Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
17.11.2013  |  Kommentare: 0

Was macht der Inder im Orient?

Was macht der Inder im Orient?
   
Premiere des Kinder Musicals „Aladdin und die Wunderlampe“ im Next Liberty

Einige mögen sich gefragt haben „Was machen denn die da?!“ als sie Marjan Shaki und Ramesh Nair bei der Aufführung des „Im weißen Rössl“ unter den Premieren-Gästen sahen. Spätestens am 16.11.2013 war alles klar: Die beiden spielen und singen die Hauptrollen Jasmin und Aladdin (und zeichnet Nair auch für die Choreographie verantwortlich) im Kinder Musical „Aladdin und die Wunderlampe“.

Aus der Feder von Robert Persché und Andreas Braunendal und nach dem orientalischen Märchen aus "1001 Nacht" stammt dieser Aladdin. Für die musikalische Leitung zeichnet Maurizio Nobili verantwortlich. Die farbenfrohe und opulente Ausstattung stammt von Gerhard Mayer und Mignon Ritter. Besonders angetan ist Jungredakteur Laurenz immer von den Aufführungen, in welchen die Singschul‘ unter der Leitung von Andrea Fournier auftritt. Die glasklaren Nachwuchsstimmen haben es ihm besonders angetan und waren sie auch an diesem Premierentag wieder ein Highlight.

Wenn das Next Liberty zu einer Aufführung ruft, muss man sich eigentlich gar nicht überlegen, ob es etwas für unsere lieben Kinder sein könnte. Immer treffen sie den Geschmack der Kinder und der Eltern.

Auch diese Inszenierung fügt sich nahtlos in diese Tradition ein.

Im Prinzip erzählt uns das Stück von der Nähe zwischen Märchen und Wirklichkeit. Eine Prinzessin verliebt sich in einen Straßenjungen. Das muss ein Märchen sein! Was aber, wenn der Straßenjunge aufhört mit seinen Träumereien, sich dem Leben und dessen Herausforderungen stellt, zum Held wird und seine Prinzessin letzten Endes bekommt? Dann werden Träume wahr! Na gut, Aladdin hat auch einen Dschinn (Georgij Alexandrowitsch Makazaria, den wir ansonsten bei Stermann und Grissemann in „Willkommen Österreich“ als stimmgewaltigen Sänger der Gruppe „Russkaja“ erleben dürfen) zur Seite, aber der stiftet mehr Chaos, als er behilflich sein kann.

Dem dreijährigen Opernnachwuchs gefielen besonders die mit den Händen von Ramesh Nair gezeichneten Tauben, die sanft in der Luft schwebten. Doch nicht nur Choreographie und Gesang sowie die Witze sorgten für WOW-Momente. Die Ausstatter Mignon Ritter und Gerhard Mayer verwandelten die Bühne in ein märchenhaftes Spielfeld, auf dem ein Feuer tobte; auf dem sich die von Edelsteinen glänzende Decke im Handumdrehen in eine Ausgrabungsstätte verwandelte und sich in der berühmten Höhle der Erdboden auf magische Art und Weise auftat und den bösen Zauberer Dschafar (Denis Kozeluh) verschluckte, bevor der Zuschauer erfassen konnte, wie ihm geschah.  

Gerade für unsere Kinder, in deren Leben die Grenzen zwischen Realität und Cyber-Welt bis zur Unkenntlichkeit verschwimmen, ist es wichtig, zu sehen, dass man auch im wirklichen Leben alles sein kann, alles erreichen kann, wenn man es will und etwas dafür tut!


VS, KWH

Fotos der Vorstellung: Lupi Spuma
Foto im Text: Georgij Alexandrowitsch Makazaria (Dschinn) beim Signieren

 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 8
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 7
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...