Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
09.02.2015 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Fastenzeit

PR/Pressemitteilung: Fastenzeit
Nimm dir einfach mal was ab…

Unsere heutigen Lebensgewohnheiten sind geprägt von vollen Terminkalendern, läutenden Handys, Hektik, Überstunden und nicht selten Freizeitstress, ganz einfach von zu wenig Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Da kann es leicht passieren, dass die eigenen Bedürfnisse und die des Körpers übersehen werden. Es leiden die elementarsten Dinge, so auch die Ernährung. Essen wird zur Nebensache oder zur ausgleichenden Ersatzhandlung.  

Müde, antriebslos und ohne Energie, spüren wir, was uns nicht gut tut, aber so Reiz überflutet mit allem Möglichen, ist irgendwie nie der richtige Zeitpunkt etwas zu ändern und alte Gewohnheiten loszulassen. Oder haben Sie sich schon entschieden, einen neuen Weg zu gehen? Aber es stellt sich noch die Frage: Wie? Ohne Zweifel gibt es viele wirkungsvolle Möglichkeiten, Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen:

Den Körper reinigen, entgiften, entsäuern … gestaute Energien frei setzen… und für den Alltag nutzbar machen:

Eine einfache und wenig aufwendige Methode ist das „Fasten“. Weniger abschreckend formuliert: Ballast auf allen Ebenen abwerfen, sich entLASTen… nach einem speziellen Entschlackungsprogramm, beispielsweise dem „Basen-Fasten“.

Entschleunigung… mehr Klarheit, Ausgeglichenheit und Kraft für den Alltag…

Gesundheits-Fasten ist ein bewusster Weg, die Chance, mit ein wenig Mut und Neugier eine großartige Erfahrung zu machen, hin zu mehr Lebensqualität! Wieso gerade diese Methode?  Unsere Lebensbedingungen und einseitige Ernährungsgewohnheiten verändern uns: Unser Organismus wird zunehmend übersäuert und dadurch physiologisch gestresst. Auch negative Emotionen, wie beispielsweise Ärger, Traurigkeit und Dauer-Stress machen „sauer“ und das im wahrsten Sinne des Wortes!

„Sich-nicht-wirklich-krank-aber-auch-nicht-richtig-gesund-fühlen“.

Bleibt dieser Zustand dauerhaft, arbeiten wir uns sukzessive von ursprünglichen „Befindlichkeitsstörungen“ hin zu chronischen Stress- und Krankheitszuständen. Die gute Nachricht: Unser Körper kann lange kompensieren und hat eine Reihe von sehr wirkungsvollen Überlebensstrategien, beispielsweise:  

Säurereste + Mineralstoff + Fett + Wasser  parkt er einfach als sogenanntes Hüftgold …

Übergewicht ist also nicht nur die Folge von zu viel zugeführter Nahrungsenergie und Bewegungsmangel, sondern auch von einer lang andauernden Übersäuerung des Körpers. Ein Mangel an lebensnotwendigen Mineralstoffen ist ein weiteres Resultat. Doch auch hier hat die schlaue Mutter Natur wieder vorgesorgt: Was über die Nahrung nicht zugeführt wird, entnimmt der Organismus aus verschiedenen „Mineralstoff-Depots“ z.B. aus Haarboden, Zähnen, Gelenksknorpel, Knochen. Soweit so gut – doch damit verbunden sind die unerwünschten Nebenwirkungen Haarausfall, Bandscheibenleiden, Gelenksprobleme, Osteoporose, Heißhungerattacken, u.v.m. All das führt zur Schwächung unserer Lebenskraft und einer vorzeitigen Alterung unseres Körpers.

„Fasten“ ist nicht Hungern, Selbstkasteiung oder Diätenwahn…

Gesundheitskuren und Fastenprogramme nach seriösen Vorgaben haben damit nichts zu tun. Sie sind vielmehr der erste Schritt in Richtung einer dauerhaften Lebensstil-Veränderung und idealerweise einer Ernährungsumstellung, gekennzeichnet von Eigenverantwortlichkeit und Selbstkompetenz.

Mehr Lebensfreude als Strategie zur Alltagsbewältigung…

Fasten ist eine vergleichsweise geringe Investition in unsere Gesundheit, die uns mit einem besseren Körpergefühl, besserer Stimmung, mehr Lust am Leben belohnt …  

Vielleicht lassen auch Sie sich einmal auf das „Experiment“ ein? Die notwendigen Ressourcen stecken in Ihnen und warten darauf genutzt zu werden!


Termine im Frühjahr:

„Detox – Basenfasten Genusswochen“ - Hotel Loipersdorf Spa & Conference (Stmk.):

01.02. bis 07.02. / 29.03. bis 04.04. / 10.05. bis 16.05. /

14.06. bis 20.06.

„Fasten und Meer“ - Hotel Bristol Opatija (Kroatien)

Detox – Basenfasten: 28.05. bis 04.06.

„Fasten am Wohnort“ - Ambulantes Fasten im vidia-Zentrum in  Berndorf bei Graz

„Fasten für alle“: 23.01. bis 30.01. / 13.03.  bis 20.03.

Special – Arrangement - Hotel Loipersdorf Spa & Conference (Stmk)

„Fit for Business Lunch“, English-Training & Ernährung: 25.02. bis 28.02.

„So ein Glück kann jeder gebrauchen“, Glücksseminar für Anfänger und Fortgeschrittene: 27.07. bis 29.07.  / 23.11. bis 25.11.

Zur Person:

Heike Burzki war lange Jahre als Verkaufsleiterin und Marktbereichsverantwortliche in einem großen pharmazeutischen Unternehmen beschäftigt. Heute arbeitet sie im gesundheitspräventiven Bereich als Unternehmensberaterin und Coach und berät Manager und Führungskräfte. Ihre Erfahrungen im  Wirtschaftsbereich sowie weitere Ausbildungen als Lebensberaterin, Fastenbegleiterin und Yoga- Lehrerin, fließen in eine ganzheitlich-individuelle Gesundheits- und Ernährungsberatung mit ein. Das Angebot ihres Beratungsunternehmens individia BeratungsWeise umfasst neben verschiedenen Seminaren und Coachings zu den Themen „Ernährung–Bewegung–Psychosoziale Gesundheit“ auch die Begleitung von Fastengruppen oder Einzelpersonen. Diese  Gruppenbetreuungen, bzw. Einzelberatungen und Coachings können nicht nur in ausgewählten Hotels, sondern auch in Heike Burzkis neuem vidia-Zentrum in Berndorf bei Graz statt finden.


Text & Foto: PR


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...