Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
21.12.2011  |  Kommentare: 0

''Unser Mann in Brüssel''- Eine Verwechslungskomödie- im Schauspielhaus Salzburg

''Unser Mann in Brüssel''- Eine Verwechslungskomödie- im Schauspielhaus Salzburg
Nun darf im Schauspielhaus Salzburg gelacht werden, denn seit 13. Dezember 2011 steht eine Farce von Edward Taylor auf dem Programm.


Nun darf im Schauspielhaus Salzburg gelacht werden, denn seit 13. Dezember 2011 steht eine Farce von Edward Taylor auf dem Programm.

Das wichtigste an der Komödie „Unser Mann in Brüssel“ ist, dass sie in einer Wohnung mit sieben Türen spielt. Regisseur Markus Bartl  stellt sicher, dass immer jemand da ist, der die Türen auf- und zumacht. So können sich in dieser Brüsseler Wohnung zugleich mehrere Menschen aufhalten, die zunächst nichts voneinander ahnen. Für die Zuschauer bringt das viel Amüsement.

Am Beginn des Stückes öffnet sich eine der 7 Türen, es kommen 2 Männer in Anzügen herein. In dem Stück will ein britischer Diplomat, der Sir Clive heißt, sogar Kommissionspräsident werden. Er muss nur noch einen guten Eindruck bei einem puritanischen Belgier hinterlassen. Da in Brüssel kein Hotelzimmer mehr zu bekommen war, wird Sir Clive privat in einem leerstehenden Appartement, gleich gegenüber der Botschaft, untergebracht. In der angemieteten Wohnung entsteht aber ein derartiges Durcheinander, dass alles verloren scheint. In dieser nervtötend blumig tapezierten Wohnung wartet Sir Clive mit dem dritten Sekretär der britischen Botschaft gemeinsam auf den hohen Besuch.  Doch verschwundene Koffer, ein defekter Boiler, eine eifersüchtige Geliebte, eine ahnungslose Ehefrau, eine geheimnisvolle junge fremde Dame und vor allem ein allesfressender Müllschlucker ergeben (produzieren, WH) im Schauspielhaus eine wunderbare Verwechslungskomödie. Nachdem die Anzüge von Sir Clive und von seinem Sekretär spurlos verschwunden sind, haben sie das ganze Publikum zum Tod-Lachen gebracht, indem sie einfach irgendetwas angezogen haben.

Der britische Diplomat (Antony Connor) erlebt immer wieder im letzten Moment die peinlichsten Situationen. Seine verträumte Frau (Elke Hartmann) liebt zum Glück den Alkohol und erfasst die Wirklichkeit nicht ganz. Botschaftssekretär (Albert Friedl) agiert besonders spritzig. Bevor das Stück endet, erscheint als bedrohliche Geliebte (Katherina Pizzera ). Sie steht zuletzt da wie eine Kohlentrimmerin im kaputten Unterhemd und grausigen Strümpfen. Die junge Dame (Sophie Hichert), der eigentlich die Wohnung gehört, schlägt ihren Kopf von hinten immer kräftig, wenn sie irgendwie seltsame Geräusche, die die anderen machen, hört. Der Pechvogel (Thomas Enzi) will nächstes Jahr vierter Sekretär bei der Botschaft werden und macht alles, was der Botschaftssekretär gesagt hat, und ist trotzdem immer wieder gnadenlos vom Pech verfolgt. Zuletzt tritt der lange und hagere Sittenwächter (Olaf Salzer) auf. In Wirklichkeit ist er ein Schlumpf und stimmt mit den anderen ein Lied dieses Zwergvölkchens an.

Diese Farce geht um Seitensprung, Eifersucht und vor allem um das Produzieren von jeder Menge Situationskomik. Die Darstellerinnen und Darsteller stehen den mehr als zweistündigen Abend mit einer Pause bravourös durch. Jeder und jede ist so wunderbar intelligent, dass er oder sie niemals die Türen verwechselt, die gerade auf- oder zugehen müssen. Eine herrlich turbulente Farce mit der nötigen Genauigkeit, die eine Tür-auf-Tür-zu-Komödie verlangt, und ein schöner Abend, an dem man sich über Politiker und Diplomaten nicht zu ärgern braucht. Sie sorgen dieses Mal mit all ihrer Lächerlichkeit für ein herrliches Theater-Vergnügen.



Byambasuren Byambadorj

Fotos: Eva-Maria Griese



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 9
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 8
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 5
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...