Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

derzhavceva
23.12.2025 18:36:18 derzhavceva hat ein neues Thema im Forum gestartet: Wo kann man preiswerte Potenzpillen kaufen?
samantha
23.12.2025 18:36:14 samantha hat ein neues Thema im Forum gestartet: Wo hin reisen?
50judicial
23.12.2025 18:36:10 50judicial hat ein neues Thema im Forum gestartet: Welcher Schlüsseldienst?
samantha
23.12.2025 18:34:48 samantha hat ein neues Thema im Forum gestartet: Was haltet ihr von der neuen Regierung in Amerika?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
10.04.2011  |  Kommentare: 0

Madonna im Visier des FBI

Madonna im Visier des FBI
Superstar unter Beschuss

Sie ist die Ikone der letzten Jahrzehnte, löste durch ihre provokativen Videos immer wieder neue Skandale aus und hatte damit sichtlichen Erfolg. Doch jetzt macht Sängerin Madonna vor allem durch Negativ-Schlagzeilen auf sich aufmerksam: mehrere Millionen Dollar von Madonnas Charity-Organisation „Raising Malawi“ sollen veruntreut worden sein.
Doch beginnen wir von vorne:
Im Jahr 2001 wurde die Hilfsorganisation „Success for Kids“ ins Leben gerufen. Diese Non-Profit-Organisation sollte das Leben und den Bildungsstand von Kindern in Dritte-Welt Ländern verbessern. Zu diesem Zweck wurden seit der Gründung 33 Millionen Dollar an Spendengeldern eingenommen. Die „Queen of Pop“ ist die Vorsitzende des Vorstandes dieser Charity-Einrichtung und gilt als Aushängeschild des Unternehmens. Sie selbst hat bereits mehrere Hundertausend Dollar gespendet und ihren Bekanntheitsgrad dahingehend genutzt, um auch andere Prominente auf die Stiftung aufmerksam zu machen. 5 Jahre später, 2006, wurde die Unterorganisation „Raising Malawi“ gegründet, mit dem Ziel die Armut im afrikanischen Malawi zu bekämpfen.
Schulbauprojekt geplatzt
Mit Hilfe dieser Ableger-Organisation „Raising Malawi“ wollte Madonna den Bau einer Mädchenschule in Malawi initiieren. Sie sammelte dafür 3.8 Millionen Dollar, die jedoch nie in das Bauprojekt investiert wurden. Nicht ein Baustein wurde gelegt und das Bauvorhaben ist geplatzt. Was mit den eingenommenen Spendengeldern passiert ist, ist bislang unklar.
Auch „Success for Kids“ nicht „lupenrein“
Erst auf Grund dieses Vorfalles in Malawi wurde nun auch das FBI auf Madonnas Charity-Organisation „Success for Kids“ aufmerksam. Derzeit werden sämtliche Daten und Dokumente der Hilfseinrichtung genauestens untersucht, da finanzielle Ungereimtheiten und verschiedenste „Unregelmäßigkeiten und verdächtige Tätigkeiten“ ans Licht gekommen seien.

Bislang ist der Grad von Madonnas Involvierung an diese Vorwürfe nicht geklärt. Sie wollte bisher nicht zu den Anschuldigungen Stellung nehmen.

(ik)

Foto: Adam Sammler




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen