30.07.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: DRAENERT Esstische und Stühle Neuheiten 2013

DRAENERT 1229 Tabula Edition

MATERIALIEN
Esstisch aus Naturstein, Palisandro, Marmor aus Italien, Tischplatte in Steinkassetten-Technik.

105 x 270 cm, Höhe 74 cm

VARIANTEN DER AUSFÜHRUNG
Es stehen alle Natursteinsorten zur Verfügung.

BESCHREIBUNG
Die Edition des Tabula zitiert das bestehende Modell auf ganz besondere Weise. Dieser Esstisch ist aus Naturstein gefertigt. Die Tischplatte wird in Steinkassetten-Technik hergestellt und durch den Einsatz von Hochglanz-Chrom-Elementen optisch angehoben. Diese Akzentuierung der Tischplatte und Beine ist das besondere Gestaltungshighlight. Die Glanz-Elemente inszenieren den Tisch auf sehr spezielle Art und er wirkt sehr kultiviert und niveauvoll.

DRAENERT 1450 Francis

MATERIALIEN
Tischplatte (rechteckig abgerundet): Naturstein Carrara Marmor aus Italien, Oberfläche geledert, Beine Eiche massiv in natur geölt Tischplatte (rund): Naturstein Verde Antigua Kalkstein aus Australien, Oberfläche geledert, Beine Eiche massiv, weiß offenporig lackiert.

Rechteckig abgerundet:
105 x 200 cm, Höhe 74 cm
105 x 240 cm, Höhe 74 cm (Foto)
105 x 280 cm, Höhe 74 cm

VARIANTEN DER AUSFÜHRUNG
Es stehen alle Natursteinsorten zur Verfügung. Beine Eiche massiv in natur geölt oder schwarz oder weiß offenporig lackiert.

BESCHREIBUNG
Francis ist ein Kombinationstalent zweier sehr authentischer Naturmaterialien: Stein und Holz. Die Tischplatte aus Naturstein ist durch den einzigartigen Materialcharakter ein Solitär. Die Beine in Trapezform geben dem Tisch das gewisse Etwas und sorgen zudem für eine gute Stabilität. Die Verbindung der Holzbeine mit der Tischplatte ist das Ergebnis einer ausgeklügelten Konstruktion. An den Beinen gerade, verjüngt sich die Tischkante zur Mitte zwischen den Beinen hin zur geschwungenen italienischen Kante und sorgt so für eine leichte Anmutung.

DRAENERT 2025 Fold

Bezug: Leder anthrazit R 919
Gestell: Vierfuß-Kreuzgestell, Stahl Hochglanz-Chrom

57 x 57 cm, Höhe 84 cm
Sitzhöhe 47 cm, Sitztiefe 42 cm, Armlehnenhöhe 66 cm

VARIANTEN DER AUSFÜHRUNG
Fold ist mit oder ohne Vollpolster-Armlehne erhältlich. Als Bezugsmaterialien stehen 2 hochwertige Lederkollektionen mit 77 Farben zur Auswahl. Das Gestell ist in Hochglanz-Chrom oder schwarz, kunststoffbeschichtet erhältlich.

BESCHREIBUNG
Frisches und unkompliziertes Design, das mit Draenert-Anforderungen in Qualität und Funktionalität einhergeht. Die Sitzschale aus Formholz ist aufwändig gepolstert und bietet so einen hohen Sitzkomfort. Die Beine aus gebogenem Stahl als Vierfuß-Kreuzgestell sind minimalistisch und auf das Wesentliche reduziert.
Die formale Besonderheit ist die Hard-Edge-Faltung in der Sitzfläche und in der Rückenlehne. Diese ist nicht spürbar, sorgt aber für eine formale Raffinesse, die dem Stuhl damit etwas Unverwechselbares gibt.