Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
25.02.2011  |  Kommentare: 0

Mama, ich hab Angst! - Gut so!

Mama, ich hab Angst! - Gut so!
Wenn die Angst unser Leben beherrscht

Schon in Kindertagen werden wir mit bösen Hexen, die Kinder fressen, Monstern, die unter dem Bett lauern, und anderen Geschöpfen und Geschichten konfrontiert, die uns durch die Einsetzung von Angst erziehen sollen. Abgesehen von den oftmals brutalen Märchen erfinden Eltern noch gern weitere Geschichten von Monstern, die die Kinder etwa dazu bringen sollen, ihre Hausaufgaben zu machen, ins Bett zu gehen, weniger fern zu sehen… So bescheren viele Eltern ihren Kindern schlaflose Nächte, in denen sie, die Augen auf den gruseligen Schrank geheftet, darauf warten, dass irgendetwas Schreckliches passiert. Was für psychische Schäden dadurch entstehen, ist kaum jemandem bekannt.

Hat man einmal die Ängste vor den Hexen und Monstern einigermaßen überwunden, geht es im Teenager-Alter weiter. Hier müssen Eltern schon ein höheres Maß an Kreativität aufbringen und nehmen dafür Verbote wie Fernsehverbot oder Ausgehverbot zur Hand. Und was könnte für einen Teeny schlimmer sein, als nicht zu dieser total angesagten Party zu gehen?

Es gibt sogar Eltern, die vor körperlicher und psychischer Gewalt nicht zurückschrecken. Gewalt in jeglicher Form ist nicht nur ein Verstoß gegen das Menschenrechtsgesetz, sondern auch ein Verbrechen an der Menschlichkeit, für das es keine Entschuldigung und kein wieder gut machen gibt! Einem Kind einzutrichtern, dass es etwas machen muss, weil Mama oder Papa sonst enttäuscht sind, bewirkt, dass sich das Kind unter einen unnatürlichen Druck setzt, und ist somit psychische Gewalt.

Durch sämtliche Verletzungen in der Kindheit wachsen wir zu ängstlichen Würmern heran. Wie haben Angst davor, etwas Falsches zum Freund, zur Freundin, zum Vorgesetzten zu sagen. Wir haben Angst, etwas falsch zu machen, denn es könnte eine schlimme Strafe bzw. Konsequenz folgen. Wir haben Angst, Neues auszuprobieren, denn es könnte ja schief gehen. Die Angst schwebt über unseren Köpfen wie eine große schwarze Wolke und verhindert, dass wir unser Leben selbstständig, glücklich und nach eigenem Ermessen leben, und nur wenige sind im Stande, über diese Wunden der Kindheit hinweg zu treten und einfach zu leben.

Wenn die Angst das Leben beherrscht, leiden Psyche und Körper darunter. Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Anfälligkeit für Krankheiten sind die Folgen. Lassen Sie nicht zu, dass Angst Ihr Leben beherrscht. Konfrontieren Sie sich mit Ihren Ängsten, finden Sie heraus, warum sie da sind, und wie Sie darüber hinauswachsen können.

"Das größte Leiden ist nicht die Angst vor dem Tod, sondern die Angst vor dem Leben." (Naguib Mahfouz)

(kh)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...