Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
29.06.2024 14:34:00 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:  Ich glaube, es wäre auch gut, nach einem soliden Zaun zu suchen., wenn man seinen Garten interessant gestalten möchte. Wer Geld sparen möchte, kann auf polnische Zäune und Tore setzen. Trotz ihrer hochwertigen Eigenschaften bieten polnische Zäune oft ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie sind eine Investition in die Sicherheit und Ästhetik des eigenen Grundstücks.Polnische Zäune erfordern in der Regel wenig Wartung (sie sind feuerverzinkt!). Sie sind oft rostbeständig und können leicht gereinigt werden.  
lennkk
08.06.2024 14:55:25 lennkk hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?:  Ja ich bin schon ein Fan von Bio Kosmetik und vor allem roten Lippenstift. Ich habe mir da gerade auch das durchgelesen. www.arztphobie.com/psychologie/sucht/suechtig-nach-lippenstift/
lennkk
08.06.2024 14:52:17 lennkk hat ein Thema kommentiert Fernsehen macht keinen Spaß mehr:  Kommt drauf an,
lennkk
08.06.2024 14:51:14 lennkk hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?:  Ich mag gerne Müslis zum Frühstück oder ein Marmelade Brötchen mit Marmelade und Kaffee.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
25.06.2013  |  Kommentare: 0

Zierlichkeit der Gefühle im Leben der Glieder

Zierlichkeit der Gefühle im Leben der Glieder
4. Internationale Tanzgala in der Grazer Oper.

Das Besondere an der Tanzgala, die am 15. Juni auf der Hauptbühne der Grazer Oper unter der Leitung von Darrel Toulon aufgeführt wurde, ist, dass man in eine Welt von aktuellstem modernen Ballett geführt wird.

Im Gegensatz zur Oper, zu Theateraufführungen und Operetten ist im Ballett ein gewisser "Rahmen" gegeben: Hier erkennt man Emotion nicht an den gesprochenen Worten, Mimik oder Tonlage der Stimme. Emotion wird hier durch Bewegungen, Berührungen und Musik wiedergegeben.  

Umso emotionaler und beeindruckender sind die Reaktionen auf die schwebende Darstellung einer Inspiration zu Haruki Murakamis Romans „Naokos Lächeln“ unter der Choreographie von James Cousins, einen jungen Londoner Choreographen. In „There we have been“ berührt Lisa Welham in der Tat kein einziges Mal den Boden. Kein Zufall, denn die Darstellung sollte die Zärtlichkeit in einer Mann-Frau-Beziehung zeigen.

Im Gegensatz zur fragilen Darstellung in „There we have been“ wird in der Darstellung „Carmen“ unter der Choreographie Jan Durovcik aus Bratislava der Mann als Macho mit einem „die-Frau-ist-mein-Eigentum"-Gehabe gezeigt.    

Unter den Klängen von Joe Cockers „I put a spell on you“ gab es heißes, lateinamerikanisches Blut auf der Bühne der Grazer Oper in der Choreographie des Innsbrucker Ballettdirektors Enrique Gaza Valga: Clara Sorzano Hernández aus Venezuela und Roilán Ramos Hechavarria aus Kuba.

Vom klassisch-Modernen ging es dann mit der „Scheherazade“ aus Helsinki unter der Choreographie Kenneth Greves Richtung athletisch-akrobatischer Darstellung von so genanntem Ballett-Russes und sportlich-monumentaler Form der Kunst des Pas de Deux in der „Fanfare LX“ unter der Choreographie von Douglas Lee. Eine rockig-herbe Note gab es bei der Interpretation von Shakespeares Klassiker „Othello“ aus Riga unter der Leitung von Alla Sigalova.

Mit den „Highlights“ aus den Eigenproduktionen der Grazer Oper wurde das Publikum sowohl geschockt und peinlich berührt (Darstellung des Menschen-Tiers mit tierisch-lustvollen Instinkten in „Fauno“), als auch in Ekstase gebracht („Petruschka“).  

Die hervorragenden, tänzerischen Leistungen wurden durch die zugleich hervorragende musikalische Leistung Florian Erdls des Grazer Orchesters auf den Höhepunkt gebracht.

Fotos: David Foulkes
      GSanz
      GGarcia


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 9
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 8
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 5
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...