Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

cloudia90
18.06.2026 14:45:25 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Wo hin reisen?: Ich und mein Freund wollen als nächstes hier einen Fallschirmsprung machen, wir wollten das schon immer mal erleben und haben uns da hier informiert Fallschirmsprung im Allgäu – Adrenalin pur mit Skydive Nuggets | Skydive Nuggets
blehhan
17.06.2026 20:41:34 blehhan hat ein Thema kommentiert Kunsthistorisches Museum 2010: Vor Kurzem hat mir ein Freund empfohlen, meinen Aszendenten zu berechnen, um mehr über mich selbst zu erfahren. Bei meiner Suche bin ich auf aszendent-berechnen.ch gestoßen. Die Seite ist übersichtlich aufgebaut und ermöglicht es, den Aszendent berechnen aszendent-berechnen.ch/ zu lassen, ohne komplizierte Anmeldung oder versteckte Kosten. Besonders spannend fand ich die zusätzlichen Erklärungen zur Kombination von Sternzeichen und Aszendent. Auch wenn man Astrologie eher aus Neugier betrachtet, kann man dort interessante Einblicke gewinnen. Für alle, die ihr astrologisches Profil besser verstehen möchten, ist die Seite definitiv einen Blick wert.
blehhan
17.06.2026 20:41:05 blehhan hat ein Thema kommentiert High Street Fashion: Ich habe mich in letzter Zeit etwas mehr mit Astrologie beschäftigt und wollte endlich meinen Aszendenten herausfinden. Dabei bin ich auf die Seite gestoßen, auf der man ganz einfach seinen Aszendent berechnen kann. Mir hat besonders gefallen, dass keine Registrierung erforderlich ist und die Berechnung kostenlos durchgeführt werden kann. Nach Eingabe von Geburtsdatum, Uhrzeit und Geburtsort bekam ich direkt interessante Informationen über meine Persönlichkeit und mein Auftreten nach außen. Wer sich schon einmal gefragt hat, warum das eigene Sternzeichen nicht immer alles erklärt, sollte sich die Möglichkeit zum Aszendent berechnen auf jeden Fall einmal ansehen.
blehhan
17.06.2026 18:51:48 blehhan hat ein Thema kommentiert Mit Stil durch den Regen: Ich habe mich in letzter Zeit etwas mehr mit Astrologie beschäftigt und wollte endlich meinen Aszendenten herausfinden. Dabei bin ich auf die Seite gestoßen, auf der man ganz einfach seinen Aszendent berechnen kann. Mir hat besonders gefallen, dass keine Registrierung erforderlich ist und die Berechnung kostenlos durchgeführt werden kann. Nach Eingabe von Geburtsdatum, Uhrzeit und Geburtsort bekam ich direkt interessante Informationen über meine Persönlichkeit und mein Auftreten nach außen. Wer sich schon einmal gefragt hat, warum das eigene Sternzeichen nicht immer alles erklärt, sollte sich die Möglichkeit zum Aszendent berechnen auf jeden Fall einmal ansehen.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
09.03.2012  |  Kommentare: 0

Carmina Burana

Carmina Burana
   
Die Premiere in der Volksoper

Gleich zu Beginn muss ich bekennen, dass ich von den „Carmina Burana“ begeistert war.
Von der Aufführung bis zur Choreographie – alles war bezaubernd.



Im Teil „Nachmittag eines Fauns“ tanzen Mihail Sosnovschi und Ferreira Luiz. Der Tanz basiert auf Erotik, wo sich alles um die Wünsche drehte, zusammenzukommen.
Dieser Teil war mehr modern und auf das Spiel zwischen zwei Akteuren konzentriert. Die Musik von Claude Debussy passt irgendwie zu diesem Thema, obwohl die Akteure mehr Sensibilität gezeigt haben als bloß das Musikstück zu unterstützen. Aber das ist das Beste an klassischer Musik - sie passt zu jeder Emotion.

Choreographie: Boris Nebyla
Dirigent: Guido Mancusi



Der zweite Teil war „Bolero“ von Maurice Ravel. Die Choreographie war atemberaubend! Die Tänzer haben keinen einzigen Fehler gemacht und die Musik war perfekt auf synchronisierten Gruppentanz abgestimmt. Es ist nicht wirklich hart, sich im Rhythmus von „Bolero“ zu bewegen, denn diese Musik fordert förmlich zum Tanzen auf.  Aber es ist nicht leicht die Bewegungen mit anderen zu synchronisieren. Es ihnen gelungen! Ich war so berührt, dass ich mir gewünscht habe, es möge nie aufhören. Alles war Perfektion – von den Kostümen über das 

Orchester bis zum Tanzen.   
Choreographie: Andras Lukacs  
Dirigent: Guido Mancusi



Der dritte Teil waren die "Carmina Burana". Er beginnt dramatisch. Die das Stück kennen, wissen auch, von welchem Anfang ich schreibe. Florian Hurler ist als „Fortuna“ überzeugend, sein Gesichtsausdruck ersetzte jede Bewegung. Die „Fortuna“-Rolle verlangte vielleicht nicht viel Tanzen, sondern viel Dramatik. In solchen Stücken, wo Bewegungen begrenzt sind, ist das noch schwieriger. Das Tanzen von Suzanne Kertesz ist auch hervorzuheben. Sie schwebte über die Bühne und verführte das ganze Publikum mit ihrer Feminität. Der Rest des Ensembles war ebenfalls hervorragend und die Gesangssolisten und der Chor haben verdiente Ovationen bekommen.
 
Was das Stück ausmacht, ist die ständige Sinnlichkeit, das Spiel zwischen Mann und Frau. Das ganze Drama, oder sogar der Widerstand gegenüber der Kirche, der im Stück vorkommt, ist Folge dieses Spiels.

Auf jeden Fall ist die Aufführung sehr sehenswert, und ich empfehle Ihnen „Carmina Burana“ in der Volksoper nicht zu verpassen.

Choreographie: Vesna Orlic   
Dirigent: Guido Mancusi

Weitere Termine: März ( 11, 21, 27) April ( 17, 23) und Mai ( 03)


Sandra Bakula

Fotos: Volksoper Wien


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
recommendation for a VPN
Anzahl Postings: 1
Welcher Schlüsseldienst?
Anzahl Postings: 1
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 11
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 10
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...