ankaman
17.05.2022 11:23:55 ankaman hat ein Thema kommentiert Plauschecke:  Wusstet ihr, dass man mit Wickelhilfen (https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/wickelhilfe/) massiv viel leichter eure Coins zubereitet? Ich auch nicht, aber ab jetzt wird simplified!
ankaman
17.05.2022 11:21:50 ankaman hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Was ich gerade mache, um auch im Alter gesünder unterwegs zu sein ist eine Raucherentwöhnung. Geholfen hat mir bisher dieses Programm hier: https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/raucherentwoehnungsprogramm/
ankaman
17.05.2022 11:20:19 ankaman hat ein Thema kommentiert Stress macht krank:  Also ich chille meine Base am besten mit einer guten E-Zigarette. Diese muss aber wenn dann auch das ideale Mischverhältnis haben. Siehe dazu: https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/mischungsverhaeltnis/
ankaman
17.05.2022 11:18:54 ankaman hat ein Thema kommentiert Untreue: Rache ist süß!: Fragen ist immer besser genau. Ich hätte auch besser mal den Verkäufer meiner gebrauchten E-Zigarette fragen sollen wie ich diese bediene. Denn die Feuertaste (https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/feuertaste/) bei dieser E-Zigarette hat verschiedene Funktionen, was ich jetzt erst kappiere nach langer Unklarheit.

09.08.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: wir verlängern - und feiern!

o r t s z e i t FEST

Wir treffen uns noch einmal HINTER DER WELT – und verlängern die spielzeit um eine woche. und dann werden wir den heurigen sommer so beenden, wie wir ihn begonnen haben: mit einem sonnenaufgang.

zunächst besteht aber am freitag, 16. august, noch einmal die möglichkeit, auf den spuren der französischen kriegsgefangenen IM DORF zu erleben. die auseinandersetzung mit der geschichte des ortes hat mit diesem stück einen höhepunkt erreicht; nun schließen wir unsere achtjährige recherche ab und geben die geschichte wieder ans dorf zurück.

für DIE EUMENIDEN ist am samstag, 17. august, zum letzten mal der große steinbruch im schwarzleo-tal geöffnet. vierzig jahre nach seiner schließung war er drei jahre lang schauplatz für das göttergericht; nach der letzten vorstellung ziehen sich spieler und zuschauer wieder aus ihm zurück und überlassen ihn der natur.

und am sonntag, 18. august, spielen wir noch einmal IM WALD: um fünf uhr früh fahren die besucher mit der gondel auf den großen asitz; um halb sieben geht (hoffentlich) die sonne auf, und nach einem gemeinsamen frühstücks-picknick bringt die bergbahn um neun alle wieder ins tal. – wir freuen uns, wenn viele von denen, die uns in den unterschiedlichsten stimmungen, geschichten und wettersituationen durch diese jahre begleitet haben, in den letzten aufführungen noch einmal mit uns gehen!

und am sonntagabend laden wir dann freunde, unterstützer, zuschauer – schlicht alle, die sich mit uns verbunden fühlen – zu einem großen o r t s z e i t fest an der talstation. wir hoffen, viele weg-gefährten der vergangenen jahre an diesem wochenende wiederzusehen, sei es in einer der vorstellungen oder auf dem fest.

o r t s z e i t FEST
sonntag, 18. august 2012
beginn: 19.30 uhr, talstation  asitzbahnen
sie erleichtern uns die planung, wenn sie sich bis 14. august per mail an
office@ortszeit.at anmelden.

HINTER DER WELT
IM WALD
aufführungsort: großer asitz, leogang im pinzgau
freitag, 9. august 2013
letzte bergfahrt: 18.30 uhr
talfahrt: ca. 22 uhr
zusatzvorstellung: sonntag, 18. august 2013
bergfahrt: 5 uhr früh
talfahrt: 9 uhr

IM DORF
aufführungsort: leogang im pinzgau, dorf und umgebung
beginn: 19 uhr, vorderrain
vorstellungen: samstag, 10., und freitag, 16. august 2013
dauer: ca. 2 stunden

DIE EUMENIDEN
aufführungsort: tagbau inschlagalm, leogang im pinzgau
abmarsch / abfahrt: 17 uhr, knappenstube unterberghaus
vorstellungen: sonntag, 11., und samstag, 17. august 2013
rückkehr ins tal: ca. 21.30 uhr

WICHTIGER HINWEIS: alle drei vorstellungen bewegen sich durch unwegsames gelände und beinhalten einen längeren fußmarsch. gutes schuhwerk ist absolut vonnöten. im steinbruch ist wegen des alpinen geländes auch trittsicherheit erforderlich. die mitnahme von hunden ist nicht gestattet. die vorstellungen finden bei jedem wetter statt; bei starkem regen nicht im freien.