Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.ch Forum  >  Karriere  >  Wissen & Erfolg

Struggle im Studium :(

ZEIGE POSTING AN:

13.02.2018 10:25:32zitronenbonbon   |   Anzahl Postings: 16  |  offline

 Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade etwas verzweifelt in meinem Studium..die ersten Semster lief es wirklich sehr gut aber jetzt habe ich es gerade so mit Ach und Krach durch den Mathe-Teil geschafft (studiere BWL).

Ich war auch schon bei einer Nachhilfe von Studenten für Studenten, von meiner Uni aus (UZH bin ich) aber das hat nicht sehr viel gebracht... gibt es externe Nachhilfen oder Kurse? Am besten wäre es, wenn jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte :)

Vielen Dank!

 

15.02.2018 10:55:20marsfrau   |   Anzahl Postings: 13  |  offline

Hey,

das ist immer etwas ärgerlich aber kein Weltuntergang :)
Schau mal bei deiner Uni am schwarzen Brett, manchmal finden sich auch so noch weitere Externe Gruppen zusammen. Oder du gibst dort ein Gesuch auf. So habe ich auch schon einmal Hilfe gefunden. Kläre nur vorher am besten ab, dass die Person auch wirklich über dein Gebiet bescheid weiß. Manchmal erscheinen gewisse Aufgaben gleich (vor allem bei Mathe) und dann ist es doch recht unterschiedlich.

Oder du gehst zu einer "professionellen" Hilfe, wo richtiger Nachhilfeunterricht gegeben wird (http://www.perspectivanova.ch/). Da kann man auch erstmal zur Probe bei einem Kurs mitmachen und schauen, ob es zu dir passt :)

 

02.09.2019 12:24:01semmy   |   Anzahl Postings: 6  |  offline
Hast du immer noch Probleme mit dem Studium oder hast du es schon fertig? Also falls du immer noch Hilfe bei sowas brauchst, könnte ich dir mal empfehlen ein Blick bei https://www.easy-tutor.eu/mathematik-online-nachhilfe/ zu werfen. Dort kannst du dich mal über eine Online Nachhilfe schlaumachen. Mit ihrer Hilfe habe ich auch letztens eine Mathe Nachhilfe gefunden, wo sie auch Angebote im Parat haben, egal ob es ein Fach oder Sprache ist.
 
Sie bieten Online Nachhilfe ganz professionell an und das Beste finde ich, dass man ihre Nachhilfe auch kostenlos testen kann.
 
Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe bei sowas war.
 
LG
 
 

21.09.2019 13:26:59carina   |   Anzahl Postings: 6  |  offline

Hallo liebe Zitronenbonon,

also zu allererst rate ich dir, nicht zu verzweifeln ;) Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan! Externe Nachhilfe gibt es immer, wichtig ist zuerst, dass du aber herausfindest, welcher Lerntyp du bist. Da kann man bei Lern-Instituten oder auch online Tests machen.

Danach solltest du dir einen Lernplan erstellen. Meine Schwester kämpft auch gerade mit Mathe und ist durch solch einen Test darauf gekommen, dass sie leider kein visueller sondern ein Typ ist, der alles niederschreiben und üben muss. Das ist zwar mühsam, aber nun weiß sie, wie sie an ihr Mathe Abi rangehen muss. Sie hat auch Probleme sich zu konzentrieren. Da nimmt sie nun zur Unterstützung Ginseng, weil das, wie man auch auf www.vitaminexpress.org/de/ginseng nachlesen kann, gut für die Konzentrationsfähigkeit ist. Ebenso macht sie alle 30 Minuten eine kleine Pause, damit sie sich dann wieder besser konzentrieren kann!

Alles Gute und viel Erfolg!

Du schaffst das schon!

Carina

 

31.03.2022 16:44:23ankaman   |   Anzahl Postings: 100  |  offline

Ich hab auch immer wieder nen fetten Beaf mit meinem Studium. Entweder in der Natur oder aber in Museen wie dem MUCA in München kann ich dann super entspannen und auf andere Gedanken kommen.

 

 

20.04.2022 11:24:26ankaman   |   Anzahl Postings: 100  |  offline

Ich bin erstaunt, wie schwer sich meine Mitstudenten bei einfachen Rechenaufgaben wie Prozentrechnen tun. Ich überschlage das schnell im Kopf, wohingegen diese nicht ohne dieses Tool zum Online Prozente berechnen auskommen. 

 

02.09.2022 10:30:57marci43   |   Anzahl Postings: 79  |  offline

Hey Leute, wir wollen als Hochschulabsolven gerne eine gute Fete mit der Einlage eines guten Zauberers veranstalten. Besonders faszinierend wäre für uns, wenn wir einen Mentalisten live erleben könnten. Wer kennt einen Mentalisten?

 

GEHE ZU: