Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
wallee
19.02.2026 11:46:22 wallee hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Vom verkauf bis hin zur Reinigung. Okay verstehe, hauptsache sauber verkaufen xD
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
18.12.2012  |  Kommentare: 0

Kindsein als Krankheitsbild

Kindsein als Krankheitsbild
Eine kleine Anleitung zum Quälen Ihres Kindes

Die „White House Boys“ sind einige der Überlebenden einer Besserungsanstalt für Burschen in Florida, USA. Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 18 Jahren wurden dorthin gebracht, weil es laut der Behörden dringend angeraten war, diese zu „bessern“. Ihre Verstöße gegen Gesetz und gute Sitten? Schule schwänzen und rauchen im Schulhof.

Die Kinder wurden ihren „Rabeneltern“ abgenommen und in die wohlwollenden, aber unfähigen Hände des Staates übergeben. Viele von ihnen überlebten keine drei Monate in dem Heim.

Den Namen „White House Boys“ gaben sich die Überlebenden, weil sich auf dem Schulgelände ein weißer Schuppen befand, in dem Kinder ab 5 Jahren an Wände oder Betten gefesselt und geschlagen wurden.

Wir sprechen hier nicht von Vorfällen aus längst vergangen Zeiten. Ein Überlebender berichtet von Vorfällen aus dem Jahre 2001, in dem er Insasse des Heimes war. Dort lernte er von den Wärtern (nichts anderes waren sie), wie man Kokain schnupft, aus Fruchtsaft Alkohol produziert und wie es sich anfühlt, missbraucht zu werden.

100 Gräber wurden bislang auf dem und rund um das Gelände gefunden.

Das ist ein Extremfall, werden viele sagen. Ist das so?

Die Menschen, die diesen Kindern dieses unfassbare Leid angetan haben, sind ein Kapitel für sich. Was aber ist mit den Menschen, die diesen Verbrechern die Bühne für ihre Taten bieten - finanziert mit den Steuergeldern der Eltern der ermordeten Kinder?!

Ein Kind, das die Schule schwänzt, muss in eine Besserungsanstalt? Wie viele solcher Heime müsste man bauen, um uns alle dort unterzubringen?


Der Kinderwagen als Besserungsanstalt

Szenenwechsel: Ein gut betuchtes Elternpaar, die 8-jährige Tochter - designergewandet - geht gesittet neben ihnen her. Der 4-jährige Sohn, festgeschnallt im Designer Kinderwagen, auf dem Rücken liegend, unter Tränen verzweifelt schreiend: „Mama, bitte, bitte abschnallen!“

Der Vater schiebt den Kinderwagen wie einen Panzer vor sich her. Die Mutter sieht sich die Schaufenster an und ignoriert ihr Kind  völlig. Die Sonne lacht, das Kind wird gebrochen. Dabei sieht das Kind aber sehr schick aus, denn die besorgten Eltern achten darauf, dass die Sprösslinge perfekt und der sozialen Schicht angepasst gekleidet sind. Vorbildlich!

Wie oft hört man den Satz aus Muttermündern: „Wenn du nicht sofort damit aufhörst, setze ich dich in den Kinderwagen und dort bleibst du dann!“ Also sind Kinderwägen nicht vorwiegend zur Beförderung der Kinder bestimmt, sondern sind vielmehr mobile Gefängnisse. Wie praktisch!

Versetzen Sie sich als Erwachsener einmal in die Situation eines solchen Kindes: Festgeschnallt, dass Sie sich kaum noch bewegen können. Hilferufe werden ignoriert und Sie haben keine Ahnung, wann man Sie aus dieser Situation befreien wird. Dann werden Sie vielleicht auch noch in der Ecke eines Kaufhauses „kurz mal“ abgestellt, weil „Mami was anschauen will“. Das Regal neben ihnen hat denselben Aktionsradius wie Sie und dann können Sie sehen, wie viel der Anger Management Kurs, den sie belegt hatten, wirklich taugt.

Unsere Kinder dürfen nicht mehr Kind sein. Kein Erwachsener weiß mehr, wie ein „normales“ Kind ist. Kinder müssen still sitzen, sollen nur reden, wenn sie angesprochen werden, sollen nicht herumtoben, denn Schmutz und Designerkleidung waren noch nie Freunde.

Was hat der kleine, im Kinderwagen fixierte Bub wohl verbrochen? Vermutlich ging er nach links, als die Eltern nach rechts wollten.  Jeglicher Ansatz eines eigenen Willens muss den Kindern abgewöhnt werden! Sofort, bevor das noch überhandnimmt und die guten Kinder auch noch mit dem Selbstbestimmtheitsvirus infiziert werden!

Im Kinderfernsehen war vor wenigen Tagen eine Reportage über einen kleinen Buben zu sehen, der, wenn er geärgert wurde, das nicht ausdiskutierte, sondern die Fäuste sprechen ließ.

Pädagogen und Psychologen nahmen sich seiner an. Er wurde auf einen Stuhl gesetzt und von anderen beschimpft, denn der Junge musste lernen, sich derlei Beschimpfungen gefallen zu lassen, ohne, dass er mit den Fäusten auf andere losgeht.

Das ist die Methode der Wahl?! Anstatt vernünftig mit dem Kind zu reden und sein Verhalten mit ihm zu diskutieren, wird alles daran gesetzt, dass er seine Gefühle unterdrückt?

Was passiert mit Menschen, die ihre Emotionen dauerhaft unterdrücken? Der Druck wird zu groß und es folgt die Explosion. Von manchen liest man dann auf Seite 1: Ein ganz unauffälliger junger Mensch, guter Schüler, hat 20 seiner Mitschüler aus unerfindlichen Gründen erschossen.

Lasst die Kinder endlich wieder Kinder sein! Sie sollen sich schmutzig machen, sie sollen die Welt entdecken, sie sollen mit einander rangeln und Abenteuer erleben DÜRFEN!

Gehen Sie mit offenen Augen durch unsere Straßen. Man sieht nur noch Kinder in Kinderwägen, viele schreiend, weil sie rauswollen, aber nicht dürfen (Mamis Shopping Erlebnis wäre ansonsten in großer Gefahr!). Was man nicht mehr sieht, sind Kinder, die herumtollen, die lachen.

Zu aufgeweckte Kinder laufen ohnehin Gefahr, ein weiterer Sponsor der Pharmaindustrie zu werden: Ritalin und Co. sorgen dafür, dass das Runde ins Eckige passt. Mami’s little helpers…

Diese Kinder bleiben der Pharmaindustrie auch im Erwachsenenalter erhalten. Woher die ganzen Depressionen kommen, weiß man nicht so genau. Selbstverständlich ist die genetische Veranlagung ein großes Thema. Sicher liegt die Ursache nicht darin, dass aus gebrochenen Kindern kaum lebensfrohe  Erwachsene werden können. Völlig abstruse Idee!

Und weil die Kinder von klein an lernen MÜSSEN, ruhig zu sitzen, MÜSSEN sie später wieder lernen sich zu bewegen. Später passt es den Erwachsenen dann ins Konzept, wenn die Kinder sportlich sind und schlank.

Dafür diskutieren wir jetzt die tägliche Turnstunde!  Das ist doch genial!

Bitte, lasst die Kinder wieder Kinder sein!

KWH


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...