Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ankaman
17.05.2022 11:23:55 ankaman hat ein Thema kommentiert Plauschecke:  Wusstet ihr, dass man mit Wickelhilfen (https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/wickelhilfe/) massiv viel leichter eure Coins zubereitet? Ich auch nicht, aber ab jetzt wird simplified!
ankaman
17.05.2022 11:21:50 ankaman hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Was ich gerade mache, um auch im Alter gesünder unterwegs zu sein ist eine Raucherentwöhnung. Geholfen hat mir bisher dieses Programm hier: https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/raucherentwoehnungsprogramm/
ankaman
17.05.2022 11:20:19 ankaman hat ein Thema kommentiert Stress macht krank:  Also ich chille meine Base am besten mit einer guten E-Zigarette. Diese muss aber wenn dann auch das ideale Mischverhältnis haben. Siehe dazu: https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/mischungsverhaeltnis/ 
ankaman
17.05.2022 11:18:54 ankaman hat ein Thema kommentiert Untreue: Rache ist süß!: Fragen ist immer besser genau. Ich hätte auch besser mal den Verkäufer meiner gebrauchten E-Zigarette fragen sollen wie ich diese bediene. Denn die Feuertaste (https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/feuertaste/) bei dieser E-Zigarette hat verschiedene Funktionen, was ich jetzt erst kappiere nach langer Unklarheit.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
16.03.2011  |  Kommentare: 0

Grüner Tee für die Gesundheit

Grüner Tee für die Gesundheit
So achten Sie auf die Qualität beim Kauf von Grünem Tee.

Mit Vorsicht zu genießen

Die Wirkung von Grünem Tee ist mittlerweile in aller Munde. Allerdings wird inzwischen auch viel Unfug damit getrieben und daher ist es umso wichtiger, auf die Qualität des grünen Goldes zu achten, denn Grüner Tee ist nicht gleich Grüner Tee. So ist ein wichtiges Indiz die Herkunft, denn der Tee sollte ausschließlich in Japan hergestellt werden. Die Spezialisierung auf japanischen Grüntee ist einzigartig unter allen teeproduzierenden Ländern und führt dazu, dass Japan die besten und hochwertigsten Grüntees herstellt. Im Gegensatz zu chinesischen Grüntees, welche nach dem Pflücken in Pfannen erhitzt werden, bevorzugt man in Japan die Methode der schonenden Dämpfung. Somit bleiben alle wichtigen Inhaltsstoffe erhalten. Nach dem Dämpfen werden die Blätter drei- bis viermal gerollt und danach getrocknet.

Inhaltsstoffe

Typisch für japanische Tees ist der frische, intensive grüne Geschmack, den immer mehr Teekenner und Teeliebhaber als ursprünglichen Teegeschmack kennen und schätzen gelernt haben. Ein wesentlicher Inhaltsstoff des Tees ist übrigens Catechin. Die meisten gesundheitsfördernden Wirkungen des Grüntees werden den Catechinen zugeschrieben. Allerdings sind die Catechine auch die Stoffe, die dem Tee den bitteren Geschmack verleihen. Andere Inhaltsstoffe sind Vitamin C, Vitamin A, Vitamin B, B2, Calcium, Kalium, Phosphorsäure, Magnesium, Kupfer, Zink, Nickel, Carotine und Fluor.

(dz)

Foto: lovelyfixings


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen