Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
25.02.2011  |  Kommentare: 0

Mama, ich hab Angst! - Gut so!

Mama, ich hab Angst! - Gut so!
Wenn die Angst unser Leben beherrscht

Schon in Kindertagen werden wir mit bösen Hexen, die Kinder fressen, Monstern, die unter dem Bett lauern, und anderen Geschöpfen und Geschichten konfrontiert, die uns durch die Einsetzung von Angst erziehen sollen. Abgesehen von den oftmals brutalen Märchen erfinden Eltern noch gern weitere Geschichten von Monstern, die die Kinder etwa dazu bringen sollen, ihre Hausaufgaben zu machen, ins Bett zu gehen, weniger fern zu sehen… So bescheren viele Eltern ihren Kindern schlaflose Nächte, in denen sie, die Augen auf den gruseligen Schrank geheftet, darauf warten, dass irgendetwas Schreckliches passiert. Was für psychische Schäden dadurch entstehen, ist kaum jemandem bekannt.

Hat man einmal die Ängste vor den Hexen und Monstern einigermaßen überwunden, geht es im Teenager-Alter weiter. Hier müssen Eltern schon ein höheres Maß an Kreativität aufbringen und nehmen dafür Verbote wie Fernsehverbot oder Ausgehverbot zur Hand. Und was könnte für einen Teeny schlimmer sein, als nicht zu dieser total angesagten Party zu gehen?

Es gibt sogar Eltern, die vor körperlicher und psychischer Gewalt nicht zurückschrecken. Gewalt in jeglicher Form ist nicht nur ein Verstoß gegen das Menschenrechtsgesetz, sondern auch ein Verbrechen an der Menschlichkeit, für das es keine Entschuldigung und kein wieder gut machen gibt! Einem Kind einzutrichtern, dass es etwas machen muss, weil Mama oder Papa sonst enttäuscht sind, bewirkt, dass sich das Kind unter einen unnatürlichen Druck setzt, und ist somit psychische Gewalt.

Durch sämtliche Verletzungen in der Kindheit wachsen wir zu ängstlichen Würmern heran. Wie haben Angst davor, etwas Falsches zum Freund, zur Freundin, zum Vorgesetzten zu sagen. Wir haben Angst, etwas falsch zu machen, denn es könnte eine schlimme Strafe bzw. Konsequenz folgen. Wir haben Angst, Neues auszuprobieren, denn es könnte ja schief gehen. Die Angst schwebt über unseren Köpfen wie eine große schwarze Wolke und verhindert, dass wir unser Leben selbstständig, glücklich und nach eigenem Ermessen leben, und nur wenige sind im Stande, über diese Wunden der Kindheit hinweg zu treten und einfach zu leben.

Wenn die Angst das Leben beherrscht, leiden Psyche und Körper darunter. Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Anfälligkeit für Krankheiten sind die Folgen. Lassen Sie nicht zu, dass Angst Ihr Leben beherrscht. Konfrontieren Sie sich mit Ihren Ängsten, finden Sie heraus, warum sie da sind, und wie Sie darüber hinauswachsen können.

"Das größte Leiden ist nicht die Angst vor dem Tod, sondern die Angst vor dem Leben." (Naguib Mahfouz)

(kh)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...