Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

amy123
06.12.2017 11:35:53 amy123 hat ein neues Thema im Forum gestartet: Ich bitte um Meinungen :)
lore
29.10.2017 15:15:05 lore hat ein Thema kommentiert Welche TV Serien schaut ihr?: Achja und Games of Thrones.
lore
29.10.2017 15:14:48 lore hat ein Thema kommentiert Welche TV Serien schaut ihr?: Ich schaue derzeit Shameless. Kennt das jemand?
lore
18.10.2017 13:48:17 lore hat ein Thema kommentiert Eddie Bauer: Witzigerweise habe ich erst neulich von dieser Marke gehört bzw. Klamotten von diesem Label gefunden und daher klinke ich mich hier nochmal ein. Mir gefallen die Sachen jedoch nicht besonders gut, da mir vieles davon einfach zu sehr Streetwear ist und ich es eher eleganter mag. Im Großen und Ganzen würde ich schon behaupten, dass Kleider, Röcke usw. meins sind. Jeans, Sneaker oder dergleichen trage ich selten bis nie. Letztens habe ich große Größe Abendkleider hier auf diesem Portal gefunden, da ich auf der Suche nach etwas schickem Neuen war.  Ich bin etwas fülliger und finde daher nicht überall schöne Sachen zum Anziehen. Demnächst fallen auch wieder einige Feste an, auf denen ich eingeladen bin und so musste etwas Neues her...
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
Rezepte Forum - Mit Freunden teilen
Rezepte  >  Chicken Nuggets

Chicken Nuggets

Kommentare: 0

Vorbereitungszeit (min.): 30 min
Kalorienzahl: 63 cal

Fett: 2 g
Kohlenhydrate: 3 g
Eiweiß: 3 g
 

Rezept - Chicken Nuggets


2 Kinder, 2 Erwachsene

Zutaten:

eine große Hühnerbrust, ca. 300 g ohne Haut und Knochen in Stücke geschnitten
3-4 Jungzwiebeln, in Stücke geschnitten
1 mittelgr. Bunt Petersilie, abgezupft
Vollkornsemmelbrösel


Geräte:

Küchenmaschine
Brett, Messer
Pfanne

Zubereitung:


1.    Jungzwiebel und Petersilie in der Küchenmaschine hacken. Hühnerbrust zugeben und zerkleinern, bis die Masse ziemlich „faschiert“ ist. Masse salzen, pfeffern und mit wenig Muskat würzen.
2.     Je 1 kleiner EL der Masse mit nassen Händen zu 5 cm großen Laibchen formen (insgesamt 10 bis 12 Stück).
3.    Laibchen in Brösel wenden und bei mittleren Hitze in wenig Olivenöl goldbrauen braten.


Faustregel:


Pro Person noch 2 Faustgrößen Gemüse, z.B. Ofengemüse, grünen Salat oder Gurken-Tomaten-Salat, und 1 Faustgröße stärkehaltige Kohlenhydrate, z.B. Salzkartoffeln dazu essen.

Tipps:


Die Laibchen schmecken am nächsten Tag kalt oder z.B. mit der Gabel zerdrückt als Brotbelag für die Jause.
Wer „Ketchup“ mag, kann auch Folgendes probieren: Tomatenmark mit ein bisschen Wasser verrühren bis es cremiger wird. Evtl. ein bisschen Sauerrahm dazugeben.





Die Walleczek-Methode für Ihr Kind
Richtig essen leicht gemacht

Autor: Sasha Walleczek
Verlag Carl Ueberreuter




Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen