Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

martha
28.12.2019 15:12:23 martha hat ein Thema kommentiert Kochideen: Hallo, also ich koche auch gerade sehr viele gesunde und vitaminreiche Rezepte. Bei uns ist jetzt der Winter eingebrochen und ich merke, wie sehr mein Körper nach Vitaminen verlangt! Ich war die letzten Tage eigentlich auch immer draußen, aber leider hat sich die Sonne meist hiner den Wolken versteckt. Weil ich mich eben nicht ganz fit fühle, nehme ich gerade einen Multivitaminmix und Vitamin D. Vitamin D schlägt sich ja nicht nur auf die Stimmung, sondern trägt auch zu einem stabilen Immunsystem bei, wie Frau Drexel auf ihrem Blog schön verständlich beschreibt: baerbel-drexel.de Die Rezepte, die mir gerade sehr liegen, sind die unterschiedlichsten Eintopfrezepte. Da finde ich besonders auf Instagram im Moment viel Inspiration! Viele liebe Grüße, Martha
martha
28.12.2019 15:08:02 martha hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?: also ich schau auch Sport!
martha
28.12.2019 15:07:34 martha hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: naja, mehr oder weniger :) kommt drauf an wie anspruchsvoll man ist :)
martha
28.12.2019 15:06:57 martha hat ein Thema kommentiert Online schenken ?: Mach ich, gerade bei Freundinnen, die weiter weg wohnen!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
17.07.2015 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Tausche Kaffee gegen Matcha

PR/Pressemitteilung:  Tausche Kaffee gegen Matcha
Warum uns der grüne Super-Tee gut tut

Fastfood ist out. Wir setzen heute lieber auf gesunde Ernährung und besinnen uns wieder auf naturbelassene Zutaten und Bio-Produkte. Das Bewusstsein unserem Körper gegenüber ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen, wir wollen jetzt (wieder) gesund leben. Doch was ist eigentlich gesund?
 

Die eigene Ernährung auf dem Prüfstand
 
Wir schauen mal genauer nach: Das Standard-Frühstück besteht für viele zum Beispiel aus einer Tasse Kaffee und einem Marmeladen-Brötchen. Das schmeckt zwar gut, enthält jedoch wenige Ballaststoffe. Nach ein paar Stunden bekommt man wieder Hunger. Doch mit einfachen Tricks lässt sich das Frühstück in ein gesunden Start in den Tag verwandeln: Die Scheibe Vollkornbrot ersetzt das Weizenbrötchen, denn das ist vollwertiger und hält länger satt. Den Kaffee, der sich negativ auf Blutdruck und Magen auswirken kann, ersetzt eine Tasse Matcha:
 
Die grüne Alternative zu Kaffee
 

Matcha-Tee besteht aus gemahlenen Grünteeblättern und wirkt ebenso vitalisierend wie Kaffee. Das Koffein im Matcha macht wacht und regt die Konzentration an. Der belebende Effekt setzt zwar etwas später ein als bei Kaffee, hält dafür aber länger an und ist oft besser verträglich. Matcha enthält einen hohen Anteil an Katechinen, sowie viele Mineralstoffe und Vitamine. Bio Matcha gibt es zum Beispiel von Emcur, erhältlich bei dm und Budni.
 
Kaffee? Was war das noch gleich?
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Marzipan Germzopf

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...