Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

daleko
12:19 daleko hat ein Thema kommentiert Lust auf langes Haar! die-frau verlost Hair-Dreams!: Überzeugt hat mich außerdem die Vielfalt der Beratungsmöglichkeiten bei Astrologen24. Ob Astrologie, Kartenlegen oder intuitive Lebensberatung, man kann gezielt das auswählen, was zur aktuellen Situation passt. Mein Gespräch war angenehm nüchtern und gleichzeitig empathisch, was schnell Vertrauen geschaffen hat. Die Aussagen wirkten realistisch, nachvollziehbar und frei von unnötiger Dramatik. Für mich ist Astrologen 24 ein seriöser Ansprechpartner, wenn man Klarheit gewinnen möchte, offen für neue Perspektiven ist und Wert auf eine respektvolle, transparente Beratung legt.
daleko
12:18 daleko hat ein Thema kommentiert Wo kann man preiswerte Potenzpillen kaufen?: Ich habe Astrologen24 auf Empfehlung ausprobiert und war erleichtert, einen Anbieter zu finden, bei dem Diskretion, Respekt und ein wertschätzender Umgang im Vordergrund stehen. Das Kartenlegen am Telefon verlief ruhig, ohne spürbaren Zeitdruck, und die Aussagen waren klar und verständlich formuliert. Die Beraterin hat meine Fragen ernst genommen und mir geholfen, meine Gedanken zu ordnen und neue Blickwinkel einzunehmen. Gerade in stressigen oder unübersichtlichen Lebensphasen kann Astrologen 24 eine sinnvolle Unterstützung sein, wenn man Orientierung sucht, aber dennoch selbst die Verantwortung für die eigenen Entscheidungen behalten möchte.
daleko
12:04 daleko hat ein Thema kommentiert Mit Stil durch den Regen: Was mich an Kartenlegen 99 außerdem überzeugt, ist die Vielfalt der angebotenen Beratungsformen, von Tarot und Lenormand bis hin zur intuitiven Lebensberatung. Das Gespräch war sachlich und zugleich sehr empathisch, wodurch schnell Vertrauen entstanden ist. Die Aussagen wirkten realistisch und gut nachvollziehbar, ganz ohne unnötige Dramatik. Für Menschen, die offen für spirituelle Impulse sind und neue Blickwinkel suchen, ist Kartenlegen99 aus meiner Sicht eine empfehlenswerte Anlaufstelle.
daleko
12:04 daleko hat ein Thema kommentiert Machen Sie mit und gewinnen Sie ein Wella Haarpflege Set: Ich habe Kartenlegen 99 in einer sehr angespannten Phase genutzt und die ruhige, respektvolle Atmosphäre während des Gesprächs als äußerst wohltuend empfunden. Die Kartenlegung half mir, meine Gedanken zu sortieren und emotionale Blockaden besser einzuordnen. Besonders angenehm war, dass nichts beschönigt wurde, die Aussagen aber dennoch konstruktiv und wertschätzend blieben. Für mich ist Kartenlegen99 daher eine sinnvolle Unterstützung, wenn man Orientierung sucht.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
10.10.2015  |  Kommentare: 0

Hip-Hop, Rap und Selbstidentifizierungsprobleme – das macht das moderne Kindertheater aus

Hip-Hop, Rap und Selbstidentifizierungsprobleme – das macht das moderne Kindertheater aus
Premiere von „Edgar – der Schrecken der Briefträger“ im Next Liberty in Graz.

Hip-Hop, Rap und Selbstidentifizierungsprobleme – das Kindertheater macht keine Versuche, die Realität vor den Kindern zu verstecken oder diese sogar zu verschönern, sondern geht Hand in Hand mit der Gegenwart.

„Edgar – der Schrecken der Briefträger“ ist ein Musical für Kinder ab 6 Jahren (wobei auch jüngere Kinder Begeisterung zeigen). Die Handlung ist banal und kindergerecht. Vier Hunde, die des eintönigen Lebens eines Lieblings des Herrchens/ des Frauchens müde sind, finden den einzigen Spaß am Tag beim Katz-und-Maus-Spiel mit dem Briefträger. Und sobald der naive Welpe Edgar (Martin Niederbrunner) den Briefträger (Helmut Pucher) für immer verjagt und dieser durch eine merkwürdige Kiste ersetzt wird, schnitzt Edgar einen neuen Plan, der den Briefträger wieder zurück bringt.

Alles in allem eine sehr banale Geschichte, die jedoch mit einem modernen Flair umhüllt ist. Denn die meisten Lieder tragen einen Hip-Hop-Charakter, und selbst Edgar (lebhaft von Martin Niederbrunner verkörpert) kann sehr überzeugend rappen. Mandy ist ein Dackel, der sein Dackeldasein als nicht würdig sieht und daher lieber ein Pudel wäre. Sein Traum ist die große Pudelshow, bei der aber ausschließlich Pudel teilnehmen dürfen. Helge Stradner trägt hier die moderne Sicht und den Geschlechterdiskurs an die Oberfläche, denn Mandy weiß: Jeder kann alles werden, er muss nur wollen. Wir wissen, dass jeder Mensch etwas Besonderes ist und daher jeder sich selbst zu lieben wissen soll.

Faszinierend fanden Kinder den Mond, der auf dem Bildschirm mit den blau geschminkten Lippen sein Abendlied sang.

Der Jungredakteur Jordan (4 Jahre alt) war von der Vorstellung höchst überzeugt und konnte sich nicht einmal entscheiden, welchen Hund er am liebsten hat. Er hatte sie einfach alle lieb: die drei Hunde und den Bären (wohl für sein flauschiges Fell und seinen stämmigen Körperbau wurde Carlo, ein Hund mit Stammbaum und guter Spürnase, verkörpert durch Leopold Gessele, zu einem Bären gekrönt).

„Edgar – der Schrecken der Briefträger“ spielt bis 4. März 2016 im Next Liberty in Graz.

Fotos: Lupi Spuma


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
recommendation for a VPN
Anzahl Postings: 1
Welcher Schlüsseldienst?
Anzahl Postings: 1
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 11
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 10
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...