Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
20.09.2014  |  Kommentare: 0

Befreiung der Seele, Depressionen und Neuanfang

Befreiung der Seele, Depressionen und Neuanfang
Die Premiere von TANZ NITE 1 „Die neuen Tänzer – First Solos“.

Die Tanzkompanie der Grazer Oper hat Zuwachs! Nein, die emotionalen und vom Publikum geliebten Tänzer haben keine Babys bekommen, sondern der Ballettdirektor Darrel Toulon hat sich acht neue Küken angeschafft, die er in schöne Schwäne verwandeln will. Jedoch bringen die Küken selbst schon einen Sack voller Erfahrungen und Talente mit, wie sie bei der Premiere von TANZ NITE 1 „Die neuen Tänzer – First Solos“  unbestritten bewiesen haben.

Als Darrel Toulon seine Karriere als frisch gebackener Chefchoreograph und Leiter der Tanzkompanie der Grazer Oper begonnen hat, sagte er: "Tanz bedeutet für mich die Befreiung der Seele. Tanz erzählt Geschichten über unser Leben, schreibt Lieder über unsere Gefühle." Diese Philosophie verinnerlichend, öffneten sich die neuen Kompaniemitglieder der Tanzkompanie der Grazer Oper  dem Publikum im wahrsten Sinne dieses Wortes. Kindheitsträume, Kindheitsängste, Ängste vor dem Erwachsenwerden und vor dem Alleinsein. Alles geprägt von Depression und negativen Gedanken. Beeindruckend, wie wenig Fröhlichkeit und Entspanntheit der moderne Tanz ausdrückt. Wer glücklich ist, tanzt wohl nicht.

Herzzerreißend war das Geschrei von Kana Mabuchi und gleichzeitig beeindruckend und atemberaubend ihr Comiczeichnerstalent. Eleonora Pennacchini präsentierte ein Tanzstück, dass sie noch als Kind für ihre Schwester choreographierte, nämlich The Lobster Quadrille aus Lewis Carrolls Roman „Alice im Wunderland“. Miki Wkakbayashi nahm schon als 11-jährige alles mit dem Objektiv ihrer Kamera wahr, nun zeigte sie neben dem ihrem Tanztalent noch das Fotografie-Talent, indem sie ihre neuen Freunde aus der Tanzkompanie in unglaublichen Posen verewigte. Und Frederico Oliviera aus Portugal spiegelte mit seinen plastischen Bewegungen das portugiesische Meer wider. „When I was a child I used to dance in my room with the door locked…“, so fängt das selbst komponierte Musikstück von Alberto Cissello an. Auch sein Tanz vermittelt viel Unsicherheit und Angst, die wohl aus der Kindheit stammen. Er versucht dauernd, sich unter seinen Kleidungsstücken zu verstecken, bis er sich schlussendlich für das Offen-Sein, für das Ich-Sein entscheidet.

Gespannt warten wir auf das Winterprogramm der Grazer Oper, in dem der Neuzuwachs in geliebten Rollen zu sehen sein wird.


Foto: Werner Kmetitsch


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 8
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 7
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...