Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
25.01.2011  |  Kommentare: 0

Schnarchen Sie?

Schnarchen Sie?
Schnarchen ist eine Angewohnheit, an die sich der Partner nur schwer gewöhnen kann.

Viele Menschen fallen aus allen Wolken, wenn ihnen zum Beispiel vom Partner eröffnet wird, dass sie schnarchen. „Was? Ich? Niemals!“ Viele Leute wollen es nicht glauben, dass sie in der Tat nächtens sägen, dass sich die Balken biegen, nicht einmal dann, wenn man ihr Schnarchen aufgenommen hat und ihnen vorspielt.

Warum ist das so, dass man das eigene Schnarchen einfach nicht hört, obwohl die Wände bereits wackeln? Weil man sich an das eigene Schnarchen längst gewöhnt hat. Auch wenn man neben der Eisenbahn wohnt, hört man irgendwann die vorbeifahrenden Züge nicht mehr. Genausowenig hört man den eigenen Atem oder den eigenen Herzschlag. Das alles sind Geräusche, die wir nicht mehr bewusst registrieren, weil sie für uns normal und allgegenwärtig sind. Die Zeit, die man normalerweise braucht, um sich an das Schnarchen zu gewöhnen, beträgt meistens etwa sechs bis 12 Monate. Baut sich das Schnarchen langsam auf, folgt die Angewöhnung diesem Tempo.

Schnarchen entsteht, wenn die Muskulatur in der Nacht entspannt ist und dadurch erschlafft. Ganz oft wird das Schnarchgeräusch dadurch produziert, dass die schlaffe Zunge den Gaumen verdeckt und die Luft nach dem Prinzip einer Trompete mit Schwung hinausgestoßen wird. Je mehr Druck, desto lauter das Geräusch. Als weitere Möglichkeit wird die verstopfte oder verdickte Nase genannt. Auch hier geht es um den Luftdruck.

Tatsächlich kann es vorkommen, dass man durch das eigene Schnarchen aufwacht, auch wenn man dann meistens nicht weiß, dass es das Schnarchen war, das den Schlaf gestört hat. Dies passiert dann, wenn man sich noch nicht an das Schnarchen gewöhnt hat, wenn man bisher nicht geschnarcht hat oder wenn man nur gelegentlich schnarcht, etwa nur bei einer Erkältung.

Der Grund, warum man aber von sich selber nicht annehmen möchte, dass man Schnarcher ist, liegt darin, dass es einem peinlich ist, zu schnarchen. Weil man ja weiß, wie störend es sein kann, einen Schnarcher neben sich zu haben. Also bleibt den meisten nur folgende, nicht ganz ernst gemeinte Erklärung: „Man hört sich selber nicht schnarchen, weil man es einfach nicht tut. Das sind immer die anderen.“ (gutefrage.net).

(vs)

Fotos: maxdo
          lampelina


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...