Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

georgejohn
19.11.2025 08:32:23 georgejohn hat ein Thema kommentiert Welche TV Serien schaut ihr?:   Verwöhnen Sie Ihre Hände mit einem Besuch bei Maniküre Bonn – Ihrem Experten für gepflegte Nägel und stilvolle Nageldesigns. Wir bieten ein umfassendes Spektrum an Behandlungen, von der klassischen Maniküre, die Ihre Naturnägel pflegt und stärkt, bis hin zu innovativen Techniken wie Shellac, Gelmodellage und extravaganten Nail-Art-Kreationen. Unsere erfahrenen Nageldesignerinnen legen Wert auf Hygiene, Präzision und die Verwendung hochwertiger Produkte, um Ihnen ein langanhaltendes und beeindruckendes Ergebnis zu garantieren. Entdecken Sie die Welt der Nagelkosmetik und lassen Sie sich von unseren kreativen Ideen inspirieren. Maniküre Bonn – für Hände, die Blicke fangen. Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin und tauchen Sie ein in eine entspannte Atmosphäre, in der Schönheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen. Wir beraten Sie gerne zu den aktuellen Trends und finden gemeinsam mit Ihnen das perfekte Design, das Ihre Persönlichkeit unterstreicht.
georgejohn
16.11.2025 08:56:52 georgejohn hat ein Thema kommentiert Lebensmittel, die Sie beim Abnehmen unterstützen (1):  Ich hatte ja schon viel Gutes über Wimpernlifting gehört, aber die Ergebnisse in Wimpernlifting Hürth haben mich wirklich überzeugt. Meine Wimpern wirken jetzt so viel dichter und länger, als hätte ich jeden Tag Extensions. Aber nein, es ist nur das Lifting! Es ist so angenehm, morgens aufzuwachen und sofort mit einem tollen Blick zu glänzen. Die Behandlung war super entspannend und das Ergebnis ist einfach phänomenal. Ein echter Gamechanger für meine Beauty-Routine!
clarine230
14.11.2025 11:20:09 clarine230 hat ein Thema kommentiert Filmbewertungen: Die Notwendigkeit eines Schlüsseldienstes entsteht oft aus akuten, nicht planbaren Situationen, die eine sofortige Lösungsfindung erfordern. Die Wahl eines solchen Dienstleisters ist kritisch, da sie nicht nur die Wiederherstellung des Zugangs betrifft, sondern auch potenzielle Kosten für Beschädigungen und unangemessene Gebühren. Ein fundierter Schlüsseldienst zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, die Ursache des Problems präzise zu identifizieren, sei es ein technischer Defekt des Schlosses, eine Fehlbedienung oder ein Verlust des Schlüssels.   Wir empfehlen daher türöffnung-expert.de als eine Option, die sowohl operative Exzellenz als auch ein bemerkenswertes Kostenbewusstsein für den Kunden zu vereinen scheint.
50judicial
14.11.2025 09:02:39 50judicial hat ein Thema kommentiert Filmbewertungen:  Danke
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
25.07.2010  |  Kommentare: 0

Heißes Essen

Heißes Essen
Erika Seidl stellt ihre "Kochrezepte für die Liebe" vor.

Interview mit Erika Seidl, Autorin des Kochbuchs „Vergnügen in der Küche – Kochrezepte für die Liebe“.

die-frau: Wie sind Sie auf die Idee gekommen, ein erotisches Kochbuch zu schreiben?

Erika Seidl: Das ist ganz einfach zu beantworten: Ich liebe und ich esse gerne. Von Natur aus bin ich ein Genussmensch und dazu gehört natürlich auch das Zubereiten von köstlich appetitlichen Menüs. Diese dann mit seinem Partner in einem sinnlichen Rahmen zu verspeisen, ist höchste Lebensqualität und kann sehr erotisch sein. In meinem vierten Kochbuch „Vergnügen in der Küche - Kochrezepte für die Liebe“ wollte ich den Lesern Anregungen geben, um sich verführen zu lassen zu einem liebevoll, köstlich gestalteten Abend. Stimmungsvoll inszenierte Fotos sollen die Gefühle noch unterstreichen, welche ich in diesem Buch vermitteln möchte. Es war eine richtige Herausforderung an mich, so ein sensibles Thema in Buchform appetitlich, erotisch und nicht vulgär umzusetzen.

die-frau: Ist die Wirkung der einzelnen Zutaten wissenschaftlich bestätigt?

Erika Seidl: Die Wirkung der Zutaten ist spürbar und erklärbar. Es gibt auch gute, wissenschaftlich hinterlegte Literatur darüber, aber am besten, man probiert es einfach aus. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen: Es funktioniert!

die-frau: Gab es Rückmeldungen der Leser hinsichtlich der Wirkung der Rezepte?

Erika Seidl: Überraschend viele, positive Rückmeldungen sind der Beweis und die Bestätigung für mich, dass das Buch zu schreiben richtig war.

die-frau: Sie haben ja schon mehrere Kochbücher geschrieben, werden weitere folgen bzw. gibt es schon konkrete Pläne für ein nächstes Buch?



Erika Seidl: Es ist noch kein weiteres Buch in Arbeit, vom Thema her gibt es aber schon Ideen dazu. Die Rezepte hierfür werden schon gesammelt. Mein Ziel wäre es, dass es in zwei Jahren erscheint. Im Moment produziere ich „Seelenfutterprodukte“, wie Sirup und Duftzucker und Kräutersalze aus Rosen, anderen Blüten und Kräutern, das nimmt jetzt sehr viel von meiner Zeit in Anspruch.

die-frau: Was ist Ihr persönliches Lieblingsrezept? Möchten Sie dieses unseren Usern vielleicht vorstellen, damit sie sich schon mal einstimmen können, was sie erwartet?

Erika Seidl: Meine Lieblingsrezepte variieren nach Jahreszeit – aber aktuell ist jetzt „Kokosu“, eine exotische Abwandlung des bekannten Tiramisus.

die-frau: Danke für das Gespräch und ich wünsche Ihnen noch viel Freude am Kochen und Genießen. Nun möchten wir unseren LeserInnen Ihr Lieblingsrezept natürlich nicht vorenthalten.

Wer neugierig geworden ist und die Rezepte am liebsten selbst testen würde, einfach an redaktion@die-frau.at wenden!

(nw)


Kokosu



Zeit bis zur Vollendung: 15 Minuten. 3 Stunden Kühlzeit
Zutaten für 4 Portionen

Kokosu
60g Kokosmilch
180g Mascarino (50%)
2 Eidotter
40g Zucker
1Pkg. Vanillezucker
1BL Gelatine
4EL Orangensaft

Zwischenlage
1 kleine Packung Eierbiskotten
250ml starker Kaffee
8cl brauner Rum

Dekor
Kokosflocken, Kakaopulver

kleine Auflaufform

Kokoscreme- Zubereitung
Gelatineblatt in kaltem Wasser einlegen.
Kokosmilch mit dem Mascerino cremig verrühren. Die Eidotter mit dem Zucker und dem Vanillezucker dickschaumig aufschlagen.
Orangensaft leicht erwärmen und darin das ausgedrückte Gelatineblatt auflösen. Mit der Creme gut verrühren.
Den starken Kaffee mit dem Rum vermischen, darin die Biskotten nur kurz einlegen. Sie dürfen nicht zu weich werden, es sollte nur die äußere Schicht durchtränkt sein.
Den Boden der Auflaufform dicht mit getränkten Biskotten auslegen, eine Schicht von der Creme einfüllen und nun wieder Biskotten. Die Letzte Schicht sollte Kokoscreme sein.
Mit Folie abdecken und im Kühlschrank mindestens 3 Stunden kühl stellen.
Vor dem Servieren dicht mit Kakaopulver bestäuben und mit Kokosraspeln garnieren.

Anregende, stärkende und aphrodisierende Ingredienzien:
Kokosmilch, Kokosraspeln, Rum, Eier, Kaffee, Kakao


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...