frau.at die Tasche „gLAmour Girl“ von „George, Gina & Lucy“ in purple/hazel (siehe Foto rechts). Schicken Sie einfach Ihren Usernamen von die-frau.at mit Ihrem richtigen Namen, Ihrer Adresse und dem Betreff „Gewinnspiel George, Gina & Lucy“ an gewinnspiel@die-frau.at. Falls Sie noch keinen Usernamen haben, registrieren Sie sich einfach (oben rechts). Aus allen Einsendungen wird der oder die Gewinnerin per Losverfahren ermittelt. Der Einsendeschluss ist der 13. Februar 2011.

(sb)

Fotos: az, kh


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen