Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
15.05.2010  |  Kommentare: 0

Lieber mit irgendjemandem, als ganz alleine?

Lieber mit irgendjemandem, als ganz alleine?
Warum begeben sich Frauen auf die Suche nach einem Partner?

Was ist die größte Angst der Menschheit? Es ist die Angst, alleine zu bleiben. „Lieber mit irgendjemandem, als ganz alleine.“ Mit dieser Aussage beschäftigen sich nicht nur die Protagonisten in „My Face – Liebe mich!“, auch die Zuschauer kommen nicht daran vorbei, sich mit dieser Idee auseinander zu setzen.

Grischka Voss, Autorin und Darstellerin, präsentiert eine groteske Darstellung des Selbstzweifels, der Unsicherheit, des Unterwürfigkeitsgefühls, die mal zum Brüllen komisch, mal zum Weinen traurig ist.

Der Anstoß zum Stück entstand durch MySpace, eines der größten Online-Portale, wo abertausende von Menschen aktiv sind. Und ebenso auch Bekannte von Grischka Voss. Man schlüpft in andere Rollen, die einem mehr Erfolg beim anderen Geschlecht versprechen. So entstehen Idee wie etwa, dass ein Mann, der perfekt Italienisch spricht, ein perfekter Liebhaber ist, oder dass große Hände ein Kennzeichen für den perfekten Lover sind. „Ich kann mittlerweile schon perfekt einschätzen, welcher Mann gut im Bett ist“, sagt Miss Quick (Kristina Bangert). Und raus kommt doch nur ein One-Night-Stand. Doch ist es das, was sie sucht?





Miss Prune (Grischka Voss) ist eine alleinerziehende Mutter, die immer verzweifelter nach einem neuen Familienvater sucht. Das Kind geht schon in die Schule und die Mutter ist ein Kontrollfreak. Braucht das Kind einen „neuen“ Papa, den es auch noch „Vater“ nennen soll und mit dem es die Aufmerksamkeit der Mutter teilen muss? Und braucht die Mutter ein „zweites Kind“, das sie ebenso bemuttern wird?





Und was ist mit Miss Fig (Eva Reinold)? Sie ist eine perfekte Familienmutter, die gut kocht, das Haus in Ordnung hält und von den Männern als perfekte Kindesmutter angesehen wird. Nur hat sie keinen Kinderwunsch. Oder ist ihr Mann der Kinderersatz?





Grotesk und ironisch wird das Leben widergespiegelt, wie man es gleich um die nächste Ecke antrifft, dazu das hervorragende Spiel der Schauspieler, ein Bühnenbild aus Seilen und einer Hängematte, das die Instabilität und Abwesenheit der Echtheit des Lebens im Internet widergibt, dann der performative Tanz und die musikalischen Performances, die die Charaktere und ihre Verlogenheiten noch unterstreichen: Viele Momente sind der Entschlüsselung durch den Zuschauer überlassen, wodurch man seine eigene Weltanschauung und Ansichten nicht außen vor lassen kann.

„My Face – Liebe mich!“ zeigt keine „ideale Frauenbilder“, denn „Wir alle haben unsere Macken“, so Grischka Voss. Man kann nur hoffen, dass es trotz aller Macken auch noch Frauen gibt, die ihren eigenen Weg im Leben, anders wie die Figuren auf der Bühne, gefunden haben.

„My Face – Liebe mich!“ im Off-Theater, nur noch am 11.Mai um 19:30 im Weißen Saal.

(vs)

Fotos: klaus vhynalek





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 8
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 7
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...