Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

georgejohn
19.11.2025 08:32:23 georgejohn hat ein Thema kommentiert Welche TV Serien schaut ihr?:   Verwöhnen Sie Ihre Hände mit einem Besuch bei Maniküre Bonn – Ihrem Experten für gepflegte Nägel und stilvolle Nageldesigns. Wir bieten ein umfassendes Spektrum an Behandlungen, von der klassischen Maniküre, die Ihre Naturnägel pflegt und stärkt, bis hin zu innovativen Techniken wie Shellac, Gelmodellage und extravaganten Nail-Art-Kreationen. Unsere erfahrenen Nageldesignerinnen legen Wert auf Hygiene, Präzision und die Verwendung hochwertiger Produkte, um Ihnen ein langanhaltendes und beeindruckendes Ergebnis zu garantieren. Entdecken Sie die Welt der Nagelkosmetik und lassen Sie sich von unseren kreativen Ideen inspirieren. Maniküre Bonn – für Hände, die Blicke fangen. Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin und tauchen Sie ein in eine entspannte Atmosphäre, in der Schönheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen. Wir beraten Sie gerne zu den aktuellen Trends und finden gemeinsam mit Ihnen das perfekte Design, das Ihre Persönlichkeit unterstreicht.
georgejohn
16.11.2025 08:56:52 georgejohn hat ein Thema kommentiert Lebensmittel, die Sie beim Abnehmen unterstützen (1):  Ich hatte ja schon viel Gutes über Wimpernlifting gehört, aber die Ergebnisse in Wimpernlifting Hürth haben mich wirklich überzeugt. Meine Wimpern wirken jetzt so viel dichter und länger, als hätte ich jeden Tag Extensions. Aber nein, es ist nur das Lifting! Es ist so angenehm, morgens aufzuwachen und sofort mit einem tollen Blick zu glänzen. Die Behandlung war super entspannend und das Ergebnis ist einfach phänomenal. Ein echter Gamechanger für meine Beauty-Routine!
clarine230
14.11.2025 11:20:09 clarine230 hat ein Thema kommentiert Filmbewertungen: Die Notwendigkeit eines Schlüsseldienstes entsteht oft aus akuten, nicht planbaren Situationen, die eine sofortige Lösungsfindung erfordern. Die Wahl eines solchen Dienstleisters ist kritisch, da sie nicht nur die Wiederherstellung des Zugangs betrifft, sondern auch potenzielle Kosten für Beschädigungen und unangemessene Gebühren. Ein fundierter Schlüsseldienst zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, die Ursache des Problems präzise zu identifizieren, sei es ein technischer Defekt des Schlosses, eine Fehlbedienung oder ein Verlust des Schlüssels.   Wir empfehlen daher türöffnung-expert.de als eine Option, die sowohl operative Exzellenz als auch ein bemerkenswertes Kostenbewusstsein für den Kunden zu vereinen scheint.
50judicial
14.11.2025 09:02:39 50judicial hat ein Thema kommentiert Filmbewertungen:  Danke
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
25.06.2013  |  Kommentare: 0

Zierlichkeit der Gefühle im Leben der Glieder

Zierlichkeit der Gefühle im Leben der Glieder
4. Internationale Tanzgala in der Grazer Oper.

Das Besondere an der Tanzgala, die am 15. Juni auf der Hauptbühne der Grazer Oper unter der Leitung von Darrel Toulon aufgeführt wurde, ist, dass man in eine Welt von aktuellstem modernen Ballett geführt wird.

Im Gegensatz zur Oper, zu Theateraufführungen und Operetten ist im Ballett ein gewisser "Rahmen" gegeben: Hier erkennt man Emotion nicht an den gesprochenen Worten, Mimik oder Tonlage der Stimme. Emotion wird hier durch Bewegungen, Berührungen und Musik wiedergegeben.  

Umso emotionaler und beeindruckender sind die Reaktionen auf die schwebende Darstellung einer Inspiration zu Haruki Murakamis Romans „Naokos Lächeln“ unter der Choreographie von James Cousins, einen jungen Londoner Choreographen. In „There we have been“ berührt Lisa Welham in der Tat kein einziges Mal den Boden. Kein Zufall, denn die Darstellung sollte die Zärtlichkeit in einer Mann-Frau-Beziehung zeigen.

Im Gegensatz zur fragilen Darstellung in „There we have been“ wird in der Darstellung „Carmen“ unter der Choreographie Jan Durovcik aus Bratislava der Mann als Macho mit einem „die-Frau-ist-mein-Eigentum"-Gehabe gezeigt.    

Unter den Klängen von Joe Cockers „I put a spell on you“ gab es heißes, lateinamerikanisches Blut auf der Bühne der Grazer Oper in der Choreographie des Innsbrucker Ballettdirektors Enrique Gaza Valga: Clara Sorzano Hernández aus Venezuela und Roilán Ramos Hechavarria aus Kuba.

Vom klassisch-Modernen ging es dann mit der „Scheherazade“ aus Helsinki unter der Choreographie Kenneth Greves Richtung athletisch-akrobatischer Darstellung von so genanntem Ballett-Russes und sportlich-monumentaler Form der Kunst des Pas de Deux in der „Fanfare LX“ unter der Choreographie von Douglas Lee. Eine rockig-herbe Note gab es bei der Interpretation von Shakespeares Klassiker „Othello“ aus Riga unter der Leitung von Alla Sigalova.

Mit den „Highlights“ aus den Eigenproduktionen der Grazer Oper wurde das Publikum sowohl geschockt und peinlich berührt (Darstellung des Menschen-Tiers mit tierisch-lustvollen Instinkten in „Fauno“), als auch in Ekstase gebracht („Petruschka“).  

Die hervorragenden, tänzerischen Leistungen wurden durch die zugleich hervorragende musikalische Leistung Florian Erdls des Grazer Orchesters auf den Höhepunkt gebracht.

Fotos: David Foulkes
      GSanz
      GGarcia


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 11
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 10
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 8
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...