Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
19.05.2012  |  Kommentare: 0

Moonrise Kingdom von Wes Anderson

Moonrise Kingdom von Wes Anderson
   
Eine Rezension

Monnrise Kingdom ist der Film des Cannes Film Festivals, von dem am meisten erwartet wird - und das mit Recht.

In den ersten 15 Minuten bekommt man das Gefühl, dass es sich um einen Film für Kinder handelt, mit einer extrem guten Ausleuchtung. Bald wird einem jedoch klar, dass es sich um eine ernste Situation handelt – es handelt sich um die Entdeckung der Sexualität.

Regisseur Wes Anderson hat es geschafft, durch das einfache Mittel der Trivialisierung den Zuschauer die Wichtigkeit des Themas zu übermitteln. Pfandfinderlagerleiter Scout Master, gespielt von Edward Norton, stellt fest, dass einer von seinen Jungen verschwunden ist (Sam - Jared Gilman). Daraufhin verständigt er den Scheriff, Captain Sharp (Bruce Willis), der bald von seiner Geliebten erfährt, dass deren Tochter ebenso verschwunden ist (Suzy - Kara Hayward), und dabei ahnt er nicht einmal, dass es da einen Zusammenhang gibt - nämlich, dass Suzy die große Liebe von Sam ist und die beiden auf der Flucht sind.

Die zwei verbindet etwas Starkes, nämlich, dass beide von ihrer Umgebung nicht verstanden werden. Suzy hat ein Problem mit Aggressionsbewältigung und versteht sich nicht mit ihrer Famile, und Sam ist ein Ausgestoßener, von Familie, von Freunden… Die beiden versuchen zu fluchten, aber werden von Scheriff, von Pfandfindern und von ihren Familien verfolgt. Die beiden kämpfen, um zusammen zu bleiben, um jeden Preis, und dabei entdecken sie auch, was Sexualität ist, was sie noch mehr verbindet, und niemand kann sie mehr trennen.

Aber da endet die Geschichte nicht. Der Regisseur geht mit der Kamera extrem gut um, und schafft es, zusammen mit der Musik von Benjamin Britten eine Rapsodie zu machen, die oft humorvoll ist. Dieser Humor ist nicht für jeden, aber viele werden ihn dennoch schätzen können. Empfehlungswert.

Sandra Bakula

Foto: Cannes Film Festival, 2012


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 9
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 8
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 5
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...