Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
30.03.2010  |  Kommentare: 0

Ein Kind im Kreuzfeuer der Eltern

Ein Kind im Kreuzfeuer der Eltern
Mutter verliert ihr Kind an brutalen Vater, weil das Gericht zum "Wohl des Kindes" entschieden hat.

Welche Rechte hat eine Mutter auf ihr Kind? Wer darf entscheiden, was dem Wohl des Kindes dient?

Sandra M. ist eine Mutter, die gezwungen ist, um ihr Kind zu kämpfen.

Während eines Urlaubes in Griechenland verliebt sich Sandra M. in einen Taxifahrer. Kurz darauf folgt die Heirat. Doch bald schon entdeckt die in der Zwischenzeit werdende Mutter in ihrem Mann eine ganz andere Person – eine Person voller Gewalt. Dass dieser Mann ein Tyrann ist, weiß nur ein einziger Mensch - Sandra M. selbst, denn weder Polizei noch Botschaft wurden benachrichtigt. Von der Familie des Mannes bekam die Frau nur einen Ratschlag: In die Kirche beten gehen. Daraus folgend flieht Sandra M. nach Linz, der Sohn bleibt unter ihrer Obhut.

Der verlassene Mann konnte seinen Stolz nicht hinunterschlucken, gab seinen verletzten Gefühlen freien Lauf und zog dadurch das Kind in die Probleme der Erwachsenen hinein. Sollte Sandra M. zurück nach Griechenland kommen, würde sie wegen Kindesentführung verhaftet. Seitdem zieht die Mutter von Behörde zu Behörde und schildert ihre Situation und ihre Angst, das Sorgerecht für das eigene Kind nicht behalten zu dürfen. Bis zur Entscheidung des Gerichtes: Das Kind wird nach Griechenland zu seinem Vater, den es kaum kennt, ziehen müssen. Wie es heißt, „zum Wohle des Kindes“.

Die einzige Möglichkeit, die die Mutter jetzt noch hat, um den Kontakt zum Kind nicht zu verlieren, ist, mitzufahren. Mit seinen drei Jahren hat der Junge noch kein Recht, für sich selbst entscheiden zu können, und somit wird die Entscheidung für ihn getroffen. Wird sein Vater Recht behalten, muss der Kleine mit ansehen, sogar miterleben, wie seine Mutter leidet, denn ihn alleine zu lassen, das kann und will sie nicht.

Bleibt der Junge aber in Österreich, wird er ohne Vater aufwachsen müssen, vielleicht wird er ihn sogar niemals sehen können. Was ist in dieser Situation für das Kind wirklich das Beste? Reichen ein paar Wochen mit einem der Elternteile, um ein Vertrauen aufbauen zu können? In Anwesenheit des Jugendamtes?

Der Prozess wird sich noch lange hinziehen. Schlimmstenfalls würde sogar ein Abschieben in ein Kinderheim in Griechenland oder das Leben alleine beim handgreiflichen Vater bevorstehen. Welches „Wohl“ das Kind am Ende annehmen muss, ist noch offen.

(vs)






 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...